Heute abend seht ihr dann die neue wunderbare Karo (die genau so aussieht, wie die alte )
So Doggy jetzt ist meiner Meinung nach heute abend
Wo sein deine karo? ![]()
Grüüsss
Heute abend seht ihr dann die neue wunderbare Karo (die genau so aussieht, wie die alte )
So Doggy jetzt ist meiner Meinung nach heute abend
Wo sein deine karo? ![]()
Grüüsss
So, jetzt ist abend
Hab noch schön trocknen lassen.
War echt schlimm diesmal mit'm lackieren. Ist auch nicht so schön, wie das erste mal ![]()
Da ich das Abkleben schon mehrere Tage zuvor gemacht habe, kam beim Abziehen der Folie die Erkenntnis, dass viel Kleberückstand blieb. Ich habe versucht den Kleber mit den Finger abzurubbeln, bin damit aber nicht weit gekommen. Dann kam ich auf die geniale Idee ein bisschen Sprit zu nehmen. Kleine spritze voll gemacht und auf den Kleber getropt, mit nem Klopapier drüber gewischt und wie neu. Zwar ist der Lack eigendlich nitro-fest, aber es haben sich doch hier und da ein paar Ecken gelöst
Weil diese gelösten Ecken dann aber doch so schlimm aussahen, habe ich die schlimmsten nochmal komplett neu abgeklebt und im Prinzip neu lackiert. Dann war der erste Teil geschafft. Dann mit dem Orange drüber. Mir fiel sofort auf, dass das Orange nicht so schön ist, wie das vom Baumarkt. Irgendwie zu hell und deckt nicht so gut. Aber im großen und ganzen sind die LRP farben ganz gut. Das schwarz hat zumindest sehr gut gedeckt und die Menge hat auch gut gereicht!
Ich dann auch noch einen dummen Fehler gemacht und zwar habe ich die Karo nach dem sprühen auf den besprühten Untergrund gelegt. Jetzt ist am Dach und hinten am linken Kotflügel Farbe. Sieht man auch auf den Bildern. Die Kanten sind teilweise wieder genau so ausgefranst und naja, wie gesagt nicht so schön, wie beim ersten Mal.
Noch sind die Scheiben abgeklebt, da ich morgen noch mal ne Schicht orange drüber mach, damit es bissel mehr deckt und kräftiger wird. Sieht aber mit schwarzen Scheiben auch nicht schlecht aus
Ohne Heckspoiler ist das ganze auch irgendwie eleganter, mal sehen, ob ich den wieder drauf machen werde ![]()
Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass es zu 90% geschafft ist und dann erstmal hält!
MfG
Doggy
schon sehr ärgerlich, dass die erste lackierung nicht gehalten hat ... aber auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz so toll geworden ist, erstens sieht nach wie vor echt geil aus !!! und zweitens, respekt, dass dus durchgezogen hast, mich hätte das glaube ich zu sehr aufgeregt und ich hätte dann man eben auf eine viel einfachere lackierung gewechselt ![]()
greetz striker
respekt, dass dus durchgezogen hast, mich hätte das glaube ich zu sehr aufgeregt und ich hätte dann man eben auf eine viel einfachere lackierung gewechselt
hehe ja ich auch
Ich hätte die nur noch einfarbig gemacht ![]()
Grüüsss
Ja, es hat mich schon einige Überwindung gekostet
Aber da ich ja jetzt Ferien habe, habe ich mich dazu entschlossen alles nochmal zu machen.
jetzt kenne ich alle Kurven am RX-8 in und auswendig, aber ich denke es hat sich jetzt gelohnt, weil jetzt ist es vollbracht und bleibt so. Da hätte ich an einer einfachen Lackierung oder gar einfarbigen Karo keinen Spaß...
Ich denke, das war die richtige Entscheidung ![]()
MfG
Doggy
war auf jedenfall die richtige entscheidung ![]()
dann hoffen wir mal dass dein ersatzteil bis mittwoch kommt
dann können wir hier aufm gentner die speedtests und drifts machen
mit 12 zellen WUHUUU das wär doch was ![]()
greetz striker
Achja, habe ich ja noch garnicht erzählt: Ich habe einen 6Zellen Akku oben auf das Topdeck geklebt mit doppelseitigem Klebeband und ein andere 6Zeller kann in den Akkuschacht -> Somit für den Regler maximale Zellenanzahl: 12 ZELLEN
Da wird der Sprint noch geiler abgehen
Aber wird nur mal kurzzeitig zum testen und rumfetzen auf'm riesigen Gentner Parkplatz sein, da ich den Sprint ja nichtmal mit 7 Zellen auf einer kompletten Straßenbreite halten kann, was die Karo bezeugt hat ![]()
MfG
Doggy
So, ebenso wie im E-Maxx Tagebuch Doggy --> Traxxas NEW E-Maxx
schreib ich hier was zur DX3S in verbindung zum Sprint.
Im HPI Sprint habe ich den Empfänger mit Telemetrie drin, da ich finde es lohnt sich mehr beim Sprint, da bei dem BL z.B. die Temperatur des Motors nicht über 60°C steigen soll. Der Temperatur sensor ist am Motor und der Alarm der Funke ist bei 55°C... Also wird der Motor hoffentlich nciht zu heiss, weil ich es vorher merke ![]()
Wie schon im E-Maxx Tagebuch erwähnt arbeitet der Drehzahlmesser mit einem optischen Sensor, der auf Reflektionen reagiert. Erst wollte ich ein stück von den mitgelieferten silbernen aufklebern für den Sensor ans Ritzel kleben und den Sensor da irgendwo hin machen, aber das funktionierte nicht wirklich. jetzt ist er am Hauptzahnrad, mit einem kleinen Alu abstandshalter, damit die Höhe zum Aufkleber stimmt. Da funktioniert er aber leider nur mit viel Licht (bis jetzt von der Tischlampe). Ich hoffe mal, er erkennt was in hellem Sonnenlicht! Wenn das nicht geht, bau ich vielleicht eine kleine LED hin, zur beleuchtung des "Aufklebers". Die Löcher des HZ habe ich abgeklebt, da der Sensor diese auch als dieses reflektierende Ding fehlinterpretiert.
Der Temperatursensor wird ganz einfach mit Klebeband am Motor befestigt und misst sehr schnell.
Die Empfängerakku spannung wird im Empfänger gemessen. Dafür ist kein externes Kabel o.ä. nötig.
Die Einstellung des Reglers auf die DX3S war ganz einfach und ging innerhalb weniger minuten und dann bin ich ein bisschen im Haus rum gefahren, da draußen Schnee liegt.
Ja, das wars auch eigentlich schon für's erste.
Hier noch Bilder:
Diese Mini antenne find ich zu geil
jetzt muss man beim Karo aufsetzen nichtmehr drauf achten, dass das Antennenröhrchen durch geht ![]()
MfG
Doggy
P.S. Was ich mich jetzt nur noch frage ist: wo steckt man bei nem Nitro den Empf. akku ein?? Es gibt nicht wirklich ein BAT. anschluss !?
EDIT: stirker hat mich aufgeklärt: BIND ist auch für die Batterie
hmmm.... zuviel kabelsalat in meinen augen schade das es nicht kompakter geht
So, jetzt habe ich mal einen repräsentativen Reichweitentest gemacht ![]()
Eigentlich wollte ich mit dem E-Maxx einfach die Straße runterfahren, bis er stehen bleibt und dann mit'm navi in der Hand hinlaufen und gucken, wie weit es ist, aber ersten habe ich den Maxx nichtmehr sehen können und das Navi wollt irgendwie nicht so recht...
Dann hab ichs mit'm "handlichen" Sprint gemacht und zwar hat mein Vater die Funke in die Hand bekommen, die auf vollen Lenkeinschlag getrimmt war. Ich bin immer weiter die Straße entlang gelaufen, bis das Failsave die Reifen in die Neutralstellung gebracht hat. Dann die Laternen gezählt, die da standen und den Abstand zwischen den Laternen gemessen (30 Meter) und es waren 7 Laternen und ein bisschen, somit
[size=14][color=#000099]gute 210 Meter Reichweite[/color][/size]
auf einer Straße, die mit Autos vollgeparkt war, auf ner freien Wieser sieht das ganze bestimmt noch besser aus und im Gelände (in dem vielleicht Bäume o.ä. die Reichweite vermindern würden) wird man nie mehr als 100 Meter von sich wegfahren (können), also hat die DX3S eine 100% ausreichne Reichweite und ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit der Fernsteuerung, der Leistung und der Steuerung. Bin nachher mit dem Sprint noch ein bisschen auf der Straße rumgebrättert und um die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten zu vereinfachen, habe ich den Servoweg (Dual Rate) durch das kleine drehrad an der Funke eben auf 40% gestellt und konnte viel präziser lenken
Also auch praktisch, dass man nicht erst ins Menü muss und hin und her ![]()
MfG
Doggy
Ich hatte gestern beim B.I.G Treffen auch mal das Vergnügen einen Baja damit zu steuern, hab auch schon paar mal ne 3r gefahren, aber einen Unterschied von DSM 1 und 2 konnte ich noch nicht feststellen
Schon ne geile Funke, vorallem extrem leicht ![]()
Grüüsss
Wirklich top die Fernsteuerung, wenn du das nächst mal da bist Doggy, machen wir mal einen 1:1 Reichweitenvergleich der beiden RC Anlagen ... da bin ich gespannt !
greetz striker
Traurige Neuigkeiten
Ich habe soeben meinen Sprint teilweise geschrottet
Voher war ich einen Akku lang driften und dann wollt ich "racen" und hab schön die Slicks drauf gemacht und bin die Straße hin und her gefetzt, immer weiter langsam gesteigert und ich konnt so schön weit weg von mir fahren, was ja früher nicht möglich war
und alles ging so schnell, ich sah nurnoch den Sprint in den Luft und einen Reifen auf mich zurollen
Es ist auch bisschen was kaputt gegangen und zwar Achssenkel gebrochen, Felge zertrümmert und Karo gerissen
Meine schöne Karo...
Zum Glück hab ich die Antriebswelle noch gefunden.
Da es die 1:10er Reifensätze nur als 4er Sätze gibt, muss ich mir nen kompletten Satz neue Reifen bestellen
Felgen einzeln geht nicht, weil die Reifen so gut verklebt sind.
Irgendwie ist das Auto nicht für so hohe Geschwindigkeiten gemacht. Ich glaub, ich drifte nurnoch damit ![]()
MfG
Doggy
oh man gerade die neue schöne karo
aber wieso is er denn abgehoben? die teile dürften auch nicht so teuer sein oder?
Mein Beileid.Abgehoben wegen zu viel Auftrieb denke ich mal bei der Geschwindigkeit kann das passieren.Dazu ist der Sprint auch noch leicht und dann fliegt er ein bissl...es gibt ja genug videos auf youtbe bei dem Brushless onroader mal fliegen wollen.Achschenkel und felgen sind ja nicht soo teuer nur deine arme Karo...
Also ein Set Achsschenkelt kostet mal eben 7€ zzgl. Versand, dann eben noch n Satz Reifen 35€ oder so, da kommt n bissel was zusammen!
Und ich weiss auch nicht ganz, wie's passiert ist, irgendwie hat's an nem mini hübbelchen auf der Straße irgendwie das Heck verrissen oder das Lenkservo hat gezuckt, was ich weniger denke, jedenfalls steckte er plötzlich im Bordstein ![]()
MfG
Doggy
buah heftig heftig.
Ich mag mich noch zu gut an die Zeiten erinnern wo ich und ein Kollege 2 HPI Glattbahner hatten.
Was die immer abgeflogen sind, bei normalen Strassen einfach viel zu schwer zum kontrollieren.... ![]()
Der erste Riss in der Karo ist immer ärgerlich, kenn ich auch zu gut ![]()
Grüüssss
Sieht echt nicht gut aus ... wie schon gesagt, Brushless zerstört die Modelle auch wenn sie eigentlich die Leistung aushalten.
Deshalb kein Bl in deinen Maxx, sonst musst du dauernd Geld reinstecken ![]()
greetz striker
Da kann ic dir nur Recht geben Striker!
Ich hab ja auch Brushöless in meinem Sprint2 und da geht immer iwas kaputt...![]()
Aber es hält sich in Grenzen ![]()
Oh man grausam so schönen GM Felgen
und die Arme Karo ich glaube langsam der Sprint ist wirklich nichts für das Carson Set jedenfalls nicht mit 7 Zellen versuch doch mal mit 6 Zellen zu üben ![]()
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