Dunklerjunge2 --> HPI Sprint2 Subaru Impreza + Brushless Hurricane 8T

• [color=#000000][font=verdana]
    Hallo!

Ich habe seit längerem einen [color=#ff0000]HPI[/color] [color=#ff0000]Sprint2[/color] Subura Impreza und bin sehr zufrieden damit. Nun überlege ich mir jedoch, den Wagen zu tunen mit einem Brushless-Motor von Modelcraft, nämlich hurricane 8T. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht und auf was sollte ich noch zusätzlich achten (Fernbedienung, Akku, etc.).

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im voraus. :)

VG dunklerjunge2
    [/font][/color]

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

• Hi, ich habe auch einen HPI Sprint 2 mit Brushless. Ich habe bei mir das Carson Dragster Sport BL Set drin auch mit 8 Turns, das ist seehr genial, hat übelst viel Power und geht extrem gut ab. Dabei kostet es nur 100€. Wie teuer wäre das Bl Set, das du dir kaufen würdest? Wenns teurer ist, rate ich dir auf jeden Fall zum Carson set! Verkraftet bis zu 12 Zellen und hat 4750 kV.

MfG
    Doggy

• Erstmal cool für die schnelle antwort!

Ich würde mir bei Conrad den Hurricane 8T von Modelcraft holen ---> 100 Euro
    Hast du damit auch Erfahrung?

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Ne, das kenne ich nicht, aber ich kann die sagen, dass das von Carson seeeehr geil ist und da kann ich und ein paar andere ausm Forum dir auch weiterhelfen, da WIR damit (gute) Erfahrungen haben :)

Hab mir das bei Conrad mal angeguckt und sieht seeehr ähnlich aus, jedoch finde ich das von Carson viel besser! Sieht besser aus und ist warscheinlich die gleiche innere elektronik, nur mit was anderem außen rum. Ich würde dir zum Carson set raten ;)

MfG
    Doggy

• okay, wo hasten das gekauft und wieviele turns hat das? ich hab das nämlich nur mit 12T gefunden! Ist ein Regler auch dabei oder?

Und ich wolte mir ne neue Funke kaufen, muss ich was beachten??? ( Für bessere Reichweite ;) )
    Und brauche ich für den "maximalpower" n besseren akku? (ich hab grad 4500 mAh von Orion)

Vielen vielen dank für nützliche :D antworten! :laola:

PS: Kann ich mich dann bei Problemen :D an euch wenden?

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

2 Mal editiert, zuletzt von dunklerjunge2 (23. November 2008 um 17:40)

• Also bei http://www.ebay.de musst du bei den 12T dingern mal in die Beschreibung gucken, die sind nämlich alle falsch vom Titel her, aber in wirklichkeit teilweise 8T versionen. Steht in der Artikelbeschreibung drin...
    Wie viel Zellen hat dein jetziger Akku? Wenn du 6 Zellen hast, würde ich dir 7 empfehlen, hab ich auch. Mit ein bisschen selfmade sachen, passen die 7 Zellen auch in den Sprint. Die Power reicht allemale, ich kreig den mit 7 Zellen nirgends auf vollgas, dafür geht der viel zu krass ab ^^
    Funke müsste man sich ne Zeit mit beschaffen, welche du haben willst. Eine mit DSM? Was teures, wie eine DX3R /DX3S, kostet um die 200€...

und bei Problemen sind wir immer für dich da ;)

MfG
    Doggy

• Okay dann is ja alles klar, ich kauf mir den Hurricane 8T :P und werd ma nach nem 7-zellen-akku gucken (wieviele mAh baruche ich am besten???) !
    Mit ner funke muss ich mich aber ma beraten lassen ( von euch :P :( Am liebsten wär mir eine unkomplitzierte funke mit einer möglichst weiten reichweite!
    Was könntet ihr mir da empfehlen?

Schon mal vielen dank für den bisherigen zeitaufwand!!!!

VG dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• ääähm sry aber ich weiß leider nicht was n budget is oder ne DX3S ?(
    tut mir leid aber kannst du das mal in worten erklären die ein anfänger versteht??? :S

Sorry

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Oooooooh wie geil!!!

Danke!!!!
    Mal gucken ob ich das zusammen kriege!!!!

Ansonsten vielen Dank für die ganzen Tipps!!!!!!

Wenn ich Probleme, Fragen oder ähnliches habe, melde ich mich unbedingt!!!!!

VG dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Aber wenn ich das geld nicht zusammen kriege, gibt es noch eine variante die billiger ist und trotzdem zuverlässig ist und ne hohe reichweite hat? und wie weit geht diese Funke?

Und letzteres: wieviele mAh hat dein 7-Zeller?

Mfg dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• ich glaube ich werde mir dann den Brushless Hurricane 8T, die 100Euro Funke von Acoms und evntl einen 7-Zeller holen!!!

Ist diese Auswahl befriedigend????? (qualitativ)???????

Mfg dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Also ich wär ja immernoch fürs Carson Set, aber ist ja eigentlich egal, nur weiss ich nicht, wie es bei dem anderen mit der Qualität und Haltbarkeit / Langlebigkeit aussieht...

MfG
    Doggy

• Wie von FG Chris schon erwähnt sind die beiden Sets von Carson und hurricane identisch. ich fahre z.B. auch das Carson 8t set und bis vollends zufrieden damit. Mein Kumpel hat das hurricane set ist von der Leistung und der Haltbarkeit bis jetzt völlig gleichgwertig. Warum kaufst du dir unter Voruasetzung du hast ein Ladegerät dafür keine lipos die regler von beiden stes verkraften das doch, da haste mehr fahrzeit gleiche bis sogar mehr Power und sie sind um einiges leichter als ein 7-Zellen pack.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ganz identisch sind die nicht!! Das Hurricane set verkraftet nur bis zu 8 NiMH Zellen, aber das Carson packt bis zu 12! Das wäre für mich ein entscheidender Aspekt ^^

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!