EDIT: laut HPI läuft der Savy 96 K/mh... schwachsinn, schaft der revo laut Traxxas "nur" 80
Du findest das doch nur Schwachsinnn weil der Savage schneller angegeben wird als der Revo^^
Stimmts oder hab ich recht? ![]()
EDIT: laut HPI läuft der Savy 96 K/mh... schwachsinn, schaft der revo laut Traxxas "nur" 80
Du findest das doch nur Schwachsinnn weil der Savage schneller angegeben wird als der Revo^^
Stimmts oder hab ich recht? ![]()
Der Savage wiegt doch viel mehr als der Revo mit dem ganzen unnötigen Stahl zeugs und der Motor ist 1000% identisch! Also wird der E-Revo von der Physik her eigendlich besser vom Fleck kommen und jeh nach Standart-Übersetzung auch bestimmt schneller sein! Sag ich jetzt mal als Traxxas fan ![]()
MfG
Doggy
unnötigen Stahl zeugs und der Motor ist 1000% identisch
WAs findest du den unnötig wen ich fragen darf?^^
und wie der motor ist identisch?
hi
ne der regler is identisch... der motor is im revo glaube ich ein NEU ... bin mir da aber nciht ganz sicher
Also soweit ich das Sehe hat der Traxxas E-Revo das Mamba Monster 2200 Set drin und der Savage den Tork 2200 Motor und beide packen bis zu 25,5V...
Nur bei dem Regler sagt Traxxas: bis zu 18 Zellen (NiMH)
und HPI: bis zu 16 Zellen (NiMH)
MfG
Doggy
mhm ... also ich hab recht oft gelesen das im revo n neu motor drinne ist... die sind anscheinend recht gut... und vor allem teuer
aber darum gehts ja nicht... der savy hat soweit ich weiß irgendeinen noname motor drinne ...
oha was geht hier ab
ich will den savage/revo erstmal 60kmh 15min lang fahren sehen
dann kann man erst was über den motor sagen ich tippe aber auf sehr sehr heiss
und heiser motor is nix gut für den magnet.
also deswegen nur 4s max
WAs findest du den unnötig wen ich fragen darf?
Doggy???^^
Das Set welches im Savage flux drinne ist ist das selbe wie im E-revo das wurde von HPI nur Umgelabelt.
Korekt Manu
Beide Motoren sind 2200 V von Castle...
Am Revo soll nur ne neuere Variante dran sein, die von der haltbarkeit besser ist...
Redbull: Schonmal das Video von Traxxas gesehen, egal mit wie vielen Zellen es war, doch die Radarmessung ergab 50 MPH
Und noch
an Doggy, denn Traxxas hat wohl nicht um sonst auf seine Stock wellen vertraut
Am Revo soll nur ne neuere Variante dran sein, die von der haltbarkeit besser ist...
Redbull: Schonmal das Video von Traxxas gesehen, egal mit wie vielen Zellen es war, doch die Radarmessung ergab 50 MPH
ja klar die neuere und bessere Variante als die vom Savage
Musste ja kommen^^
Und wegen der Radarmessung, HPI hat es auch schon geschafft beim Savage X 4.6 das 96km/h auf dem Radarbildschirm stand (du erinnerst dich sicher)
Aber wie wir wissen ist das natürlich völlig unmöglich für ein Savage (Nitro
)
Hm... das stimmt, aber i-wie bricht das ein bisschen aus, was mir i-wie klar ist weil HPI und TRX das kann eig nur schwer gut gehen
Hm... das stimmt, aber i-wie bricht das ein bisschen aus, was mir i-wie klar ist weil HPI und TRX das kann eig nur schwer gut gehen
da hast du recht, eigentlich müsste man sich beide holen
![]()
also ich denke, egal welchen man favorisiert, das modell das man dann nimmt, sei es der savy oder der revo, ist enorm genial ! ![]()
greetz striker
Wobei ich hab mir mal beide Videos angesehen, natürlich mega geil, obwohl bei HPI i-wie nur Backflips zu sehen sind und bei Traxxas fliegt sehr viel dreck durch die gegend...
Aber vom Fahrwerk auf nemm Race-Track wird der Flux Savy wohl keine Chance gegen den E-Revo BL haben das packt der nie!!!
@ Baja 4 Ever:
mit den unnötigen Stahlteilen meine ich, wie FG Chris zum einen gesagt hat, die Antriebswellen, die wohl im E-Revo viel aushalten, sonst wären sie nicht drin, dann ein paar Zahnräder im Getriebe und das HZ, beim Revo nur teilweise Stahl und das ganze hält auch die fettesten Nitromotoren aus, auch wenn BL Motoren noch ein wenig stärker sind / sein können, bin ich zuversichtlich, dass selbst die (leichten) Plastikteile des E-Revo im Zusammenspiel mindestens genau so gut halten, wie die (schweren) Stahlteile vom Savage Flux...
MfG
Doggy
ich binn immer noch kein fan von fest vorgegebenen akkuschächten
zudem sind die beim savage nichtmal belüftet, da kans schon kritisch werden. lipos dürfen nur max 65C° haben
evtl. die schächte mal mit massig löchern versehen.....
Im E-revo ist bereits die neue V3 Variante vom Mamba Max Regler verbaut und soweit ich es weiß war bei dem Test Savy der V2 noch drinne.Ich weiß aber jetzt nicht ob in dem Serien Modell auch der schlechtere V2 verbaut wird was ich aber stark bezweifle.
evtl. die schächte mal mit massig löchern versehen.....
danke für den Tipp, sollte ja kein Problem sein paar Löcher zu machen ![]()
Grüüssss
Aber ich würds nicht an der Unterseite machen das kann dann nämlich ins Auge gehn, aber das weißt du shcon^^
Was für ne Funke hat der Flux eigentlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!