Big Mama's wichtige Ersatzteile (Hilfe für einen Neuling ;)

• Hallo zusammen, ich braue dringend Tipps von euch!

Ich habe keinen Bock mehr auf 3,5ccm die bei leichter kälte nicht mehr starten :cursing: !

Mein Entscheid: Ich will mir nächste Woche eine Big Mama (RTR) holen :banger: . Teile die nach 2-3 Fahrten defekt oder abgenutzt sind müssen gleich besserem weichen. Ich muss wissen was ich schön von Anfang an mitkaufen soll, habe vieles gelesen will es aber von Profis definitif wissen was her muss. Ich habe mich für den RTR entschieden weil ich die Batterie und Servos dazu bekomme und angeblich meine jetztige FS nicht funktionieren wird (ist ein älteres Modell), ist das eine gute Idee von mir mit dem RTR? Was brauche ich sonst noch?

Kleine Frage noch nebenbei: Weiss jemand wer sonst noch Variofarben herstellt/verkauft? Laut meines Wissens vertreibt nur LRP diese Farben. In der Schweiz werden diese Farben nicht mehr verkauft (typisch Schweiz und ihre Gesetze :motz: ), wäre jemand bereit mir paar Dosen in die Schweiz zu schicken falls ich nichts anderes finde? Natürlich zahle ich alle Kosten und Umtriebe! Ich danke vielmals für eure Tipps und Infos :thx:

Gruss Slave_TZAR

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#0000ff][size=14]Habt Mitleid mit Baja, denn wir können ihn überfahren er uns nicht! :D Es lebe die FG Mama!!![/size][/color][/font]

• hallo als ich empfehle dir Kleiener und Großer Motorbock Alu,Funke eine 2,4 Gherz ;Fail save mit Motor aus,Getriebe Stahl Ritzel ,Alu getriebe mitnehmer für 48 Ritzel,Diff alu Böcke,Achschenkel vorn und hinten Alu,
    Dann hält er ! :top:

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• Hallo zusammen

das geht ja flott. Baja? Nein danke :) . Ich träume schon 3 Jahre vom Monster :rolleyes: .

Alles aus Alu wäre natürlich toll, mein Traum wäre auch der FG Monster Comp.! :D Da genügt aber mein Buget nicht ;( . Eigendlich wollte ich nur wissen was unbedingt geändert werden muss, ich stelle mir mal vor, dass die Schenkel und Motorhalter länger halten als 2-3 Fahrten. Korrigiere falls ich mich irre. ^^

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#0000ff][size=14]Habt Mitleid mit Baja, denn wir können ihn überfahren er uns nicht! :D Es lebe die FG Mama!!![/size][/color][/font]

• Hi, also ich würde nen Alu Hauptzahradmitnehmer holen und ein Stahlritzel.

Vorerst sollte er dann halten. Später brauchst dann n AluDiff und die Motorträger ... Die Achsschenkel kannst auch weglassen, einfach 2 bis 3 Kabelbinder um die Querlenker und schon hat sich das erledigt ;)
    http://www.sebastian-fischer.org/fg-monster-ach…el-trick.0.html da ne kleine "anleitung" ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hallo ihr lieben!

Dringende Frage: Der Unterschied zwischen Monster und Stadum? Sind es nur die Reifen oder noch mehr? Könnte einen sehr günstig erwerben, müsste ihn einfach dann umbauen. Danke für eure Antworten

MfG Slave_TZAR

• Niemals ;) ! Er ist mir zu teuer und ich will keinen Buggy.

FG Monster 4 ever!!! :anbetung: PS: ist das Ding wirklich so gut?

• PS: ist das Ding wirklich so gut?

Du meinste den HPI Baja ? .. OHJAAA ... ich hatte jetzt drei Jahre den FG Monstertruck mit Jetpro Pipe ... jetzt hab ich mir vor 2 Wochen etwa meinen Traum erfüllt, ein Baja SS, der Unterschied ist wie tag und Nacht ...
    Die Modelle sind komplett verschieden, aber das Konzept vom Baja ist so dermaßen gut druchdacht ! Und das Fahwerk ist natürlich ein Traum ... also ich habe ja wirklich den direkten Vergleich, ich würde mir IMMER den Baja holen und nie das FG Monster ...

Der Unterschied zwischen Monster und Stadum?

Reifen und Karo ... sollte alles sein. Die Alu seitenteile sind ja gleich... und die Karosteher vorne für die flachere Karosserie

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Du meinste den HPI Baja ? .. OHJAAA ... ich hatte jetzt drei Jahre den FG Monstertruck mit Jetpro Pipe ... jetzt hab ich mir vor 2 Wochen etwa meinen Traum erfüllt, ein Baja SS, der Unterschied ist wie tag und Nacht ...
    Die Modelle sind komplett verschieden, aber das Konzept vom Baja ist so dermaßen gut druchdacht ! Und das Fahwerk ist natürlich ein Traum ... also ich habe ja wirklich den direkten Vergleich, ich würde mir IMMER den Baja holen und nie das FG Monster ...

So siehts aus :anstossen:

• [font='Times New Roman'][color=#000000][size=12] Autsch!!!!!! Das sind zuviele Sachen. Ich verwerfe den Gedanken, sonst wird es teurer als ein neuer FG. Danke vielmals für eure Infos :thx: [/size][/color][/font]

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]PS. Es wird trotzdem kein Baja! :D [/size][/color][/font]

• Ich glaube es, Baja ist :top: . Ich brauche aber einen Monstertruck. Sobald der "Baja Monster" erscheint, werde ich zu HPI wechseln.

• Gefällt mir nicht, HPI ist zu teuer, kann mir nicht leisten momentan. Habe mich entschieden für einen Monster von FG. Danke trotzdem für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!