HEINRICH-->Savage X 4.6

• danke für die blumen :thx: das alu is hlaub so 2mm dick hält nicht sooo viel aber für dachlandungen is es auch eig nicht gedacht sondern eher für überschläge oder verkackte wheelies :D

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ich will dir nicht den Spass verderben, aber dein Motorschutz ist vielleicht ein KratzerimKühlerschutz.
    Ich würde dir noch Vorschlagen, um das große Mittelloch ein paar kleine zu setzten. Damit es da keinen Hitzestau im Stand gibt!

Sonst, der Tankschutz sieht klasse aus!

Grüße

• das mit der hitze geht schon! das ding wird garnich warm! aber ich werd warscheinlich noch 4 kabelbinder an den kühlkopf machen damit der nicht verkratzt

gru8 Heinrich

• es steht was neues an! unzwar neue reifen+felgen. ich hol mir die proline bow tie 40 und dann will ich noch 40er dishfelgen, hab die aber nirgens gefunden! kann mir einer sagen wos die gibt? am besten mit 17mm aufnahmen aber 23 geht auch, muss ich mir halt noch neue holen.

gru8 Heinrich

• Genau die Reifen werd ich mir auch holen für den Savy, aber in Verbindung mit den Wabash Felgen >> http://www.monster-hopups.de/product_info.p…roducts_id=6323

Meinst du diese Dishfelgen >> http://www.monster-hopups.de/product_info.p…products_id=942

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• jap aber die haben nur 14mm aufnahmen! ich wede dann auch die wabash holen, die sehen geil aus!! wie sind diese doch sehr großen felgen und reifen im vergleich zu den orginalen? (GT 2)

ps: da kosten die 4 mitnehmer 30€!!!

gru8 Heinrich

• jap aber die haben nur 14mm aufnahmen! ich wede dann auch die wabash holen, die sehen geil aus!! wie sind diese doch sehr großen felgen und reifen im vergleich zu den orginalen? (GT 2)

Ja die sind einfach viel breiter als die stock, durch die 23mm Mitnehmer werden die auch ewig halten und sind dadruch fürs bashen perfekt geeignet

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• genau, außerdem ist die rotierende Masse geringer als bei den fetten standard Reifen. Und sie blähen wesentlich weniger ... sollte ein deutlich besseres Fahrverhalten noch geben ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hi,
    da ich ja (mal wieder :rolleyes: ) mein platse hauptzahnrad verschrottet hab (der motor hat sich verschoben) wollt ich jetzt mal fragen wie sich das prob am besten lösen lässt und ob ich mir für 20€ ein stahl holen soll oder für 7€ ein (bzw dann 2) plaste?
    thx schon mal (ich hoffe mal es kommt was :D )

gru8 Heinrich

• Also ich würde beim Plastik Hz bleiben die halten bei richtiger Verwendung schon sehr lange musst halt das Prob mit deiner Motorbefestigung in den Griff bekommen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Manu2008 (17. März 2009 um 20:49)

• Ich denke solange du das Problem hast dass sich dein Motor verschiebt ist es ziemlich egal ob Stahl oder Plastik. Bei Stahl geht dann halt die Glocke kaputt und bei Plastik eben das HZ wobei ein Hz aus Plastik deutlich billiger is als ne Glocke ...

Ich würde bei Plastik bleiben. Dann ordenltiche Schrauben für den Motorträger holen und dann mit Spann- oder Zahnringen und Loctite das ganze sichern. Dann hält der Motor Bombenfest und bei guten Flankenspiel hält dann auch ein Plastikhz lange.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Ich würde dir auch ein PlastikHZ empfehlen.
    Es steht dem StahlHZ in keinster Hinsicht nach.

Es hat gegnüber dem StahlHZ nur Vorteile.

- es hält genausolange wie ein Stahl HZ
    - es kostet sehr wenig
    - falls du das Flankenspiel falsch eingestellt hast, oder sich der Motor verschiebt, geht nur das "billige" HZ kaputt und nicht Glocke und HZ (Stahl)
    ...

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Verschieben des Motors. Was benutzt du denn für 'nen Motorträger?

Zitat

für 20€ ein stahl holen soll oder für 7€ ein (bzw dann 2) plaste?

Ich glaube, dass die Argumente oben sehr für ein PlastikHZ sprechen!

Greetz

...einfach nur Leben :)

• ich hab inzeischen 2 plastikHZs bestellt :D . ich werde dann an den motor schrauben sprengringe (die mit den zacken) und festen locktide verwenden, dann dürfts ne weile halten.

gru8 Heinrich

• noch ein tipp an alle savage udn sonstige 4,6 oder 5ccm fahrer: holt euch keine medium rossi kerze!! das gewinde von der is eine windung länger als die stock oder ne o.s. deshalb hat die mega kompression! ich hab mir die geholt und hab se mal eingebaut! man kann am seil den savy (meiner hat mit dem ganzen alu immerhin 5,6 kilo) hochheben! also vergesst die kerze!

gru8 Heinrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!