• hi leuts
    ihr kennt das ja bestimmt,die sache mit cola und mentos.oder?
    naja,man tut ein mentos in ne flasche cola und dann soll das pasieren:

ich hab das heut mal mit nem kumpel gemacht(er gefilmt ich den rest)
    naja,bei uns hats das nicht so gebracht.nur so ca1meter.
    hat damit jemand erfahrung?was machen wir falsch

achja,hier das vid.weis aber net ob es funzt

http://rapidshare.de/files/23904690/DSCN1931.MOV.html

mfg
    knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Mit ner PEPSI?? LOL, das is doch verschwendung!^^
    Die Flasche muss man außerdem zu drehen! ANFÄNGER ^^ Löl, is aber mal ne nette Idee...

MfG
    Doggy

• ihr müsst diät cola nehmen..
    da gehts nochmal ne stufe krasser ab

Mfg Fabi

• hi! also du darfst die mentos davor nicht so lange in der hand halten, da sonst die beschichtung, die die ganze reaktion in gang bringt, abgerieben wird.
    am besten ein bisschen aus der flasche raustrinken - aber nicht reinspucken :lol: sonst klappt das ganze auch umso weniger. dann mentos rein, flasche fest zuschrauben, nur ganz kurz schütteln und dann die flasche weit wegwerfen oder hinstellen und so rechtzeitig in deckung bringen. man sollte auch beachten, dass man das ganze nicht mit ner glasflasche macht :D
    man kann aber auch noch kleine löcher in die flasche bohren oder einen korken draufstecken, die flasche mit dem korken nach unten aufstellen (zwischen korken und boden müssen so ca. 15cm platz sein - d.h. ein kleines "abschussgestell" basteln). diesmal darf aber die flasche nur mit einem drittel des volumens der flasche gefüllt sein. dann halt mentos rein, gut schüttlen, ins gestell reinstellen, abhauen - und wammmmmmm!!! *flaschenrakete* hierbei dient die pepsi lediglich als "verdrängungsstoff und anschubmaterial", damit die flasche besser nach oben fliegt, und damit sich eben das mentos auflöst.

viel spaß noch beim rumprobieren - möge die pepsi mit euch sein!

mfg euer savy-alex

edit: ich hafte nicht für unfälle oder schäden!!!

• oder dann einfach in den deckel ein kleines loch reinmachenn "sprühts" da schön raus;)

Mfg

• ähh lol, wo habt ihr denn sowas her?

Heute (letzer Schuletag der 9. Klasse) In BIO-CHEMIE (KURS) haben wir mit Brausetabletten Raketen gebaut. Wir haben mehrere Gruppen gemacht und dann halt geguckt, wer am höchsten kommt. Ich mit meiner Gruppe einfach mal so raketenstützen dran, Spitze oben hin geklebt und ab gehts, Das ding is gegen die Decke geflogen (im Raum ^^). Dann haben wir FINALE gemacht (auf m schulhof) und unsere gruppe bzw. ich hatte die Idee die tablette zu mörsern, damit sie mehr Angriffsfläche bietet! Wir waren dann dran mit unsrer "Rakete" und sie is leider nur n bisschen umgekippt, anstatt wieder so mega hoch zu fliegen :( Die anderen waren aber auch nicht viel besser!! :D :)

MfG
    Doggy

• warum deckel drauf?haben wir auch gemacht.natürlich mit ner neuen flache.da is dann gar nix passiert.aber geschüttelt haben wir nicht

aber jetzt ist ja erst mal wochenende :twisted:

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Da mir auf gefallen ist das Striker (sebi) gerne mit Vids arbeitet wollt ich mal fragen ob er uns dieses experiment mal vorführen könnte und die auf video packen könnte , so mal aus interesse der User.

Grüße

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter! :D

• Zitat von "Francis2k"

Da mir auf gefallen ist das Striker (sebi) gerne mit Vids arbeitet wollt ich mal fragen ob er uns dieses experiment mal vorführen könnte und die auf video packen könnte , so mal aus interesse der User.

Grüße

also muss ich gestehen da is mir die cola zu schade :D
    aber die die den veruch ehh noch machen müchten könntens ja filmen :)

greetz striker ;)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• bei sowas is die cam natürlich immer dabei.aber wie n nem anderen thread beschrieben schreib ich ja zur zeit meine abschlussprüfungen und muss viel schulsch**ß machen.aber freitag hab ich frei.da mach ich das dann mal mit cola light

• *gröööhl* mal lernt nie aus...

wusst i no garnet das es au mit mentos geht :twisted:

uh gibt es etwa sowas au *lol*...

mir fällt aber leider grad nix ein...SORRY

• striker
    joa,mit dem ergebnis sind wir jetzt auch zufrieden

Doggy
    ja, mitlerwiele schon.aber ich hab dem thread eigentlich nicht wegen den vids geschrieben sondern wegen dem experiment im allgemeinen

Sava X
    hm..hoffe das liegt nicht an mir.wie is das mit den anderen usern?habt ihr auch probs?

mfg
    knuff

• hi! bei mir hat der download problemlos funktioniert.
    @ sava x: gehe mal unter start >> systemsteuerung >> internetoptionen (internetoptions) und da löschst du mal deine browsing history. vorallem musst du den cache und die temporary internetfiles löschen.
    ich hoffe, dass das die fehlerursache war...

mfg euer savy-alex

• ich denk er hat einfach keinen quicktimeplayer und dann lädt der browser andauernt und ländt und lädt und lädt dann noch die infos womit der das öffnen könnte und will dann noch fragen ob der player installiert werden soll und das is zu viel, hol dir einfach mal den quicktimeplayer, dann solle es funtzen !

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ist zwar schon alt das thema, hab aber noch ein sau geiles video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

insgesamt 202l cola darfür zu verwenden...ich weiß nicht. wenn mans einmal macht, ist auch genug - aber soviel...nene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!