Abschlussprüfung-Referat

• hi leuts

da ich ja zur zeit meine abschlussprüfungen schreibe,muss ich auch ein referat halten.heute habe ich mein thema gezogen:
    Das Automobil der Zukunft - neue Antriebsenergien
    -heutige antriebsenergien in der Kriese
    -alternative/neue antriebsmöglichkeiten
    -stand der technik,konkrete projekte
    -ausblick
    -eigene einschätzung

wer hat da tips,links,infos...für mich?
    bin für alles dankbar

mfg
    knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Hi,
    fjdn schonmal Wikipedia und Google. Für Zukunfstantriebe, solltest du Natürlich die Solarenergie und den Hybritantrieb(?) auch auswählen, aber auch erdgasautos.

Mal als kleiner Tipp, vll. hilft es dir was. Auf Helgoland dürfen nur ELektroautos fahren, außer der Krankenwagen. Vll. kanste damit irgentwas anfangen oder so kA^^.

Naja mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vll. gibt es ja Gemeinsamkeitn zu unseren Cars^^. Es gibt ja auch ein RC Car welches mit Wasserstoff fährt.

MfG Kaihes

• kannst auch sagen das der wasserstoff enerige träger und quelle der zukunft sein wird, allerding nur wenn er über elektrolyse hergestellt wird deren strom z.b. aus solarenergie kommt, denn wenn man wie heute meistens den wasserstoff aus erdgas oder so macht bringt für die zukunft recht wenig.
    kannst auch sagen das es ne nahezu unerschöpfliche energiequelle ist da man nur n liter wasser ca. braucht für 1000l wasserstoff !!

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• das man auf helgoland nur mit elektroautos fahren darf wusste ich gar nicht.werd ich auf jeden fall mit einbringen

und das mit dem einen liter für 1000l is auch ne gute sache

danke schon mal

bis jetzt hab ich schon mal infos über brenstoffzellenfahrzeuge,erdgasfahrzeuge,luftbetriebene fahrzeuge und solarfahrzeuge.und über hybrid hab ich auch schon was.

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• hi! vll könntest du noch das neue auto von daimler-chrysler erwähnen, welches die form eines kofferfisches hat und somit extrem energieparend ist!!! als ich davon gehört habe, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es einigermaßen gut aussehen wird, aber die bilder zeigen ein richtiges designerstück!!! seht selbst:http://www.daimlerchrysler.com/Projects/c2c/c…Gone_Fishin.pdf
    http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0-5-7154…-0-0-0-0-1.html

hier noch ein link zu wasserstoffautos und brennstoffzelle:http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0-5-7182…-0-0-0-0-0.html

ich hoffe, dass dir die links helfen könnten.

mfg euer savy-alex

• in den vergangenen tagen war in paris auch ein treffen von zukunfts- antriebs-technologien in autos

da war ach der erdgas smart und das sogenannte kofferfisch auto von mercedes

MFg Fabi

müsstest hlat mal bisschen google´n wegen dem event da

mfg

• gratulation... :!: :!: :!: :!: :!:

hast du ne powerpoint präsentation oder ähnliches gemacht?

könntest ja dann evt hochladen und zêigen

ist bestimmt interessant

Mfg Fabi

• Hey,
    auch von mir: GRATULATION!!!
    Hast ja dann echt gut gemacht!
    mfg Jonas

• danke für die ganzen glückwünsche :D
    leider hab ich dafür in der schriftlichen prüfung eine 4 :oops:
    aber das gleicht sich am ende wieder aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!