Dämpfer quietscht was tun ???

• Hallo
    Bin auchwieder mal da, nachdem ich 2-3 Monate keine Zeit für das Hobby hatte. Habe auch gleich ein Problem mit dem car, wenn ich dass car vorne runterdrücke quitscht es vorne rechts. Was könnte das sein ich glaube mal das dann die dämpfer leer sind oder.????

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

2 Mal editiert, zuletzt von verbrenner freak (23. August 2008 um 13:30)

• Also verbogen ist nix, und es quietscht auch nur während dem runterdrücken und wenn er wieder hochgeht quietscht es auch.

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• Ist eigendlich normal, immer quietscht irgendwas. Kommt meisstens davon, dass du vielleicht in Nässe gefahren bist und jetzt quetscht das Plastik, warum auch immer. Ist bei mienem E-maxx auch so, bei mir queitscht auch die Aufhängung und die Antreibswellen ein bisschen. Brauchst dir keine Sorgen machen. Könntest die ganzen beweglichen Teile ganz wenig ölen. Dann könnte es weg gehen, musst einfach gucken, wo das genau herkommt und dann vielleicht mal nur vorne rechts und vorne links hochheben, damit du besser hörst, von wo es kommt ;)

MfG
    Doggy

• Hallo

Danke für die Antwort, ich werde es dan Ölen und gucken. Aber eine Frage hätte ich noch, wenn die Dämpfer leer sind mit welchem öl sollte ich die Dämpfer dan befüllen ich habe : Pro race silicone shock öl 32.5, gm racing öl 30, Differential öl ts 500 und dass kan ich mischen, damit ich für die rennstrecken die optimale einstellung finde, 50 öl von trinity, jamara ts-600 öl und nöch 35 öl. Aber welches sollte ich im fall nehmen.???

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• Wieso sollten den deine Dämpfer aufeinmal leer sein?
    Die werden nicht einfach so leer, ausser es zerfetzt die Dichtung, was aber sehr selten bei den Nitros passiert
    Also wie Doggy schon gut beschrieben hat, einfach mal Ölen, z.b dort wo der Querlenkerstift durch den Querlenker geht
    Halt bei allen Gelänken etc

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!