So dachte das muss jetzt doch auch mal sein ![]()
also ich fang dann ma an:
ich spiel seit circa. 4 jahren gitarre und seit etwa 1.5 e gitarre und es is enfach ne mega abwechslung^^
das hier ist mein schätzchen xD
also alle die ein instrument spieln ran an die tastatur
gruß paul
musikinstrumente
-
-
Ich spielte etwa 6 Jahre oder so Klavier
Jetzt nichtmehr (also kein Unterricht mehr)MfG
Doggy -
Spiele seit fast 8 Jahren Conga & Percussion-Instrumente (Shaker (Rohr-, Bohnen-, Eier- und Bolzshaker), Tamburim, Marimbaphon, Cabasa, Quiero, afrikanische und kubanische Glocke und alle möglichen Arten von Trommeln (Senegaltrommel, Kpanlogo, Djembe, Bongo, Steeldrum, Bass und Surdo). Diese ganzen Instrumente muss man wirklich lernen - in Afrika muss man z.b. erst 5 Jahre lang die Glocke lernen, bevor man Trommler werden darf!
Die Rhythmen die ich spiele kommen hauptsächlich aus Afrika, Kuba, Brasilien und Haiti. Bis vor einem Jahr habe ich in einer Drum-Band gespielt - waren zwischen 6 und 20 Leute; bei größeren Konzerten auch 40.
Meistens haben wir bei Demonstrationen gespielt - aber auch bei Firmenfeiern oder irgendwelchen anderen Veranstaltungen (u.a. als Vor- und Begleitband von Ras Abraham).
Wir haben auch mehrere CDs gemacht, die wir bei unseren Konzerten verkauft haben - den Erlös haben wir an Unicef gespendet, der für den Bau einer Schule in Tansania eingesetzt wurde.
Jetzt spiele ich aber nur noch für mich selbst zu irgendwelchen Liedern...leider gibt's hier keine Band, die einen Percussionisten sucht
P.s.: Für die, die evtl. irgendwann mal Conga-spielen anfangen wollen: bringt eine ordentliche Portion Ehrgeiz mit - es kann schonmal einen Monat dauern, bis man alle Stimmen und Variationen von einem Rhythmus beherrscht!
Außerdem nervt man ziemlich schnell alle anderen Mitmenschen im Umkreis von 5m, weil man irgendwann anfängt auf allen möglichen Gegenständen rumzutrommeln
-
GEIL, wusste garnicht, dass ihr da auch so Freaks seit
Selber spiele ich seit 10 jahren Konzertgitarre und bis vor wenigen Wochen auch noch E. Habe damit aber aus Zeitgründen aufgehört 
@ Rocker: Was für eine Klassik Gitarre spielst du?
Was spielt oder habt ihr so gespielt? Nennt doch mal ein paar Komponisten und Lieder

Grüßeee
-
Wir haben alles kreuz und quer gespielt
Hab mal 2 Aufnahmen hochgeladen, weil sich die meisten unter Conga & Percussion nicht soo viel vorstellen können denk ich. Bei dem Konzertmitschnitt (war vor dem Ras Abraham-Konzert) hab ich des Congasolo gespielt - das Ende hat irgendwie nicht so geklappt xD -
Außerdem nervt man ziemlich schnell alle anderen Mitmenschen im Umkreis von 5m, weil man irgendwann anfängt auf allen möglichen Gegenständen rumzutrommeln
das kenn ich das is wie ein fluch oda so

ich spiel jetzt so ca 2 jahre schlagzeug und hab daheim auch eins von tama rum stehen

-
also ich hab sone yamaha konzert gitarre gespielt naja dass würde den ramen echt sprengen das is so ziehmlihc jeden 2. tag was neues...xD am besten find ich so sum 41 und so was hehe
zeig mal deine gitarre(n?)
paul -
Wo befindet sich eigentlich der Unterschied zwischen einer akustischen Gitarre und einer Konzertgitarre? Bzw. wieso heißt die Konzertgitarre so? Laut Wikipedia sind nur die Saiten, das Griffbrett und der Lack anders?!
-
Das ist das gleiche

Bilder von meinem 2, eig. sind es ja 5, Gitarren mache ich nachher.

Grüßeee
-
Ich habe in der Grundschule mal Blockflöte gespielt

-
hi,
spiel seit sieben jahren klavier und hab jetzt erst ein neues bekommen *GANZ DOLLFREU* es is ein schimmel c120 international. davor hab ich auf nem clavinova gespielt aber des gibt einfach nich so viel her. HIER is der link zur schimmel seite.
ps: es sind keine kommentare wie schimmel=gammel erwünscht
gruß heinrich
-
schimmel=gammel sorry aber dass musste jetzt sein^^
-
Ach nehm das nicht so eng, mein Gitarrenbauer heist auch R. Krempel
Und trotzdem sind es spitzen Instrumente 
Grüßeee
-
schimmel=gammel sorry aber dass musste jetzt sein^^
Der musste jetzt auch sein!

Greez
Fev.
-
So ich antworte dann mal hier:
Mein Amp ist ein marshall MG15cd
Außerdem hab ich noch ein effektboard von zoom das G1x
Ich spiele von punk rock (blink 182) zu Hard rock (Metallica..)
gruß paul -
Metallica ist Heavy Metal, net Hard Rock^^ (Sry, aber das musste jetzt sein
)greetz Sava X
-
Ohh stimmt hab ich wohl nicht richtig mitgedacht meinte halt heavy xD
Auf jeden fall wie mein nickname schon verrät ROCK^^
gruß paul -
wenns schon um das geht was man spielt: ich spiel klassik aber werde auch bald mit harmonie-lehre beginnen (akkorde und begleiten) bei klassik lernt man halt mehr als nur bei akkorden und so.außerdem machts sehr spaß modern zuspielen!!
gru8
-
Heinrich, was sind so deine Lieblingskomponisten und deren Lieder?
Grüßeee
-
ich habe eig keine(n) lieblings kompnisten... ich spiele halt von allen möglichen mal was.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!