Basher92-> HPI Baja 5b SS

• Seehr gute Arbeit, funktioniert richtig gut! :)
    Also hast du dir so einen Billig-Fahrradtacho geholt und davon den Reedkontakt abetrennt?
    Auch ne gute Idee. Ich hätte warscheinlich versucht, sowas mit nem Taster zu machen irgendwie ^^

MfG
    Doggy

• Tadaaaaaa

Bin gerade mal im dunkel gefahren. Ist etwas schwieriger, gerade auf der Wiese aber auf einer Strecke oder Ebenen Piste müsste es gut gehn.
    Die Videoquali ist zwar bescheiden weil einfach zu wenig Licht da war (Tages nicht Baja Licht :lol: ) Aber man kriegt einen guten Eindruck. Betrachtet das mal als Trailer oder so, ich denke ich werde noch ein besseres Vid machen! :D
    Geschnitte hab ich das Vid in unter 30 Sec, also habt nachsicht :)

[video]

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Grüße
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Feverish (3. November 2008 um 19:06)

• uiiii, sehr cool, aber denke auch, dass man in echt mehr sieht, da die cam das wohl runterregelt wenn zwei so helle punkt unterwegs sind. das braucht man ja auch nicht NUR um nachts zu fahren, tagsüber oder in der dämmerung sicher auch genialst :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• So gerade war ich im Schnee.
    Naja, mit den Bustern kann man es wohl Fiasko nenen :D Kein Gripp = kein Speed nur Schnee und Dreck gespritze.
    Dann muckt mein Baja jetzt das erste mal!
    Wenn er im Standgas läuft, geht die Drehzahl immer weiter runter bis er aus geht! Wenn man vorher noch mall gas gegeben hat gehts noch schneller aus.
    Also ich denke durch die Kalte Feuchte Luft kriegt er zu viel Sauerstoff und überfettet. Dadurch geht er dann aus. Also High magerer und evtl. die Low auch ein bisschen. Was auch noch sein kann, ist dass der Luftfilter zu ist, weil ich ihn schon länger drin hab.

Nur die Low hab ich schon versucht (magerer) , aber bringt nicht fiel.
    Also heute Nachmittag (hoffentlich)
    1. Luftfilter sauber machen
    2. High einstellen
    (3. Low nachstellen)

Was sagt ihr zu der Theorie.

Grüße
    Lars

Edit: Seh gerade das der Luftfilter, troz Fenster feucht ist :wacko:
    2. Edit: Ach ich hab noch 2 Bremsleuchten gebaut ala Golf 5. Also innen eine für normales Licht und 6 ausenrum für Bremse

• So, gerade war ich mal endlich wieder Fahren!

Ich war wieder an meinem üblichen Platz. Die Konsestens vom Boden war einfach genial! Ich hatte auf der Hinterachse 2° Vorpur, also recht wenig. Aber die Buster hat jetzt mal so Richtig Grip! Mein Schatzi ging ab wie noch nie!

Dazu hab ich jetzt mein erstes "Tuning" vielleicht kennt ihr diese Verlängerung für den Rollcage. Meistens sieht man die nur in Verbingung mit dem DDM Dom. Ich hab sie mir mal auf der Arbeit gedreht, für lau, versteht sich! Ich seh nicht ein für sowas 8 Euro zu bezahlen.

Auf jeden Fall kommt so der Heckflügel ein gutes Stück höher und schräger. Ich war heut echt baff, was diese Tuning bringt. Vielleicht kennen das die SS fahrer. Wenn man Vollgas fährt neigt der Baja etwas zum aufschauckeln (vertikal gesehn) wegen dem 5er Öl in den Dämpfern. Das hab ich jetzt gar nicht mehr! Es ist echt erstaunlich. Zudem rate ich den Baja fahren einfach mal die Spur an den HA zu ändern. Alle Plätchen mal durch zu probieren. Es ist ein RIIIIIEESEN Unterschied! Wenn man nur auf Gras fährt oder auf grippigen Lehm, sollte man 2° nehem. 4° bei sehr rutschingen PIsten und 3° für alles dazwischen.

Zuletzt hab ich noch meine Mudguards getestet! Die Aufhängung und Knochen sind weitestgehend sauber geblieben! Material ist Teichfolie! Natürlich ist es nur ein Provisorium, aber wie bekannt, hält das meinst am Besten :D

Dann hab ich doch noch einen Defekt!
    Meine Antenne ist abgerissen! X( Ich hab die ganze Zeit schon gemerkt, das diese Patent da nichts taugt. Da werde ich mir noch was einfallen lassen. Komisch ist aber, das mir das erst ganz am Ende aufgefallen ist. Ich hatte aber keinerlei Empfangsprobleme! Gut ich bin auch nicht mehr als 30 Meter weggefahren.

Grüße
    Lars

• hui da hatte jemand Spass heut Nachmittag :thumbup:
    Das mit der Vorspur habe ich noch nie ausprobiert, ich fahre mit 0 Grad seit eh und jeh ;)
    Und da diese Heckflügel erhöhung könnte ich auch gut gebrauchen, den das heck dom hat am Cage schon reichlich spuren hinterlassen

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• So melde ich mich hier auch mal wieder.
    Mein Päckchen ist heute aus USA gekommen. Es hat mit Zoll genau 7 Tage gebraucht! Ich find es Klasse!

Gestern war ich entlich mal wieder fahren. Leider nicht lange! Es lag nicht am Schatzi sondern an meinen Fingern. Buaa war das Kalt, nur mit meinem Motorradwinterhandschuhen komm ich nicht in den Gasgriff rein. Fahrzeit: 20-30Min und kaum Sprit weg!

so sah er dann aus.
    Ich hab auch gleich Radhäuser getestet um dem Baja sauberer zu halten. Ergebnis seht ihr: Nüschts hats gebracht und komisch aussehn tuts auch. Also wieder ab!

Dann hab ich was im Ami-Forum gesehn....fand es so cool dass das sofort an meinen auch dran musste!
    Vorne wie Hinten! Ach ja, Florida ist mein Lieblingsstaat...bis jetzt :D

Grüße
    Lars

• Ja das mit der kälte kann ich mir gut vorstellen^^
    Aber was tut man nicht alles um mit den cars zu fahren xD
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• mein Bastelkeller und werde probieren mir Felgenringe zu machen

Viel Glück!
    Was hast du da denn für Vorstellungnen?
    Ich find es einfach eine Frechheit für so Dinger 120$ und mehr zu verlangen. Irgentwann lass ich meine Wut auch daran aus ^^

Ach was ich vergessen hab:
    Meine Kupplungsglocken lager sind im Sa**!
    Ich glaub ich beiß in den Saueren Apfel und kauf mir Fast Eddy´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!