Hat jemand Erfahrung mit ROTON Brushlessmotoren?

• Siehe Thread Titel :)
    Leider ist die Page von ROTON down, was die recherche etwas schwierig macht, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit denen.
    Mir gehts im Speziellen um diesen Motor:

ROTON Brushless Motor 1000W Ebay Art Nr:120231324864

Würde der an 6s evtl mal im E-Revo testen. Die frage ist nur, verhält er sich auch wie ein Aussenläufer von der Kraft her oder ist das einfach ein sehr langsam laufender Innenläufer.

Ich kann mit dieser Aussage nix anfangen: Diese neuartigen Außenläufer laufen innen!

Wenn es ein richtiger Aussenläufer ist, könnte er sich mit einer angepassten übersetzung doch eigentlich ganz gut im E-Revo machen. Nicht für High Speed aber zum anständigen Bashen.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Greetz Flo[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell [/font]:thumbup:

• offene BL motoren würde ich generell nicht im offroad einsetzen
    wenn dann komplett zu

Ja und nein, ich hab in meinem Mini Inferno und in meinem Asso, eine zeitlang einen Aussenläufer gefahren und die waren in den Kleinen ziemlich beeindruckend. Probleme mit Dreck im Motor hatte ich erhlichgesagt keine. Die kleinen Aussenläufer lassen sich sehr leicht mit Fliegengitter Kapseln und das hällt das wichtigste auf. Ich hatte eher das Problem, das im Mini Inferno die Glocke des Motors beschädigt wurde, als er einen Stein zwischen Chassisboden und Motor gequetscht hat. Gut, Wasserwaaten fällt mit den Motoren aus, aber das tut es eh wenn man keinen wasserdichten Regler verwendet.

• Nehmen wir mal die Kontronik Motoren die sind auch Offen und sie werden sehr oft im Offraod einsatz gefahren.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Gut, halten wir fest das Dreck im Motor nie gut ist. Soweit sind wir uns ja einig, aber ob es sich lohnt den Motor mal auszuprobieren, bei dem Punkt sind wir noch kein Stück weiter :)
    Hat jemand nen Aussenläufer in einem Monster arbeiten oder habt ihr alle nur Innenläufer verbaut.

• Also ich habe in meinem E-maxx einen Innen-Läufer verbaut.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• außeläufer müssen halt viel länger übersetzt werden und weil sich das halbe ding außen bewegt is ein schutz bei denen sicher auch nich verkehrt. ich bin mir ziemlich sicher das du hier niemanden findest

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• außeläufer müssen halt viel länger übersetzt werden und weil sich das halbe ding außen bewegt is ein schutz bei denen sicher auch nich verkehrt. ich bin mir ziemlich sicher das du hier niemanden findest

Schade :(
    Denn so wie ich das verstehe, scheint Roton bei eben diesem Motor noch eine Ausenhaut um die Glocke montiert zu haben. Das mit der längeren Übersetzung war mir schon klar von meinen kleinen Cars. Wie gesagt, dort haben sich die Aussenläufer gut bewährt deswegen wäre es durchaus möglich gewesen, das sie bei größeren Modellen auch gefahren werden.

• jaa jaa, das hab ich befürchtet das, das kommt :pinch:

aber was solls, dann wird er halt doch mal bestellt und dann schaun wir mal weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!