Ja hast recht der geht für beide Akkus
gut!Noch ne letzt frage wenn ich den Lipo saver eingebaut habe knn ich dann nur noch die lipos Fahren oder auch mit den normalen Akkus?oder muss ich ihn wieder abklemmen wenn ich mit normalen Akkus fahren will??
Attack76 --> Traxxas New E-Maxx
-
-
-
Es sieht mir stark danach aus, als hätte der aus'm Traxxas Forum einen nur einen Lipo Saver für einen Akku benutzt!
Ich gehe davon aus, dass er eben aufhört zu fahren, wenn der eine Lipo "alarm" gibt, weil der andere dann auch leer sein wird.
Um Beide als 4S Lipo betrachten zu können von dem Saver aus, müsste man den an + vom einen und - vom anderen Akku schliessen, falls das gehen würde
Müsstest du mit so nem Strom Messgerät mal gucken, wo da 14 Volt anliegen und da an + und - den Liposaver anschliessen, oder du machst ihn auch nur an einen akku und vertraust darauf, dass der 2. Akku nicht tiefer entladen ist, als der Eine ODER... du holst dir eben noch einen Liposaver 
MfG
Doggy -
hier ist mein E-Maxx Nr.3 alte Modell und im top zustand mit RPM und Alu Tuning und 16,8 v Power vom neuen Maxx.
-
Sieht echt top aus!
Kann mir gut vorstellen, dass er mit dem EVX2-Set gut abgeht
-
Ja er geht ohne Probleme im 2 gang auf die Hinterräder
und läst sich auch so super Fahren! -
ach so mit meinem Novak Maxx hatte ich doch ein Hitzeproblem mit den Lipo Akkus
die sind zu stark die lipos hab ja ein 16 Ritzel drauf und auf einmal fing der motor an zu stinken hab sofort aufghört zu fahren,mit den Nihm Akkus war alles wunderbar !Hab mir jetzt 13,14,15 ritzel bestellt und leg mir noch ein Motorlüfter zu 
-
Oh, deswegen hab ich mir für mein 16er Ritzel direkt nen guten Motorkühlkörper besorgt

-
Warum hast du denn schon wieder einen Maxx
Baust du die irgendwann alle zu einem RPM-ALU Monster zusammen oder sammelst du die 
Brauchst du die schönen Kühlis an den Motoren noch

MfG
Doggy -
den hatte ich doch nur wegen des Novak set gekauft:) ja ich find die Maxxe nur geil
die >Kühlis
bekommste bei Conrad günstig zu kaufen -
Hi leck mich Fett mein Maxx hat jetzt richtig Power!!Mein Slipper war Falsch eingestellt und die beläge hatten geraucht und nicht der Motor!!Back flip kein Problem
Wie habt ihr euer Slipper eingestellt?? -
Ich habe den Slipper ganz zugedreht und dann wieder 1/4 aufgedreht so funktioniert das bei mir super, springen geht damit auch.
-
Hab mir noch ein On Board Temp Gerät von Traxxas gekauft und es Funkt.sehr gut.
-
das is echt cool sowas! wenn man sowas nich an der funke hat! sicher sehr praktisch!
-
Geil sowas suche ich noch
Wo haste das Gekauft und wie wird das angeschlossen?Mfg Marcel
-
von Ebay hab ich das und das heist genau 4091 On -Board Temp Gauge hoffe es hilft.
wird mit ner schlaufe um den Motor gemacht auch für Nitro oder besser gesagt ist normal für Nitros -
Ich Danke dir

-
Hi hab jetzt mein Maxx mit der DX3S verbunden und auch gleich mal die Telemetrie Temperatur und Drehzahlsensor angeschlossen und angeklemmt.Hier mal ein Paar bilder vom einbau da sieht man auch meinen neuen Lipo Wächter die dinger sind Klasse!
-
Hast du die Stütze in den Deckel der Empf. Box geschraubt?
Ich hab auch erstmal gebraucht, bis ich verstanden hab, dass die Alustreben in etwa so zusammen gebaut werden
Der Sensor ist jedenfalls SEHR nah am Ritzel, nicht dass du die den noch anscheuerst oder so.
Bin mal auf die Messwerte gespannt.
Du wirst jetzt immer so mit offenem Getriebe fahren, ohne Deckel? Solltest dann stark drauf achten, dass keine Kabel ans HZ kommen. Passiert schneller als man denkt
MfG
Doggy -
Ja hab sie in den Deckel geschraubt
Muss nur noch genau rausfinden wie man das genau einstellt weil die Drehzahl hört bei 28000 auf ,mein Motor dreht ja wesentlich höher!Habt ihr ahnung davon ??der Drehzahl wert steht jetzt bei 1000 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!