Basher92-> HPI Baja 5b SS

• Ich hab gestern noch mal geguckt und muss mich berrichtigen:
    Wenn ich den Baja auf den Boden drücke , kommen die Noppen an den DOM :( Mal schaun ob ich da noch was biegen kann. Habt ihr vielleicht mal ein Bild wo man den Abstand sieht?

Grüße

• Hi,
    als ich das erste mal die Bilder von deinem Reso angeguckt hab is mir gleich aufgefallen, dass es viel weiter rechts sitzt als bei mir. Ich dachte das liegt daran wie dus fotografiert hast vielleicht.
    Ich poste gleich noch ein Bild wies bei mir aussieht

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• @ Basher: Ist das nur bei den Hostile so, oder auch bei den stock Reifen und anderen?
    Ist schon etwas komisch, da du es ja auch nicht "falsch anschrauben" kannst. Das hat sich vielleicht bem Hersteller beim schweissen verzogen oder sonst was

MfG
    Doggy

• Es liegt nicht an den Reifen. Die Hostiles sind nur etwas größer. Es könnte sein, das die Buster nicht anstosen, aber das ging dann auch nur um mm die ich mehr hätte.
    Irgentwo hatte ich letztens gelsesen, das die Doms von Hand geschweißt werden! Ich glaube, das bei mir das erste Stück (Flansch Rohr mit 90° Biegung) nach der Biegung zu wenig in das 2te Zwischen Stück geschoben wurde.
    Entweder ich feile jetzt den Flansch etwas schief, sodass das Reso von oben gesehn sich etwas gegen den Uhrzeigersinn dreht, oder ich lass es so und warte bis sich alles "angepasst" hat.
    Oder ich bestell mir gleich das FLM Kit :D Aber ich glaube, da rebelieren meine Eltern :p die sagen ja schon Nein wenn ich komme und sage: "Pappa, darf ich ......" "NEIN!!!!" :lol:

Grüße

• buah echt heftig eng bei dir 8|
    Das kanns ja wirklich nicht sein..
    Würd auch mal Daves anschreiben ;)

Grüüssss

PS: Musst du immer deine Eltern fragen wen du was bestellen willst?
    Wen ich bei AMS bestelle kriegen sie es erst mit wen das Packet da ist, und bei DDM frag ich einfach immer ganz lieb nach der Kredit Karte :D

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ja, sie sind zwar mit der Zeit immer tolleranter geworden aber es ist teilweise immer wieder die Debatte: Brauchst du das wirklich? Was ist wenn dein Motorrad kaputt geht? Hast du noch genug reserven? Bla Bla Blubb.
    Ich will gar nicht, wissen was die sagen, wenn ich "einfach immer ganz lieb nach der Kredit Karte" fragen würde :D geschweige denn der Postmann mit einem Paket für mich an der Tür steht.
    Willst du mir mal was bestellen? :P

Selbst wenn Daves das tauschen würde.... 2 Mal Post und evtl. noch Zoll für mich! Und auf den ganzen Heck Meck hab ich eigentlich keine Lust. Auseinanderfelxen und Schweißen könnte ich auch. Nur da muss zum Freund oder in die Firma, weil ich kein Mig/Mag hab. Aber da denk ich mir wieder. 160$ und dann mit der Flex drann.....lieber nicht. Mal schaun was mein Vater meint.

Grüße
    Lars

So habe jetzt die Halterrung etwas zurechtgebogen und noch eine Zusätzliche Dichtung als Spacer verbaut. Jetzt berühren die Noppen, das Reso nur noch mit der äusersten Spitze ganz leicht! Ich denke so lass ich es. Mal sehn was die nächste Fahrt bringt.
    Ich hab eh, noch was geiles mit dem Dom vor, deswegen hab ich auch den Schwarzen genommen.

Übrigens, bei einem Reifen, war schon wieder ein Teil der Noppen ( die Teile die zwischen Reifen und Beadlock kommen) draußen :cursing

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (28. Dezember 2008 um 18:49)

• So heute bin ich wieder etwas gefahren. Da der Boden aber immer noch gefrohren ist, wars einfach nicht so toll!

Naja, das Reso Problem beleibt leider.
    Ich hab mit Brad (aka Dave´s) komunizier (was ein tolles Wort) bzw. ihn im Ami-Forum gefragt und ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Es liegt warscheinlich doch an der Reso Reifen Kombi. Entweder ich kauf mir Extender (, FLM Kit) oder ich kürze die Noppen etwas. Ich glaub ich lass es so einfach, da es nur bei 100% eingefedertem Zustand ist und warte auf die nächst Rabattaktion bei Daves.

Grüße
    Lars

• oder ich kürze die Noppen etwas.

Hehe die werden dan schon von alleine kleiner :D
    Hol dir doch die FLM Hinterachse, dan haste auch gleich extrem massive Carbon/Stahl Antriebswellen ;)

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ich war gestern und heute Fahren.
    Gestern ist mir nach 10 Min der Vergaser eingefrohren. Naja, nach dem auftauen wars schon dunkel.
    Heute hab ich mich dann einer Onboardheckkamerahalterung gewidmet. Ich werde nachher mal das Ergebnis reinstellen. Aber im Moment ist es noch zu wackellig. Mal gucken was ich da machen kann.

Übrigens, wenn der Schnee frisch ist, kann man glaub ich jeden Reifen vergessen. Aber jetzt wenns ein bisschen getaut und wieder gefrohren hat gehn die Hostiles gar nicht mal so schlecht. Ich hatte gestern auch ne kleine Strecke abgesteckt. Die sieht man heute sehr gut. Die Wiese und die Hostiles mögen sich wohl nicht bzw die Wiese zieht den Kürzeren :D

Aber es sieht schon geil aus, wenn so ein Schneewirbel an einem vorbeirauscht :D

Video kommt :D

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (10. Januar 2009 um 17:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!