striker --> HPI Baja 5B SS

• Mhh, damit sie noch größer werden??? Den Halter vielleicht erwärmen.

Gruß

Ja klar den Halter erwären ich depp
    Aber ist jetzt auch egal er hats ja nun schon drin

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Na eeeeendlich sind wir mal wieder zu Fahren gekommen. Vor den Ferien war das Wetter absolut unerträglich und dann waren die 2 Wochen Ferien. Echt schlimm. Der Baja war sicher schon richtig beleidigt ...
    Wobei ich sagen muss davon habe ich nichts gemerkt :D Sprang wie gewohnt nach wenigen Zügen an. Yeah. Absolut genialst der Wagen ! Nach wie vor der Hammer.
    Da war jemand mit einem Graupner Großmodell da mit 26 ccm. Ich sag mal FG oder Carson ähnlich ... ein WITZ im Vergleich zu Baja in jeder Hinsicht :D Aber naja, war schon gut 20 Jahre alt das Modell ... Echt krass wie der Baja üüüüberall hochgeht ! Da kann echt kaum ein Modell mithalten, zum Teil tun sich auch 1:8er Trucks schwer. Und was ja noch viel krasser ist, ist Sachen runterfahren. Beim Trost gibts Stücke, da geht es 1-1,5 Meter senkrecht runter fast und dann wirds steil ... andere Modelle schmeißt es um wenn man bremst, beim Baja KEIN Problem echt wahnsinn.
    Leider habe ich es dann etwas übertrieben beim Jumpen. Nach einem ca. 3 - 4 Meter sprung bei dem sich der Baja längs um 90° drehte hats mit hinten rechts die Kugelpfanne von der Kolbenstange gerissen, altbekanntes Problem ich weiß ... gibts da nicht irgendwie gescheite Kolbenstangen wo das mal ordentlicher gelöst ist ? Echt doof.
    Dabei hat es mit auch den kleinen Bügel weggebrochen, das am hinteren Querlenker hinter dem Dämpfer lang geht. Also die Schraube geht zuerst durch diesen Bügel, dann durch das Kugelgelenk und dann wieder in den Querlenker. Jo, das is gebrochen :(
    Muss n neuer her oder ... ?! Müsste man wohl in RPMs investieren, mal schaun.
    Dann bin ich auch mal gespannt wie lang es meine Reifen noch mitmachen, echt schlimm wie die Einlage in einem schon am Ende is.
    Außerdem ist mein Unterbodenschutz auch nicht mehr der beste, noch so eine Schwachstelle :( ... trotzdem unglaublich geiles Modell. Ein FG könnte sich über solche Mängelchen nur freuen :P

Was ich noch fragen wollte. Gibt es Teile die man auf jeden Fall noch tunen sollte ? Wenn ich schon bestell ... ^^ Alu Kupplungsglockenhalter hab ich ja.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Also es gibt schon bessere Kolbenstangen, aber die haben ihren Preis:
    PhatDad kosten schlappe 50$ pro Achse! :respekt:
    Im Vergleich, die vom SS kosten 16,50$.
    Und zu deinem Querlenker:
    Du könntest die schon noch weiter fahren, bin auch selbst noch ein halbes Jahr so gefahren, aber wenn du schon bestellst (In Amerika?)
    dann gönnst du dir die Rpm sind super die Dinger! :top:
    Als Skidplate kannst du die vom 5T benutzen hat dann gleich die Lexan "Backen" integriert und gehen dann nicht mehr so schnell kaputt.
    Skidplate 5T
    Müsste eigentlich genau unten dran passen.

[color=#009900][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]Lg BajaSS[/color]
    [/size][/font][/color][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=10][color=#333333]Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
    Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
    Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails
    [/color][/size]
    [/size][/font]

• Die Skidplate vom 5T ist echt genial, striker und ich haben schon überlegt, die zu holen, weil im Vergelich zum der vom 5B ist das ja ein richtiges Meisterwerk, mal wieder perfekt dazugelernt, die entwickler :)

MfG
    Doggy

• Okay, wenn man mit dem Querlenker noch gut fahren kann, dann werd ich das auch weiterhin tun.
    Kolbenstange sollte morgen rausgehen an mich ...

Hab da noch was entdeckt :huh: Ihr sehts aufm Bild ... ohje ohje. Naja, solang es noch geht.
    Die Andere Felge ist noch top.

greetz striker

• Hmmm ja das mit den Kolbenstangen ist mir schon zu oft passiert :whistling:
    Und ja die Felgen würd ich solange fahren bis sie ganz rund sind.
    Wen du die mitnehmer ein wenig einfettest dan kriegst du die Felgen auch viel leicht wieder runter auch wen sich sich leicht verkanten ;)
    Und wegem wichtigen Tuning :P >> Hostiles MX :banger: am besten holst du dir noch die HPI Einlagen, oder wen du bei DDm bestellst die von Hostile

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Die HPI Einlagen haben ich ja noch in Top Zustand :) Bei den Ruffs sind ja andere dabei ...
    Mal gucken was ich mir tatsächlich bestellen werde. Bin mir da noch nicht so sicher.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• striker:

Ich habe schon tausende von denen Sch**** HPI Felgen rund gedreht :cursing:
    Ich bin jetzt auf die von Proline umgestiegen (Desperado) die haben sogar Philipp´s Fahrweiße überlebt und sehen noch aus wie Neu 8o :thumbup:
    Kann die sehr empfehlen :thumbup:
    Haben auch viel bessere Bead Locks bei den HPI dingern hatten die Ringe immer große "Bäuche" und bei den Proline kannste kein Blatt durch ziehen schließen echt super ab :love: :thumbup:

Mfg Marcel

• Ich bin jetzt auf die von Proline umgestiegen (Desperado) die haben sogar Philipp´s Fahrweiße überlebt und sehen noch aus wie Neu
    Kann die sehr empfehlen

Nun gut wie lange sie halten weisst du auch noch nicht...
    Aber stimmt schon, sie sehen sau geil aus, vorallem aus Chrom, und wie sally schon sagt bessere Felgenringe und vorallem längere Schrauben sind dabei, da fliegt so schnell nichts mehr runter

Grüüsss

PS: Und sollen auch den Baja etwas breiter machen

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• So, ich habe bei Baja Land bestellt :)
    Und gestern sind die Sachen gekommen, wie immer genialster Service den es gibt ;) ... Also ich habe nich viel bestellt, nur Hostile MX Knobby und komplett RPMs in weiß ... ich bin absolut gespannt wie das in weiß raus kommt, aber naja, schwarz is standard und ja, deshalb hab ich mal weiß genommen hehe ... Bin noch nicht zum Einbauen gekommen, ich denke heute Abend sollte ich es aber fertig krigen, dann gibts natürlich bilder :)

greetz striker

ps: mir hatte es nach dem letzten Treffchen ja den einen Bügel am hinteren Querlenker zerstört ... was mir dann noch aufgefallen ist, an einem vorderen oberen Querlenker war die Strebe da gebrochen, also die die nah am Gelenk ist, wo die Welle durchkommt ... gibts nacher auch ein Bild. Also haben sich die RPMs schon gelohnt

RC-Modellbau Page

• Die werden aber nicht lange weiß bleiben^^
    Oder willst se lackieen?
    Weil wenn ich seh wie schwarze schon aussehen..
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Die RPM gibt es aus weißem Plastik, also einmal drüber wischen und die sind wieder weiß nach'm Offroaden ^^
    Aber das ist kein "deckendes" Weiß, sondern so halb durchscheinend milchig. Bin mal gespannt, wie die am Baja aussehen und nächsten Monat gucken, wie die live aussehen :)

MfG
    Doggy

• Also die RPMs sind eingebaut ... dauert doch immer länger als man denkt hehe.
    Ich finde es ja EXTREMMMMM geil mit den weißen Querlenker BOAAAA, ich bin sooo begeistert, genialst.
    Werd ihn morgen mal komplett fertig machen, sprich Spoiler noch dran usw., aber echt genial.

greetz striker

• Das sieht echt gut aus :respekt: hätte nicht gedacht das die weißen Querlenker so gut zu der weißen Karo passen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• 95 hab ich komplett gezahl wenn ich mich nich verrechnet hab ^^ ... dafür bekommst aus alu nichmal eine achse.
    Und ich hab lieber die RPMs verbaut alsne Alu Aufhängung muss ich sagen :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!