jonas 123 + Papa --> 2 x HPI Baja 5b SS

• So bin auch wieder da :P
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum geilsten Car der Welt :thumbup:
    Wirst 100% enorm viel Spass haben :thumbup:
    Freu mich schon auf deine Berichte

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• so weil wir erst unseren ganzen aluteile lakieren wollten aben wir gestern erstmal nur die reifen gemacht weil dort

braucht man ja keine Aluteile :thumbup:

heute werden dan immer mal zwichendurch mehr aluteile lackiert und am sontag wird dan richtig angefangen

für die reifen haben wir 2 stunden gebraucht das war echt mühsälig

hier par pic´s

alle reifen

Vorderräder

Hinterräder

• :servus:

Glückwunsch zum Auto und Funke ;) :goil:

Öhm die reifenteile gibt es bei Davemotors auch in alu^^ Sind da wesentlich günstiger als wenn du sie in Deutschland bestellst.

Aber HPI und FG sind verschiedene welten^^ Ich bleib bei FG :>

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• also wir haben gestern ein kleines aluteil aus dem bausatz genommen und haben es etwas angeschliffen

dann habe ich neon grüne sprayfarbe aus dem baumarkt genommen (ja die farbe mag vieleicht nicht jeder aber ich finde die goil) und mein Vater olive grüne

(er macht auch manche teile schwarz und manche braun wegen tarnfarben style :D )

wir haben das dann gestern halt mal probiert und heute habe ich getestet ob die farbe auch hält ich habe da so fest gerieben wie ich konnte und es hat sich nichts gelöst

nachher werden dann die ganzen anderen aluteile lackiert und dann kommt noch ein schutzlack drüber und fertich

hätte zwar nie gedacht dass das hält aber es hält super gut

werde nacher auch noch par bilder machen :thumbup:

• Die Bilder würde ich gerne sehen :) Weil Lack blättert eigendlich sehr schnell ab oder verkratzt. Die Option des Pulverbeschichtens wäre für euch warscheinlich zu teuer und umständlich oder? Weil dann gehts so gut wie NIE wieder ab ^^
    Bin mal gespannt, wie die lackierten Teile nach den ersen Kontakten mit Steinchen etc aussehen.

MfG
    Doggy

• jo das ist aber noch alles in einer testphase wen die farbe nicht hält dan werden die pulverbeschichtet

aber die farbe hält bis jetzt alles aus also ich habe probiert darauf rum zu kratzen und mit reiben geht auch nichts ab und jetzt ist nicht mal der schutz lack drauf

• Ach komm, die Teile sind Haupsächlich im inneren vom Baja, da verkratz nichts. Passt nur auf, das die Teile sauber und fettfrei sind, dann sollte das auch mit Baumarktfarbe halten!

Ja da hast du schon recht, ausser er hat oder will auch das Chassis umlackieren

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• So es gibt mal wieder news

wir haben die vorderachse und die empfängerbox schon mal gemacht bilder kommen noch

die lackierten teile sehen super aus die von meinem dad zumindestens seine farben sind echt :top:

bei mir sieht es zwar auch sehr geil aus aber meinen farbe ist einfach nicht gut die hält zwar beim drauf rum reiben

aber sobald der Fingernagel kommt ist es vorbei :cursing:

so bei der 2 schicht war noch alles gut aber dan bei der 3 war einfach zuviel farbe auf den teilen :thumbdown: also heute wird dan erstmal alles

wieder runter gemacht

die farben also die neuen guten farben sind schon bestellt :thumbup:

hier die bilder

von meinem dad seine nato grünen teile an der vorderachse :thumbup:

das sind meine teile find die schon sehr goil

ich muss aber die ganzen teile wieder herrausbauen zum umlackieren aber deshalb war es eigentlich sehr

sinnlos die vorderachse schon zubauen aber naja hab ich wenigstens was zu tun :whistling:

hier noch die empfängerbox

ich halte euch auf dem neusten

• echt genial ... die farben passen wohl echt super dazu, jetzt kann ichs mir langsam vorstellen :)
    aber is ja echt sau viel arbeit ... zumal du ja alles nochmal machen musst

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Das Tarn-Grün sieht echt super aus!

Ich hätte aber eine kleine Bitte für das nächste Mal. Mach doch die Bilder auf 640x480 dann sieht man mehr drauf. Die die du drinne hast, lass ruhig, aber fürs nächste mal!

Grüße

• :dito: Mach die Bilder echt mal größer ^^
    Die Teile sehen sogar sehr gut aus^^Ist echt ziemlich doof das du die Teile noch mal neu lackieren musst,was sind denn das für neue Farben?(ich mein jetzt die Art der Farbe nicht die Farbe^^)

ô.O

• du wilst aber nicht ernstahft dein auto mit den normalen AA zelen faren :?:

was auch gantz gefährlich ist das dir die zelen einfach so mal raushüpfen könen :!: :!:

ist nuhr ein guter rat von mir, ist mir selber auch schon mal pasiert.

:servus:

• Hallo Jonas

Super das du deinen Baja schon bekommen hast :goil:

Bilder wären jetzt Toll....Und bitte etwas größer....

Wünsch dir noch viel spaß mit dem Baja
    Der failsave bringt sich aber nichts mehr wenn du keinen Strom mehr hast oder?
    Mfg Cheesa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!