jonas 123 + Papa --> 2 x HPI Baja 5b SS

• sooo es wurde jetzt mal etwas gebaut aber jetzt is erstmal bis um 6 uhr pause weil mein Dad Tennis spielen geht X(

naja hier die bilder

mein chassie mit vorderachse

von meinem dad

beide .....

meine hinterachse

Dad´s

soo das wars erstmal mal schauen wie weit wir nachher noch kommen :thumbup:

• Das Grün in Verbindung mit dem Schwarz sieht extrem geil aus. Auch die versteckten Teile, die so irgendwo hindurchgucken. Eine sehr gute Idee hat da jemand gehabt ;)
    Der Baja von deinem Vater sieht bis jetzt aber noch mehr grau aus, als Camouflage, aber da kommt bestimmt noch bissel braun und grün ^^
    Bin schon gespannt, wie es dann komplett aussieht.
    Sieht man das Grüne eigendlich noch, was du da an den "Bodenplatten" hast, oder wird das durchs Chassie dann verdeckt?

MfG
    Doggy

• also das was man da bei meinem dad sieht das ist das nato grün ^^

wir haben gestern noch so bis um halbzwölf geschraubt und sind jetzt FAST fertig habe auch ein par pics gemacht

so das ist meiner

so das sind die von meinem dad da muss man aber ein bischen genauer hinschauen um die aluteile zu finden weil die ja doch etwas

dunkler sind ^^

• Hehehe fast fertig, dass hatte ich auch in dem Moment gedacht. Aber die Reifen und die Dämpfer brauchen noch mal ziemlich lang.
    Ich find dein grün viel besser, nur so dunkel gefällt mir nicht!
    Wie siehts denn dann mal mit treffen aus? Hab jetzt eine rießige gemähte Wiese gefunden. Man müsste sich nur überlegen wie man die Radachsen schützt. Sonst könnt ihr auch gern mal auf unsere Strecke kommen, wobei die im Moment eher einem Akker ähnelt.

Grüße

• Sieht echt geil aus Jonas :thumbup:
    Gefällt mir wirklich, hast du sauber hingekriegt, ich an deiner Stelle würde so weiterfahren, d.h Karo auch in diesem Neon Grün, und die felgenringe währen auch noch geil in grün ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• super geil gemacht !!! als wärs schon immer so gewesen :) echt genial, hpi könnte den baja doch jetzt in den beiden farbvarianten zusätzlich anbieten hehe gäbs sicher einige abnehmer :)

greetz striker

ps: bin auch bilder mit reifen im freien gespannt 8)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• so wir sind jetzt fertig also eigentlich seit letzter woche dienstag konnte aber erst jetzt schreiben weil ich sonst keine zeit hatte

wir müssen noch die karo´s lackieren und dan sind se fertig

heute machen wir die beiden mal im hof an und am mittwoch wird dan eingefahren

achso wir haben uns auch noch einen unterbodenschutz aus plexiglas gebaut :thumbup:

bilder kommen am mittwoch wen wir fahren gewesen sind

• so heute waren wir fahren :thumbup:

aber

1. hat es geregnet X(

2.ging von meinem dad die kupplung kapput :cursing: :cursing:

also wir 10 minuten gefahren naja dieses wochenende kann auch nicht ´gefahren werden weil ich wech bin

die kupplung wurde gleich ne neue bestellt und auch gleich noch outerwears alles bei baja land

die kappute kuplung werden wir dan einschicken aber das geht erst wen der kolbenstoper kommt um die abzuschrauben :thumbdown:

oh man das fängt ja gut an :(

• Abend

hört sich ned gut an :whistling:
    Habt ihr die Kupplung auch richtig zusammen gebaut :huh: ?
    Evtl falsch rum?
    Was ist den genau kaputt gegangen?
    Hast mal ein Bild?
    Feder gebrochen?
    Belag weg?

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Oha, das hört sich ja wirklich nicht gut an, wenn bei nem Neuwagen bereits die Kupplung versagt.
    Vielleicht war es ja auch ein materialfehler, weil wenn ihr beide die gleich eingebaut habt !?
    Hast du bei deiner Kupplung nochmal geguckt, wie die aussieht?
    Ein Bild der Kupplung würde mich auch interessieren und Infos, was genau kaputt ist

War wohl keine so erfolgreiche erste richtige Ausfahrt :|

MfG
    Doggy

• bei dem baja 5B SS braucht man die kupplung nicht einbauen die is vom werk shon eingebaut also gehe ich mal von einem materialfehler aus

Meine Cars:
    HPI Savage X SS mit LRP Z.28R Spec3
    HPI Hellfire mit LRP Z.28R Spec3 Truggy
    FG Monster Beetle
    FG Sportsline Porsche GT2
    Tamiya TL-01
    Tamiya TB-01
    Tamiya Hummer H1

• also bin jetzt wieder da war ja seit freitag weg

also von der kupplung mache ich heute noch bilder

outerwears sind auch montiert

und die erste schicht farbe auf einen der seitenkasten wurde auch gemacht

wen das wetter morgen mit macht gehen wir fahren :banger:

• soo fertig eingefahren..............das teil is ja mal so goil :thumbup:

aber hab mal ne frage an alle baja besitzer

befor ich den motor starte mache ich den choke so das er offen steht also das viel luft rein kommt aber wen ich den choke wieder zu

mache geht er immer aus wie habt ihr den den immer wen ihr fahrt pls helfen

hoffe ihr hab es kapiert was ich meine

• soo fertig eingefahren..............das teil is ja mal so goil :thumbup:

aber hab mal ne frage an alle baja besitzer

befor ich den motor starte mache ich den choke so das er offen steht also das viel luft rein kommt aber wen ich den choke wieder zu

hoffe ihr hab es kapiert was ich meine

Hi,

Pumpen Choke runter so oft ziehen bis er kurz ein rucker ,macht also fast anspringt Choke hoch un nochmal ziehn dann läuft er :auto:

Mfg Marcel :anstossen:

• befor ich den motor starte mache ich den choke so das er offen steht also das viel luft rein kommt aber wen ich den choke wieder zu

Uiiiii Jonas da stehst du aber gewaltig auf der Leitung
    Ich erkläre dir mal für was der Joke überhaupt ist:
    Also das ist nichts anderes als eine Klappe im Vergaser die den "Ansaugkanal" schliesst bis auf ein kleines Loch, wen du dan am Seili ziehst saugt er mehr Sprit an und startet darum auch schneller ;)
    So starter man einen Baja im kaltzustand:
    - Die Pumpe am Vergaser betätigen bis die Blase voll Benzin ist, dan noch 2 mal drücken
    - Joke runter
    - Seilzug ziehen bis der Motor einen Laut macht ( springt an und stellt dan gleich wieder ab)
    - Joke hebel nach oben
    - Seilzug ziehen bis er läuft

Hier wirds wunderbar gezeigt ;)
    http://www.hpieurope.com/show_video.php?lang=de&videoID=101

Wen der Motor bereits schon warm ist, also ist schon gefahren und der Motor ist noch warm, dan NUR am Seilzug ziehen bis er anspringt

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Auch wenn ich keinen Baja habe, hoffe ich dass ich trotzdem antworten darf ...
    Bei meinem FG, auch 26 ccm, starte ich nie mit Choke, also wirklich nie. Mit Choke bekomme ich den garnicht an.
    Ich pumpe 5 mal vielleicht ... man hört ja wenn der Sprit kommt und merkts auch
    ... dann zieh ich bis er angeht :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• starte ich nie mit Choke, also wirklich nie. Mit Choke bekomme ich den garnicht an.

Gut ich auch ned, weil ich gar keinen hab :D
    Hehe und du sagst du kriegst deinen mit Choke nie an :D , mal wieder typisch FG :lol: :ironie:

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!