B.I.G.-Swiss Cup Lauf Snowrace vom 3.1.09

• Abend

Hier das versprochene Vid vom letzten Samstag ;) :banger:
    [video]

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Bei 0:30 was hat dein Baja da hinten für ein schlauch dingens??
    Und dieses Revo von "Erich" naja ^^ Nicht so mein Ding, da ist der Heckdom schöner :)
    Warst einer der Jüngsten da oder, bist ja sehr gut gefahren :top:

MfG
    Doggy

• Bei 0:30 was hat dein Baja da hinten für ein schlauch dingens??

Das Schlauch dings ist die Verbindung zum Schalldämpfer....
    Werd morgen noch Pics ins Tagebuch reinstellen.

Ja ich war der jüngste, hätte ja den Vorlauf auch locker gewonnen wen nicht........
    Final hätte ich genau so gute Chancen gehabt aber was solls ;)
    Kommen ja noch 5 weitere Cups, der nächste ende März

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• scheint ja echt abgegangen zu sien!! die ganzen dreher nach dem hügel! ansonsten bisschen wacklige cam aber sonst super und ein lob an die marius!! shr gut!! hab ja auch den bricht von dir gelesen und muss sagen das es echt cool war das du fast gewonnen hättest!! mach weiter so!! (beim nächsten rennen im schnee, wie willst du das mit einem der stärksten motoren schaffen? des gibt doch nur gratis donuts!)

gru8

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Echt gut gemacht wobei ich wie doggy des reso ned so toll find^^
    Hoffe auch für dich dass du das das nexte mal schaffst ;)
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Ja die im ersten Lauf sind ja kaum von der stelle gekommen^^

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Hallo Leute
    Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Silv, und ich durfte den B.I.G. Snow-Cup dieses Jahr gewinnen..und..Marius? Du hattest im Vorlauf genau dasselbe Pech wie ich..hätte mein Baja nicht kalte Füsse gekriegt währst du genauso zweiter gewesen :aetsch: Aber zum Glück hat ja deiner auch ne Runde vor Schluss kapituliert :D

Ich hoffe mein Video gefällt euch und freu mich schon auf den nächsten Cup Lauf

Liebe Grüsse
    Silv/ Maniac

B.I.G. - Swiss

• So so was sehe ich da^^
    Dachte zuerst ich hab mich verlesen als ich beim überfliegen "Tüffi" gelesen habe
    Musste gleich 2mal hinschauen :D
    Ja ja Silv schon gut, währe ja auch komisch gewesen wen du nicht gewonnen hättest, grösseren Heimvorteil kann man ja ned haben :aetsch: :ironie:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Da kann ich dir nur recht geben Voneboy..es war zum fahren wie auf rohen Eiern..
    aber Spikes haben wir absichtlich nicht zugelassen wegen der Verletzungsgefahr! Die Streckenposten können ja nicht Kettenhandschuhe tragen bei der Kälte. :thumbup:

Liebe Grüsse
    Silv

• Maniac: :servus: ,also ein Dickes Lob an euch,das halte ich in der tat für sehr verantwortungsvoll,Die sicherheit aller Beteidigten sollte stehts im vordergrund sein :super: :super: :super:

Wenn die Marder Reifen denn selben durchmesser hätte würdet ihr denk ich mal trotz allemetwas mehr grip auf die piste bekommen im grunde ähneln ein teil des profils "Gummi spikes" dies währe dann auch für die Streckenposten unbedenklich ^^

Soweit ich weiss gibt es ja ein Adapter für denn Baja um 4 kant mitnehmer felgen draufschrauben zu können.

Da ich selbst mit einem "carson Attack in die welt der Grossmodelle eingestiegen bin kann ich bestätigen das diese buggyreifen relativ gut auch bei schnee greifen,nur harte untergründe wie Asphalt sind Pures Gift für dennen.

Sollte der reifen Durchmesser für denn baja zu klein sein gibt es auch das ganze eine nummer grösser auf Monstertruck felgen.

vg V one

• Also ich war an diesem Cup mit meinen Hostile Nightmare Knobbys H Compound an der Hinterachse und den Dirt Buster H Compound an der Vorderachse unterwegs und konnte eigentlich nicht klagen was den Grip angeht.. sagen wirs mal so.. Vortrieb 50%, Seitenhalt 50%. Es gab andere wie Salvi z.B. der mite seinen Sand-Paddels an der Hinterachse abging wie Schmids Katze, aber dafür in den Kurven die böse Überraschung erleben musste. Ich denke jeder fuhr das was er am sinnvollsten fand.. :auto:

Liebe Grüsse
    Silv

• Schnee ist halt so eine sache,kein leichtes Element zu befahren,Vorrausdenken wird das A und O gewesen sein,so ein schnee rennen macht sicherlich spass und ist warscheinlich eine komplett neue erfahrung im punkto Fahrverhalten...

Hattet ihr alle dichtkuggellager gehabt?

vg v one

• Mhhh, jetzt dachte ich gerade ich wär im Baja Forum...woran liegt das?

Schönes Video!
    Wie habt ihr die Strecke gebaut? Ich war die letzten Tage auch im Schnee fahren, nur das Zeug ist so locker. Parkplatz kann man grad vergessen und Wiese ist so lala. Spass macht das nicht wirklich lange. Vor allem Mein Baja läuft nach einer bestimmten Zeit nicht mehr im Standgas. Entweder liegt es an der Feuchte in der Luft oder im Lufftfilter. Ich bin noch am tüfteln wie ich das weitestgehend dicht kriege. Das meiste kommt von hinten. Troz 3 Scheiben und geschätzen 3m Panzerband musste ich mich zum Luftfilter durchgraben.

Grüße

Ach, Willkommen hier :D

• Hallo Basher
    Die Strecke steht bereits seit ca. 4Wochen und wurde ständig weiter präpariert für den einen Tag. War ne heiden Arbeit das kann ich dir sagen. Schnee schaufeln, giessen, gefrieren lassen, schaufeln, giessen, gefrieren lassen etc.... ?(

Liebe Grüsse
    Silv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!