• Hey Leuteich hab mir vor ein paar Wochen ein neues akku gekauf(6 Zellen 4500mah) und das is jetzt schon schrott. Vor zwei jahren habe ich mir einen sturdy pro gekauft und da war ein akku mit dabei und das geht noch. Das neue war ein billich teil von ebay. Und jetzt die frage: Welche marke oder marken sind am besten und preiswertesten?
    Eure meinung ist gefragt!
    Stehli

PS:Das Auto was ich erwähnte ist kein verbrenner. Es handelt sich nicht um ein Empfänger akku.

Einmal editiert, zuletzt von stehli (17. August 2008 um 13:12)

• bei nimh akkus wirst du immer diese probleme haben aus dem grund wechseln auch vile zu Lipo oder Fepo

und wenn du die akkus beim fahren entlädst bis der wagen nur schneckentempo fährt dan sind se noch schneller kaputt (das trifft aber bei allen akkusorten zu)

immer auf die mindestspannung von 0,8V pro zelle achten

• Akku makren kann ich auf jeeeden Fall LRP empfehlen, gehen bei mir immernoch gut, auch nach vielem laden, aber du musst wirklich aufpassen, dass sie nicht zu leer werden, weil da bringt dir die besste marke nichts ;)

MfG
    Doggy

• :thumbup: hei,was an langlebigen u.gute akkus gibt,das sind 3,7 er gp akkus.

die vertragen auch mal fehler !

desweiteren sollte man zellen ab zirka 3,8 A.immer nur bis 1 V. je zelle entladen oder leerziehen !

schon geringe mehrentladung kann die zellen zerstören ;(

vorallem bei P+M. zellen,da sie eine sehr hohe selbstentladung haben aufpassen,sonst ist der akku futsch.

bei solchen akkus ist meist innerhalb von 1 mon.der saft daussen u.sie müssen nachgeladen werden bei längerer lagerung,

also nie leer lagern.

gruß FG. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!