Brand --> Traxxas New E-Maxx

  • Hallo zusammen, ich habe mir am 07.11.08 mein erstes rc auto gekauft, und zwar den Traxxas e-maxx. hatte mich im vorfeld schon etwas schlau gemacht über ein paar verschiedene fahrzeuge aber ich denke das der am besten zu mir paßt! :)


    war dann mit nem kumpel in dortmund bei berlinski und habe folgendes gekauft: das auto an sich, 2 akkus ( je 7,2 volt und 4500 mah, der verkäufer hat mir von 8,4 volt akkus abgeraten, angeblich würden die zu heiß ) ,nen ladegerät und 2 stecker um die akkus ans ladegerät anzuschließen.schon waren 515 euro weg! :-/

    dann zuhause angekommen wollte ich sofert das ladegerät anschließen, also ausgepackt und beschreibung gelesen und das gerät eingesteckt --> peng, das wars, das gerät hat einmal kurz aufgeleuchtet und hat sich dann mit nem kleinen knall verabschiedet. hatte so nen hals, das dumme ist das mein händler 80 km weit weg wohnt. kann man nichts machen, bin dann am nächsten tag sofort wieder hin und habe es anstandslos umgetauscht bekommen, habe dann sofort noch 2 akkus der gleichen stärke dabei genommen! :)

    dann mußten die akkus erstmal laden und somit war sonntag, die erste fahrt war aber schon echt nicht schlecht. fetzt echt gut ab das gerät!

    vorstestern habe ich dann endlich diese forum hier gefunden und mich angemeldet, dank doggy und savy-alex und einigen anderen habe ich viele fragen beantwortet bekommen und es macht immer mehr spaß.

    habe vor so nach und nach, jenachdem wie es der geldbeutel und die zeit so zuläßt noch einiges zu verändern oder verbessern. heute nacht habe ich die skidplates für vorne und hinten und nen unterbodenschutz bestellt, da das alles doch schon ein wenig sehr verkratzt ist! :)

    werde alle umbau, anbau und sonstige maßnahmen hier dann veröffentlichen. bin für kriktik immer zu haben, denn ich bin nen absoluter einsteiger auf dem gebiet!


    so, das wars dann erstmal von mir, schöne grüße aus dem sauerland vom brand!

  • ja der new e-maxx hat schon style das mus ich sagen.

    Mit 8,4V hast aber mehr speed, also ich würd auf jeden fall mal die akkus probieren.

    Du kannst auch mit deinen 7,2V auf 8,4 kommen wenn du noch eine zelle zu jedem akku dazulötest......

  • Hi, dein E-Maxx ist ja eine Schönheit :) Die gleiche Karo hab ich auch :)
    Ja, mit den 8,4V solltest du auf jeden Fall mal versuchen! Bringt echt viel mehr Power.

    MfG
    Doggy

  • werde ich auch machen gab heute zum glück weihnachtsgeld, daher werd ich mir nen schönes lötgerät kaufen und akkus! :)


    heute hatte ich aber meinen ersten schaden zu beklagen, bin etwas schnell vor nen stützpfosten gefahren, dabei ist der vordere bügel an der obersten schraube rausgerissen. wie nennt sich das ding wo der bügel dran geschraubt ist?

  • Also auf englisch heisst das BUMPER MOUNT, also irgendwie Stoßstangenaufnahme :lol: oder so ^^
    Red Bull hat recht, das ist noch kein richtiger Schaden ^^ Du kannst die Schrauben einfach ein bisschen rein drehen, damit der Rammer nicht so krumm in der Gegend rumhängt und vielleicht vorher Sekundenkleber in das Loch, damit die Schraube hält.

    MfG
    Doggy

  • das stimmt, die schraube hält auch noch ganz gut, werde morgen mal sekundenkleber mit reinpacken, will aber natürlich auch alles über das auto wissen! denke das ganzze fachwissen und die ganzen begriffe werden sich eh dann erst langsam mit der zeit einspielen! :D

  • so, heute sind die neuen akkus bei mir eingetroffen: 8,4 volt von orion, stecker sind auch mitgeliefert worden, werde das alles hoffentlich am wochenende zusammen löten und dann bin ich ja mal gespannt! :)

  • da hast du wirklich gute nimh akkus gekauft muss ich schon sagen :thumbup:

    die TRX stecker müssen natürlich dran sonst schmelzen die standard tamyia stecker weg

    und das A und O für eine lange akkulebensdauer ist :
    1. Akkus NIE leerfahren nur soweit bis man eine spürbaren leistungsverlust bemerkt.
    2. NIE unaufgeladen lagern!
    3. Während einer langen lagerung akkus alle paar monate nachladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (15. November 2008 um 19:04)

  • vielen dank für die tipps, werde das anlöten morgen oder montag machen, kome grade von der arbeit, jetzt zur freundin und morgen nachtschicht! daher erst montag denke ich, bin gespannt wie es mit dem löten klappt! :) ergebnis gibts dann hier! :) euch allen nen schönes wochenende!

  • so, wollte heute das löten der akkus machen, habe mir freitag im hagebau nen lotkolben gekauft und alles zubehör! also, lötkolben angeschlossen und nach einer minuten im ganzen haus strom weg und jetzt geht der kolben nicht mehr! wird morgen also umgetauscht und dann gibts weitere berichte! aber heute sind meine skide plates angekommen! :)

  • Cool, also das mit den Skidplates, kannst ja mal Bilder reinstellen, das mit dem Lötkolben ist eher schlecht ^^ Die aller billigste Ware ist nicht unbedingt zu empfehlen. Lieber etwas mehr für nen Lötkolben ausgeben und dann länger was von haben ;)

    MfG
    Doggy

  • das war nicht nen billig ding, ist von der firma rothenberger, hatte eigentlich immer gedacht das die recht gute qualität machen! :-/


    war eben im baumarkt und habe den lötkolben umgetaushct! das löten hat wirklich super geklappt! habe beide akkus fertig und der erste wird geladen! hier noch ein bild meiner neuen platten, aber noch unverbaut! ;(

  • hatte die akkus jetzt geladen und bin heute gefahren, lag aber recht viel schnee das ich zu der leistsung nicht viel sagen kann, aber ist schon mega geil das gerät im schnee zu bewegen! habe leider so kalte finger gehabt das ich es nicht geschafft habe fotos zu machen, aber eventuell mache ich das morgen nochmal! :)

  • Habt ihr keine Beheizten funken ? :D

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

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