striker --> HPI Baja 5B SS

• Keine Frage, das sieht echt verdammt geil aus, genau so geil wie aus Alu :thumbup:
    Bei dem Baja Rennen in Dintikon hatte einer auch full RPM's in Weiss und auch Weisse Karo, der hat mir auch schon gut gefallen
    Zum Glück hast du sie in Weiss geholt :D

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi zusammen,
    leider ist mir meine Kupplung leicht zerbröselt. Genauer gesagt ist einer der beiden Beläge einfach abgegangen ... obwohl noch ordentlich Belag drauf war, echt super klasse. Naja. Jetzt muss was Neues her aber was ?
    Also ich brauch keine High End 10 Backen Extrem Racing Kupllung die enorm einstellbar ist ... mir würde eigentlich die gleiche Kupllung wieder reichen. Gibt es die auch ohne Feder ? Oder hat jemand soeine zu Hause die er nie gebraucht hat ?

thx schonmal
    greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hmm ja das ist ärgerlich, bist du viel nur halb gas oder noch weniger gefahren?

Kupplung gibts glaub ned ohne Federn, aber hol doch einfach die ori SS Kupplung mit Feder

Und ja, warum verkaufst du den ein Heckdom? deins?

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sorry, hab ganz vergessen hier zu antworten ...
    Also ich hab mir ne neue Kupplung (die vom SS) bestellt. Dann kanns bald wieder losgehn :)

Zu deiner Frage, als das Ding kaputt ging bin ich wenig Halbgas und sehr viel Vollgas gefahren (auf ner großen Wiese) allerdings waren die Antriebswellen voll mit Gras, evtl. hat das dann auch dazu beigetragen ...

Und ja, das is mein Heckdom. Also mein Cousin hat ja das SS Reso bei sich dran. Erstmal muss man sagen klar bringt das DDM Leistung, aber im Vergleich zum SS Reso auch nicht sooo sonderlich viel mehr. Untenrum ist es ganz klar spührbar, aber da wo ich fahre drehen die Räder eh durch, deshalb merkt man da quasi keinen Unterschied zwischen SS und DDM. Fährt man SS vs. DDM auf ner großen Wiese, ist der Unterschied auch hier nicht überragend muss man sagen. Auf guuute 100 Meter reißt es vielleicht 5 oder 10 Meter raus und das bei durchgehend Fullspeed mit Start von 0.
    Der Leistungsaspekt war also für mich eher zweitrangig ...
    Dann hier vorm Haus auf der fetten Wiese kann ich unmöglich mitm DDM länger als 5 Minuten fahren, bzw. länger möchte ich den Anwohnern nicht zumuten ... da ist der stock Schalldämpfer natürlich perfekt für gemacht. Und der Leistungsunterschied im direktvergleich zwischen SS Pipe und Schalldämpfer ist kaum spührbar, kann Doggy auch bestätigen. Und den dumpfe Ton ist schon sehhr angenehm :)

Also wer ein DDM Heckdom will, einfach anschreiben ;) SS Pipe hab ich auch noch komplett neu !

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Sooo, heute ist meine HPI Kupplung gekommen. Sehr schön :)

Übrigens habe ich den Zenoah im Baja vom FG ... vielleicht merke ich deshalb auch nicht so nen Leistungsunterschied zum DDM ...
    Dann hab ich die Alte Kupplung raus und die neue rein. Hatte natürlich keinen Kolbenstopper, aber ehrlich gesagt finde ich es absolut daneben dafür zig euros zu verlangen für son dummes gerät ... also einfach ne hartholzleiste in den auslass rein >> kolben war gestoppt ... alles eingebaut und so. passt perfekt alles sehr schön.

Habe dann noch von der Kupplungsglocke was abgeschliffen, damit Ritzel und Glpcke gescheit aufliegen, werd dazu noch nen Artikel im Blog schreiben, für nachahmer ;) Thx an Snow für den Tipp :)

Jetzt hab ich nur ein Problemchen, der Motor geht nicht an ^^
    Also ich hab zig mal gezogen bis ich in der Hitze nicht mehr konnte ... Aber als ob die Kerze nicht mehr geht, hab die dann auch getäuscht und gereinigt, aber ging nix ... werds morgen versuchen nochmal hinzubekommen, aber gibts da irgendwas was ich nicht weiß oder vergessen hab ? ^^

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Kupplungstechnisch könntest du meines Wissens nach höchstens vergessen haben die
    Schrauben ordentlich anzuziehen aber das schließ ich mal aus :D

Im Zweifelsfall einfach mal die Grundeinstellung wieder rein :)

Mfg Dennis

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

• Ne, die sind gut fest ... schleift auch nicht oder so.
    Und der Motor lief ja top bis zum Kupplungstot ... naja, werd es morgen einfach nochmal versuchen. Hatte ihn jetzt lange draußen stehen, evtl. war der Filter feucht oder sowas, keine Ahnung. Er ist jetzt wieder drin und dann sehn wa mal morgen früh. Ich werde wieder berichten ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Also ich hab wirklich einiges versucht jetzt und er geht einfach nicht an.

Also:
    - es klemmt nix
    - Luftfilter ist nicht zu
    - Sprit ist da
    - Motor ist nicht abgesoffen
    - Kerzen sind nicht kaputt
    - Killschalter hab ich mal etwas eingeölt und mit Kontaktspray versehen, falls der das Prob sein sollte, hat sich aber auch nicht getan
    - Zündkerzenstecker auch mit Kontaktspray gereinigt

Mir fällt grad nicht viel ein was ich noch machen könnte ... aber eigentlich hört es sich so an als ob er nicht zündet.
    Weiß jemand die Grundeinstellung vom 26er Zenoah ? Oder ist das die gleich wie beim Fuelie 26 ?

greetz striker

ps: achja, hätte ich fast vergessen. hier ein bericht über das was ich mit meiner Kupplungsglocke gemacht habe:
    http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/08/28/how…tzel-spiel-3954

RC-Modellbau Page

• Moin,

Grundeinstellung Zenoah

1.25 Low
    1.5 High

Versuchs damit mal

Mfg Dennis

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

• Hi Striker

Teste doch mal ob er zündet in dem du die Kerze raus nimmst, den Kerzenstecker auf die Kerze machst und diese an den Zylinder hältst.
    Dann ziehst du mal am Starter. Wenn es keinen Funken gibt, ist es die Zündung.

Gruss crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Tach

Wie schauts nun aus?
    Lebt dein Baja noch?
    Hast du ihn wieder mal zum laufen gebracht?

Ähm kann sonst auch noch sein das die Standgasschraube zu fett / mager eingestellt ist
    Oder vl wieder mal der Tankdeckel verstopft (so wie beim letzten Wintertreffen)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ahaa, da ist mein Tagebuch ja ^^ konnte es kauf finden ... :rolleyes:

Ich meld mich also auch mal wieder hier. :ele:

Also bisher hatte ich ja die Ruff Riders von RC4WD. Da gabs ja einige Probs und so, aber nachdem ich meine Einlagen selber gemacht hatte haben die letzten 2 Reifen echt eeewig gehalten. Mit sicherheit 20 Liter Sprit und das finde ich schon beeindrucken, zumal das Profil echt noch sehr gut ist. ABER die Reifen jetzt nicht mehr ^^ einen hat es richtig aufgeschlitzt (und das im Sand 8| ) so dass es die Einlage rausgezogen hat ... der andere hat schon Löcher und ist an den Seiten sehr rissig. Also wie dem auch sei, die Reifen haben viel Ärger gebracht, aber auch sehr viel Spaß und so im Nachhinein waren sie schon in Ordnung.

Aber jetzt beginnt ein neues Leben :thumbup: Hostile MX Knobbys sind drauf. Echt WAHNSINN was die Teile für ein Grip haben, kein Vergleich muss ich sagen. Und blähen tun sie ja garnicht. Echt TRAUMHAFT ! Bin nur gespannt wie lang sie halten, aber wird schon passen. Zusätzlich habe ich jetzt endlich mein Savöx 1256 auf Gas/Bremse gesetzt. Bisher hatte ich das das 90 € Multiplex Titan Digi 4 Karbonite ^^ ... das Savöx is aber mehr als Krass. Die Kraft von dem Gerät ist so HAMMER !! Jetzt bremst mein Baja auch wieder so unbeschreiblich gut. Egal auf welchem Untergrund und egal wie schnell, blockierende Reifen sind auf Fingerbewegung möglich. Aber natürlich auch dosierbar ...
    Die Reifen und das Servo mach den Baja schon fast zu nem neuen Auto :D :D Echt hammer, dass das beides soo uuunglaublich ausmacht :auto:

Morgen gehts wieder fahren, kleine Runde. Wird nice hehe.

greetz striker

ps: mir hats nen hinteren Achssschenkel zerlegt vor 1 1/2 Tanks, hab ich getausch. Wieder durch plastik. 12 Euro geht ja noch. Sonst macht der Baja ALLES mit.

RC-Modellbau Page

• Freut mich zuhören!!!

Ja die Hostiles sind echt der Wahnsinn, ich weiss ned wie lange ich meine schon hab, und fahr auch letzter Zeit viel auf der Strasse, aber ist immer noch viel Profil erhalten 8o
    Aber was war den nun mit dem Motor?
    Sprang er aufeinmal wieder an?

Grüüsss

PS: Schade gibts kein Wintertreffen

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hab jetzt auch Licht an meinem Baja :thumbup:
    Nachdem godlike mir 3 Sätze LEDs gegeben hat für 5 FG Achsschenkel, hab ich mich dran gemacht und das Zeugs verbaut.
    Meine Lötungen sind zwar mehr schlecht als recht aber naja, weiß ja keiner :D

greetz striker :anstossen:

• Hab die LED "Einheiten" in Akku Schrumpfschlauch gepackt, also die zwei hinteren und die zwei vorderen, damit sie gut geschützt sind.

Die vorderen muss ich nochmal ab machen und so montieren dass sie auf den Boden leuchten, sonst blendets ja nur :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!