Karosse anfertigen lassen

• Hi kennt jemand einen, der Karosserien anfertigt?

Würde ganz gerne für meinen 1:5er nen spezielle Karosse haben die es nicht im Laden gibt.

Und zwar eine die Aussieht wie der hier

Dies ist das orginale Concept Car

Das ist das Serienfahrzeug von 90-96

Und das ist der aktuelle Nachfolger

• Eine Möglichkeit wäre eine GFK karosserie. Dafür brauchst du aber ebenfalls eine Form, die du dir selbst bauen müsstest. Sonst wird es richtig teuer...

MfG
    Doggy

• Moin

@Pirat:Ich denke mit 150 Euro fürn Negativ kommste nich ganz hin...und bedenke das wäre dann nur die Negativform. Heißt also du müsstest dir ja noch die eigentliche Karosse bauen. Und das ist ja auch nich umsonst. Was fährstn eig fürn 1:5?

MfG

Cristian

• Hi,
    also professionell machen lassen ist wohl kaum bezahlbar ...

Wenn dir das ganze wirklich wichtig ist, würde ich so isolierpaltten kaufen (die sind ganz feinporig), davon soviele wie nötig übereinander schichten (klaben) und dann nach und nach die Form des Autos rausschneiden.
    Wenn die Form fertig ist, kann man das ganze dann mit Glasfasermatten und Harz zukleben, ein paar schichten nach und nach auftragen und dann solltest du eine ganz ordentliche Karosserie haben. Die kannst du dann von außen lackieren.
    Und vom preislichen her, wärst du sicher mit 100 € dabei, wenn überhaupt ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Was heisst wieviel ich ausgeben will....so wenig wie möglich eben und soviel wie unbedingt nötig...

Also von wegen 1000€ oder so ist schon mal gleich gestorben

Was fährstn eig fürn 1:5?

MfG

Cristian

FG Sportsline long mit 29er Zenoah Wettbewerbs Tuning

[color=#ff0000]Edit by Feverish:[/color] Versuche bitte Doppel-Posts zu vermeiden. Insbesondere dann, wenn zwischen 2 Posts weniger als 10 Min. vergehen!

Einmal editiert, zuletzt von Feverish (4. Oktober 2008 um 02:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!