Knuff--> Mini-Kettenfahrzeug; Der zweite Versuch

• Hi Leuts

Wer hier im Forum immer schön brav mitgelesen hat, hat bestimmt schon gemerkt das ich unteranderem nen "kleinen" Tick für 1:87er oder ähnlichegroße Modelle habe.Auserdem hat der fleißige Leser evtl. auch schon meinen missglücketn Versuch ein Mini-Kettenfahrzeug zu bauen beobachtet.Dieser Versuch geht nun in dei zweite Runde.

Als Ausgangsmodell habe ich diesen Pannzer für kleines Geld gekauft.Als erstes hab ich mal den Turm entfernt und dann das "Deck" mit Spachtelmasse geglättet.Danach alles schön glattgeschliffen und lackiert:

Danach die Elektronik raus die keiner braucht um Platz zu schaffen für den Umbau auf propo-Steuerung.

Heute kamen dann die ganzen neuen Eloteile für den gerade genannten Umbau.Am Schluss soll das Gefährt mit meiner mc-12 gesteuert werden.

1. Empfänger
    2. Lipo
    3. Regler

Nun zu der Frage,was kommt oben drauf?

Als erstes wollte ich einen kleinen Kranarm mit Greifer vorne dran bauen(natürlich alles über die Funke zu steuern[drehen,greifen,neigen...]).Da hatte ich dann aber iergendwie doch keine Lust dazu.Also hab ich mir gedacht ich mach den Aufbau zum wechseln,damit ich immer wieder was neues baun kann.Jetzt ist erstmal geplant das Modell fahrtüchtig zu machen.Der ersta Aufbau wird dann wohl eine kleine Funkkammera die ihre Bilder zu einem kleinen tft an der Funke schickt.

Sobald es Vortschritte gibt meld ich mich wieder.

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Klasse Projekt! :respekt:
    Ich bin schon gespannt wie das Endergebnis ausschauen wird. Ich drücke Dir die Daumen, das es Dir dieses mal gelingen wird das Gefährt fertig zu stellen.
    Kleiner Tipp: NICHT im Freien, bein Minus-Temperaturen, Lackierversuche unternehmen! ;) :D

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Super!! :thumbup:
    Hört sich schon mal echt cool an, nur wie willst du das mit dem Monitor an der Funke machen, baust du den Monitor dann an die Funke!? Und kannst du vielleicht mal Bilder machen wo man ungefähr sehen kann wie groß der ist?^^

Meine RC-Car Site

Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin

• Das ist ja ein cooler "Panzer" im Stock zustand 10€ und 1min. ladezeit und dafür 6min. Fahrzeit ist ja eigendlich garnicht mal so schlecht :)
    Mit Kamera oben drauf und dem ganzen Gewicht denke ich mal, dass sich die Fahrzeit noch mehr verkürzen würde. Machst du da noch was mit'm Akku, oder bleibt der standart drin?

Hört sich sehr interessant an alles, bin gespannt, wie es weiter geht und was du noch für coole Einfälle hast, um dieses projekt weiter zu bringen :top:

MfG
    Doggy

• Sava X
    Ich möchte mir so ein Senderpult bauen.Natürlich bischen anders damit ich den Monitor noch einbauen kann.
    Hab dir hier mal ein Bild mit nem Kronkorken zum Vergleich gemacht

Doggy
    Ich hab ja schon nen Lipo gekauft den ich eig verwenden wollte.Aber iwie hab ichs geschafft das der -1V hat ?(
    Naja,wie auch immer.Will iwan mal zwei LiPos einbauen,für jeden Motor einen.

Hab heute mal den ganzen Tag gelötet :pinch: aber dafür funzts jetzt auch einigermaßen.gibt noch vereinzelt zuckungen an den motoren.Liegt denke ich mal an dem leeren Akku den ich gerade lade oder daran das ich die Antenne im inneren "verlegt" habe.Muss ich mal noch anders testen.Vlt. kommt heut noch ein kleines Vid

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Sehr lustiges Ding. Ein Fahrzeug, das auf einer CD im Kreis fahren kann ist auch was nettes, ich als Grobmotoriker würde bei solchen kleinen Teilen warscheinlich nicht wirklich zurechtkommen ^^ Also Respekt ;)

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!