Doggy --> HPI Sprint 2

  • echt super schööön :)
    ABER muss das echt sein mit den sch... kabelbindern an den clips ? das sieht soo dumm aus :lol: versaut den kompletten look
    und bei solchen kleinen splinten sollte man sie auch gut ohne die dinger wegbekommen ;)

    greetz striker

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

  • Diese Minispilnten, die dazu auchnoch sehr hart sind, kann man ohne den Kabelbinder NICHT ohne Zange rausmachen und da ich da nicht jedes Mal die Lust habe mir ne Zange mitzunehmen, um die karo abzumachen, habe ich die dran gemacht... Ich glaube ich muss mir mal schwarze besorgen ^^
    und die Reifen sind die Driftreifen, die müssen so aussehen ^^

    MfG
    Doggy

  • Ich habe jetzt das Video geschnitten vom Treffen mit Tripple K und da ist auch was von meinem Sprint drauf, also verlink ich das hier mal.
    Da sieht man nach der Hälfte zum einen ein wenig rumgedrifte und auch speed :thumbup:

    VIDEO vom "Treffen"

    MfG
    Doggy

    P.S. Kommentare zum Video in den Video Thread, Kommentare zum Auto hier hin, damit alles schön geordnet bleibt und nicht durcheinander kommt :super:

  • Als ich vorhin fahren war, war alles super, bis der Sprint plötzlich bei vollgas auf ein kleines Steinchen auf der Straße traf. Das Autochen geriet stark ins schleudern und knallte nicht gerade zart gegen den Bordstein.
    Ergebnis ist eine riesige Menge abgesplitterter Lack, wie es zu erwarten war... Ich werde die Karo wohl doch neu lacken (müssen). Also hat sich das sparen an dieser Stelle nicht gelohnt ^^ Leider eine recht späte Erkenntnis :pinch:
    Zudem war durch die Wucht des Schlags eine Kugelpfanne vom Kugelkopf gerutscht, die den oberen Querlenker darstellt sozusagen. Glücklicher Weise ist alles am Sprint mit vielen Kugelköpfen ausgestattet, die wie eine Sollbruchstelle wirken, bei der aber nichts kautt geht. So fällt einfach der Antriebsknochen raus und ich stecke die Kugelpfanne einfach zurück drauf und fertig :thumbup:

    Hier noch Bilder von der Karo und dem "ausgekugelten Querlenker" der garkeiner ist ^^

    Achja und man sieht hier die blauen Felgenmuttern, die ich mir mal für den maddy geholt hatte. Ich finde die passen gut, vorallem an den Chromfelgen sehen die geil aus :)

    MfG
    Doggy

    PS: und ich habe gerade ausgerechnet, dass ich ne Gesamtübersetzung von 7,77 habe :)

  • sieht echt recht schlimm aus :lol: vorallem das rad hinten ^^ ...

    Aber ich glaube wenn die Karo durchgehend so wäre wie vorne würde es sicher auch hammer genial aussehen, super effekt wäre das bestimmt ... und sonen effekt muss mal jemand nachmachen. Die Karo müsste natürlich neu aussehen und der Effekt so lackiert oder sowas ^^

    greetz striker ;)

    ps: mach ihn nich ganz kaputt bis du kommst :P

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

  • Auaaaaa :huh:
    Das kenn ich von früher, war ja auch mal Glattbahn aktiv, Kollege hatte auch einen, und ja die Karos müssen halt so dermassen leiden
    Den wen die teile mal bei 70km/h + abfliegen siehts man der Karo immer an
    Was ich aber komisch finde das es dir den Lack gleich abgeblättert hat :whistling:
    Das ist mir nicht mal bei ner Savage Karo passiert wo ja überschläge etc normal sind ^^

    Grüüsss

    [size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

  • ...Was ich aber komisch finde das es dir den Lack gleich abgeblättert hat...

    Das liegt daran, weil Doggy keine Lexanfarben verwendet hat! Lexanfarben/Lacke bleiben nach dem Aushärten "Dauerflexibel". Standardlacke aus dem Baumarkt tun das nicht!Diese Lacke werden nach dem Aushärten spröde und "brechen" leicht. Weil Lexankarosserien relativ leicht deformierbar sind, bieten sie nicht sonderlich viel widerstand wenn eine Kraft (zB Kollision) auf sie einwirken.
    Standard KH-Lacke machen nicht allzuviel "bewegung" mit, weshalb sie dann gerne mal zerbersten. Was man jetzt sehr eindrucksvoll, an Doggy's Karo, sehen kann.

    Greez

    Fev.

    [size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

  • Ja zur Zeit des Videos hatte ich die Karo noch nicht lackiert, erst 2-3 Tage später...
    Habe jetzt auch angefangen den übrigen Lack abzuziehen, der sich sowieso gelöst hat, um alles neu zu lacken, heisst: Jetzt sind die Seiten und die Motorhaube wieder klar. Der Rest hält (leider ^^) noch recht gut.
    Hat jemand nen Tipp, wie man den Lack gut abbekommt, ohne das Lexan durch Lösungsmittel oder Kratzer zu beschädigen? Oder hilft da einfach nur der gute alte Fingernagel :?: :D

    MfG
    Doggy

  • Bremsflüssigkeit löst bekanntlich Lacke auf! Die Karo einfach, für ca. 2 Std. in Bremsflüssigkeit "einlegen" und danach mit ordentlich Spüli unter der warmen Dusche richtig gut abspülen!
    Die Bremsflüssigkeit greift das Lexan nicht wirklich an, es kann aber zu geringfügigen optischen "Schönheitsfehlern" kommen!

    Greez

    Fev.

    [size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

  • So, Karo ist wunderbar entlackt. Manches habe ich mit biegen der Karo und anschliessendes Absplittern des Lackes abbekommen und den Rest mit NITRO (da ich keine Bremsflüssigkeit zur Hand hatte). Ging wunderbar. Der Lack scheint wohl nicht Nitrofest zu sein ^^ LRP Lack ist jetzt bestellt, Schwarz und Orange wieder, jehweils 150ml und jetzt gehts wohl wieder ans erneute abkleben. Die Aufkleber außen habe ich einfach dran gelassen :super:

    MfG
    Doggy

  • Na toll, Heute wollt ich mal wieder bisschen fahren und war eben draußen und da habe ich gemerkt, dass es schleiffgeräusche gibt und irgendwas klappert oder so.
    Also rein gegangen und man Rad ab gemacht, weil ich mir schon dachte, dass vielleicht die Felge doch ein bisschen schleift. So war's dann auch. 1-2 mm der Felge kamen an den unteren Querlenker, also ganz schnell Felge geschnappt, dremel genommen und 1-2 mm weggeschliffen. Rad wieder dran gemacht und es macht knack :| Ich dachte vielleicht irgendwas am Reifenschlüssel wäre, aber da konnte ich die Mutter plötzlich in die Hand nehmen !?
    Und was war's -> Die Achse ist gebrochen, wunderbar :cursing: So ein sch*** jetzt muss ich mir auchnoch 2 neue holen, weil es die 100% nicht einzeln gibt :pinch: Teurer Spaß!

    hier noch Bild vergleich GANZ gegen NICHT SO GANZ:

    MfG
    Doggy

  • oh maaaaaaan son schei** ...
    ich glaub du trainierst zu viel :lol: spaß hehe ... is ja echt nur behindert mit der welle. Sowas regt mich auch immer enorm auf dass man dann wegen sowas wieder was bestellen muss, versand zahlen muss und auch noch ne woche oder noch länger warten muss ...

    greetz striker

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

  • Ich hatte vor, die Mutter fest anzuziehen, aber so weit bin ich garnicht gekommen ^^ ich war nichtmal bei der hälfte der vorgenommenen Kraft :D
    Also ich bin ja theoretisch davon überzeugt, dass das ein Materialfehler ist, weil so einfach mal Stahl zerdrehen, der vielleicht auch gehärtet ist !?

    MfG
    Doggy


  • weil so einfach mal Stahl zerdrehen, der vielleicht auch gehärtet ist !?


    Glaub mir...das ist nicht so schwer wie man denkt.Was hat denn die Achse für einen Durchmesser?5-6 mm?
    Wenn du die Schrauben bei jedem Radwechsel schön fest angezogen hast, kann es durchaus sein, dass das Gewinde bleibende Schäden davongetragen hat.
    Vlt hat die Achse auch nen Knacks abbekomme wie du gegen den Bordstein geknallt bist!?

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Jaa, endlich nach 1 Woche sind die Farben da... :thumbup:
    Endlich kann ich weider lackieren. Und wehe der Lack blättert genau so ab ^^ Wird er aber sehr warscheinlich nicht :thumbup: Solange ich die Karo vorher schön fettfrei mache, was dann jetzt geschehen wird
    Heute abend seht ihr dann die neue wunderbare Karo (die genau so aussieht, wie die alte ^^)

    MfG
    Doggy *Hui ich freu mich schon drauf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!