Hab ich auch in einem mitmachen lassen^^ hab mir aber auch deshalb die 2 mal 2s gegönnt wegen der Gewichtsverteilung im Maxx da die mit einem 4s lipo auf einer seite nicht so dolle ist.
Manu2008 --> Brushless New Traxxas E-Maxx
-
-
sehr gut

-
-
sehr gut!! haste auch mal bilder von bl-system??
-
Ja auf Seite 3 findest du welche im eingebauten Zusatnd.
-
Wie schon gesagt echt mega lipos, hast du schon nen balancer???
Musst dann mal fahrtzeit messen etc. binn schon gespannt!
gruß paul -
Oh stimmt den Balancer habe ich ganz vergessen zu Fotographieren Sorry kommt noch^^ Die lipos sind in moment am Laden werde auch nachher noch ne kleine Runde drehen^^
-
So bin gerade von der Ausfahrt wiedergekommen. Also der Bl-E-maxx geht wie gesagt brutal an 4s Lipo. Zur fahrzeit kann ich nur folgendes sagen Lang^^ es waren gestoppte 32min
Danach waren die Kokams gerade mal handwarm. -
Wow hört sich gut an!
Bist du denn vollgas gefahren die ganze zeit, oder eher so kurven und langsamer..(wenn du verstehst was ich meine^^)
Waren die lipos nach 32 mins leer, oder hast du einfach so aufgehört?
gruß paul -
Bin realtiv viel Vollgas gefahren da er so geil ab ging
Ne also nach den 32 min hab ich aufgehört weil die Lipoabschaltung vom Regler eingegriffen hat ich habe die Akkus entladen und konnte noch etwa 400mah entnehmen also waren die Akkus relativ leer aber egal die 32 Min reichen mir voll und ganz. -
Du hast die lipos doch nicht etwa entladen?
Du weißt schon das man das nich macht weil die bei geringer unterspannung kaputt sind oder??
gruß paul -
32min bei 4s und 5Ah hmmm
dann müsste ich ja mit 5s 5ah ja mindestens 25min fahren können was ich stark bezweifle....
aber gut meine akkus kommen nächste woche, genau die gleichen, aber wie gesagt 2 x 5s.
dan teste ich mal und vergleiche deine angaben. ich sag aber jetz schon das ich nicht zimperlich mit dem umgehen werde

-
@ Rocker man kann die über den Balancer entladen auf ein Entladeschlussspannung von 4,4 volt.
-
@ Red_Bull die Fahrzeit ist aber auch stark vom Motor und Auto abhängig und natürlcih von den Üntergrüden auf denen du fährst.
-
rocker: die akuus werden nur so entladen das sie nicht auf unterspannung kommen soden dann gut auf die nächste ladung vorbereitet sind
-
@ Red_Bull die Fahrzeit ist aber auch stark vom Motor und Auto abhängig und natürlcih von den Üntergrüden auf denen du fährst.
ach ne
das ist mir auch klar -
-
ich dachte du woltest den robbe balancer mit 300ma ausgleichsstrom kaufen
und mach doch mal nen gescheiten regler hin^^
-
Habe nochmal nachgelesen und die Robbe bzw. Graupner Balancer sind baugleich und den Graupner Balancer gab es in einem Set mit dem Ultramat 17 deshalb ich ich den genommen der hat 200mah ausgleichstrom.
-
der robbe hat 300ma nun gut
wenigstens ein relativ gescheiter lader -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!