striker --> HPI Baja 5B SS

• Also die Ruff Riders haben einen enormen Grip !!! Das ist einfach der Wahnsinn was die auf den Boden Bringen, Durchdrehen gibts fast nicht mehr, da die sich so in den Boden krallen einfach krass.

Hört sich doch gut an :thumbup:
    Ich hoffe für dich du kannst noch keinen Veschleiss feststellen ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Nope, bisher keinerlei Verschleiß, mal schaun wie das nach dem morgigen Fetzen aussieht ohjee :D

Mal ne Frage, wie hoch habt ihr eure Bajas eigentlich so gelegt ? Hab meinen jetzt relativ tief ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Mal ne Frage, wie hoch habt ihr eure Bajas eigentlich so gelegt ? Hab meinen jetzt relativ tief ...

Ist bei mir unterschiedlich.
    Auf Wiesen stehen die Querlenker ziemlich Parallel zum Boden, und je nach Kiesgrube schraub ich den so hoch wie möglich ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi zusammen,
    also letztes We waren wir ja fahren ... also Baja lief wie ne EINS :)
    Sprang sofort an, ging auch nicht mehr durch ne verrußte Kerze aus, also hats mein leichtes nachstellen denke ich gebracht :)
    Und die Ruff Riders sind NUR KRANK was den Grip angeht, OMG, unglaublich, auch der Unterschied zu den neuen Dirt Busters am Berg z.B. ist enorm, echt sehr geil :)
    Ich glaub ich würde sie mir wieder, vor den Hostile kaufen. Der Look ist dermaßen geil in Natura finde ich ...absolut hammer.

Ich bin auch ein paar mal ganz ordentlich gesprunge, ist nicht bei kaputt gegangen 8) ... wie unglaublich edel man mit dem Baja springen kann WOW ich lieeebe es soo :)
    Mein Tank hat auch echt ewig gehalten, der war nur gut halbvoll am Anfang und ich bin echt sehhr lange damit rumgefahren bis ich dann tanken musste.
    Dadurch dass es so kalt war ist er nur etwas verstaubt, aber nicht wirklich dreckig. Habe die üblichen Stellen schon geölt, läuft alles ultra leichtgängig :)
    Muss ich nur noch den Luftfilter putzen, dann kanns wieder losgehen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Und die Ruff Riders sind NUR KRANK was den Grip angeht, OMG, unglaublich, auch der Unterschied zu den neuen Dirt Busters am Berg z.B. ist enorm, echt sehr geil
    Ich glaub ich würde sie mir wieder, vor den Hostile kaufen

Am Ostertreffen tauschen wir mal die hinter Reifen, ok? ;)
    Will mich mal selbst davon überzeugen, und du kommst dan mal in den Genuss der Hostiles :)

Ist bei dir eigentlich kein weiteres tuning in Sicht? :P

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ist bei dir eigentlich kein weiteres tuning in Sicht? :P

ich denke sobald etwas nachgibt :D

Achja, was ich ganz vergessen habe, vorne rechts ist mir der innere Beadlockring gebrochen ... Ist genau an einer schraube gebroche, hab die Schraube ráus, ding wieder richtig hin und schraube wieder rein, hält denke ich ne Weile :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Der mit Abstand beste Baubericht den ich jeh gelesen habe :respekt:
    Die Bilder sind genial und passen perfekt, hut ab, solches zeug hast einfach drauf wie kein 2ter :thumbup:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Kann mich nur anschließen. Super Dokumentation. Die Texte und besonders die Bilder sind dir seehr gut gelungen. :top:

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, ihn durchzulesen und ich muss sagen: SUPER GEWORDEN! :respekt: :respekt: :respekt:
    Die Arbeit, die du da reingesteckt hast, hat sich echt gelohnt :thumbup:

Von den genialen Bildern braucht man garnicht erst zu reden ;) 8)

MfG
    Doggy

• So, ich meld mich nochmal.
    Wenn man so lange nicht fahren kann wegen dem schhh ... lechten Wetter, spielt man ja manchmal son bisschen mit seinem Baja rum :lol:
    Mir ist etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob das so ganz normal ist ... undzwar wenn ich den Baja hinten ganz aus den Federn hebe, so dass die Reifen etwa 3cm vom Boden weg sind und ich dann los lasse, federt er schön ein, federt wieder aus und federt dann wieder ein. Also er macht sone Wellenbewegung quasi ... ist nicht schlimm oder so, kommt mir noch etwas komisch vor, als wäre null Widerstand im Dämpfer ... oder ist das hinten normal ? Kanns leider nich vergleichen, da wir ja nie fahren konnten bisher.

greetz striker

RC-Modellbau Page

• habs eben mal mit meinem und dem vom Dad ausprobiert

die Federn beide ein und wieder aus aus aber nicht wieder ein wie bei dir

also nur runter und wieder hoch :)

und wen ich es richtig verstanden habe ist es bei dir so

runter hoch runter oder?

:D

• Es könnte sein das du Hinten zu wenig Öl im Dämpfer hast das er deshalb wieder ein klein wenig einsackt.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Genau bei mir geht er dann nochmal runter

Ja da muss wirklich was faul sein.
    Wen ich meinen aus den Händen auf den Boden fallen lasse stehen die querlenker parallel zum Boden, und federt nichts wie ab oder auf hehe
    Denke auch du hast zuwenig Öl drinne

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• So,
    hab se auf gemacht, fehlte null Öl. Alles in bester Ordnung. Ich glaube es lag daran dass ich die Vorspannung zu stark drin hatte und der deshalb so stark ausgefedert hat und deshalb wieder eingefedert hat ...

greetz striker

ps: wannnn issstt endddlich soommmmerrrr :D

RC-Modellbau Page

• hast du die vorspannung dann ein bisschen rausgemacht und nochmal probiert?
    wegen dem sommer: jetzt schneits ja grad hier nochmal richtig schön! vllt kann mn dann heir mal wieder boarden!!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Jo, habs dann nochmal versucht, ist besser kann man sagen ^^ Aber werds beim nächsten Fahren einfach mal mit nem anderen Baja vergleichen, hab ja jetzt zwei zur auswahl 8)

greetz striker

ps: board wär ja cool, bin ich nächste woche aber eh, daher von mir von Montag bis Freitag abend auch funkstille ... endlich habt ihr Ruhe :D

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!