Alex92--> Team Losi Micro-T Desert Truck

• Hi Leute,

hab mir gedacht, ich stelle hie mal meinen Micro-T vor. Habe mir das Auto vor ca. 1 1/2 Wochen bei http://www.tableracer.de bestellt, es gab leider ein paar Komplikationen mit der GLS. Der kompetente Händler hat mir daraufhin sofort ein neues Paket zugeschickt, welches nach 1 Tag bei mir ankam :thumbup:
    Natürlich mal sofort das Päckchen aufgemacht und ich hatte eine sehr schön gestaltete Box in der Hand. Darin enthalten waren:

• Der Micro-T Desert truck
    • Eine Team Losi 27.045 am Funke (macht einen qualitativ guten Eindruck)
    • Die Ladestation
    • 16 Mignon AA Zellen
    • Die Anleitung
    • 2 unterschiedliche Motorritzel
    • 2 Ersatz-Karosserieklammern

Als ich die Funke und die Ladestation mit den AA-Zellen versorgt hatte, wurde die Station mit dem Auto verbunden. Die Ladezeit sollte laut Anleitung ca. 20min betragen, und tatsächlich: Nach 20min war der Akku voll geladen und es konnte losgehen. Ich bin zuerst nur ein paar kleine Runden in der Küche gefahren, da ich mich mit der Steuerung vertraut machen wollte. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahrgesfühl als z.B. mit dem Rex-X zu fahren, der Wendekreis ist echt sehr klein und das Auto hat mit dem kleinsten Motorritzel echt eine hammer Beschleunigung. Schließlich fuhr ich ins Wohnzimmer und traute mich mal, den Gashebel voll durchzuziehen. Das machte einen riesen Spaß, da der Kleine nach ca. 2 Sekunden kaum noch zu kontrollieren war. Schließlich kam es zuer ersten Kollision: Ich fuhr mit Vollgas auf den Teppich zu, legte eine Vollbremsung hin und das Auto rutschte auf dem glatten Parkett auf den Teppich zu und überschlug sich mehrmals. Dieser Überschlag führte zu keinerlei Schäden, der Losi steckt solche Überschläge echt super weg :)
    Nach ca. 7-8min war der Akku dann leer. Ich bin seit dem sehr viele Akkuladungen gefahren und habe auch schon ein kleines Video gedreht :D
    Werde mal Bilder und das Video hier reinstellen, ihr könnt mir gerne sagen, was ihr davon haltet ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Alex

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Der ist ja "niedlich" der Kleine! :D
    Wie er da durch die Bude flitzt, wie ein verirrter Nager wo verzweifelt 'nen Ausweg sucht!
    Den jetzt noch auf BL umrüsten und die Kiste rennt.

Greez

Gev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Ja, das ist wahr, BL wär schon was... Aber bevor das kommt, hatte ich eigentlich vor, mir ne neue Karo zu machen. Farben und so hab ich noch zuhause, frage mich nur, ob die Micro-Baja Karo passt^^
    Die mitgelieferte Akkus des Ladegerätes sind schon leer, ich habe nun 2600mAh Mignon-Akkus eingepflanzt, das klappt wesentlich besser 8)

Alex

[color=#ff6600]~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~[/color]

Mein Rennstall:

LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

• Ok danke. dann werde ich mal sehen, was ich mache.

Mein Rennstall:

• ich war ja infriedrichshafen auf der messe un da war einer mit bl UND lipo!!! ging meeega ab abe da braucht man schon vorne fast ein gewicht wegen der wheelies :D

gruß heinrich

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Uhi, nicht schlecht :) BL ist da schon ein Traum, da das wirklich teuer für so ein kleines Auto ist, wie ich finde. Lipo wäre noch möglich, mal schauen, was sich da so ergibt. Hatte den Kleinen heute mal in die Modellbau-AG an unserer Schule mit, sind dann damit auf dem Korridor gedriftet, das war auch nicht schlecht^^ Leider habe ich keine Bilder oder Videos gemacht, werde das aber hoffentlich bald mal nachholen.

Gruß

Alex

Mein Rennstall:

• Hallo alle zusammen,

ich habe leider schon das erste Problem: Bin heute in nem Haus gefahren, es waren auch Teppiche etc. Vorhanden. Nach einer Zeit blockierten auf einmal die Räder und ich konnte das Auto nicht mehr vorwärts oder rückwärts bewegen. Anschließend habe ich dann mal den hinteren Teil des Autos aufgeschraubt, ich fand keine Fehler, es muss am Motor liegen. Die Räder sind einfach nicht mehr zu bewegen, i-was blockiert da extrem im Motor, vielleicht ist ja ein Haar oder Sonsitiges reingekommen???
    Naja, vielleicht habt ihr ja eine Vermutung, was da nicht stimmt.
    Ich sage schonmal :thx:
    Alex

Mein Rennstall:

• giebts bei mir manchmal auch musst ihn mal wie nen rückziehermotor zurückziehen kurz dann sollte es wieder funzen..

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Ist es ein Demontoerbarer Motor? Wenn ja kannste ihn ja aufschrauben und nachgucken.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Die Wellen vom Hauptzahnrad eiern immer ein bisschen. Wenn du dann den Motor etwas verstellst (Flankenspiel) blockiert das Gebilde gerne. Also, dreh den Motor wieder etwas weg und er sollte wieder laufen!
    Wenn nicht, kannste bei der Aktion auch gleich gucken ob der Motor denn dreht!

Grüße

• Hi,

also ich kann den Motor nicht aufschrauben, es sind keine Schrauben vorhanden. Wenn ich den Motor rausnehme, kann ich das Auto sehr leicht rollen. Ich habe auch schon versucht am Motorritzel zu drehen, während der Motor nicht eingebaut ist, keine Chance. Ich werde die Zahnräder jetzt mal überprüfen.
    @ rocker: Dekst du nicht, dass durch das zurückziehen der Motor nicht darunter leidet?

Alex

Mein Rennstall:

• ja nur kanz kurz aber wenn du den motor eh schon ausgebaut hast nimm ein stück papieer lege es zwischen ritzel und zahnrad und drücke beide zusammen und schraube es fest müsste so gehen

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• @ rocker: das motorritzel lässt sich doch nich drehen und denn gehts au net wenn ers mit nem stück papier einsetzt.
    @alex:dann muss irgwas den motor von innen blockieren. tut sich überhaupt irgwas wenn du gas gibst? irgwelche gräusche?

gruß heinrich

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Also wenn ich ihn drehe, so wie rocker gesagt hat, klackt es wie bei einem Rückziehmotor, nur nicht so oft hintereinander. Ich denke schon, dass etwas den Motor blockiert, evtl. könnte ich ihn ja mal mit Druckluft ausblasen???

Mein Rennstall:

• Jetzt wäre ein demontierbarer Motor von Vorteil, ja mit druckluft kannste den Motor mal ausblasen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!