Regler max. 14.4v, 100A dauer, 540A spitze
motor 4800 rpm/V, max 60A dauer ca. 600W, turns sind mir nicht bekannt
PS:
mache gerade die akkuhalterungen also bald is er fertig ![]()
Regler max. 14.4v, 100A dauer, 540A spitze
motor 4800 rpm/V, max 60A dauer ca. 600W, turns sind mir nicht bekannt
PS:
mache gerade die akkuhalterungen also bald is er fertig ![]()
Wie viele sekunden meinst du mit spitze?
warscheinlich 1sekunde
glaub ich auch
ja das glaub ich auch
ich hab den übeltäter gefunden der kühler ist zu unterdimensioniert für meine 5kg karre
jetz wird ein richtig fetter draufgemacht ![]()
so hier mal ein upgrate
werde jetz mal schauen ob das soweit besser läuft
Links alter kühler rechts Neuer
Mach am besten noch nen kleinen PC Lüfer drauf. Das müsste dann aber unter allen Umständen kühl bleiben.
da past halt nur ein oder 2 30mm lüfter
bin jetz gefahren mit dem neuen kühler der wird immernoch schweine heiss hat aber nicht mehr frühzeitig abgeschalten
fahr gleich nochmal um sicherzugehen das es auch so ist
ich fahr vorm haus im gras damit der schön viel widerstand hat
[color=#0000ff]EDIT:
so war jetz nochmal fahren das problem mit dem überhitzten regler hab ich jetz im griff
aber das problem mit der BEC spannung noch nicht. ich mach jetz einfach ein externes BEC für die 6V versorgung hin und fertig.
dann muss das nicht mehr über den regler laufen (Eine wärmequelle weniger)[/color]
so jetz weis ich warum ich unter last net lang lenken kann :
und zwar ist das regler BEC für 2,5A ausgelegt mein Servo zieht aber unter last (im gras) 3A
kein wunder das die lenkung net gangen ist!
hab mir jetz mit nem Spannungsregler, der bis 5A dauer und 7A peak ausgelegt ist, mal ein externes BEC gebaut und direkt am akku angeschlossen.
werde dann weiter berichten sobald ich das in der praxis getestet habe
hier mal das bild:
so hab den motor jetz tauschen müssen wird zu heiss weil zu klein
Das externe BEC funktioniert aber sehr gut ![]()
hab mir einen Feigao 540 10XL besellt der sollte reichen. solte der regler weiter zicken machen hol ich mir den Mamba monster max, ist mir ansonsten echt zu dumm.
werde berichten sobald ich alles zusammengebaut habe.
tja lehrgeld halt ![]()
so neuer Motor neues glück ![]()
Feigao 540 10 XL
wird jetz dann eingebaut wenn der kühler gekommen ist.
[color=#000000][font='Arial'][size=10]
hab die bremse schon auf 10% runter und der blockiert imemr noch beim bremsen^^ hab grad die kurve falcher gemacht mal sehen
der regler ist KALT den motor kann man anfassen so 50C° rum ohne kühlkörper echt fett[/size][/font][/color] ![]()
da der motor weniger drehzahl hat als der alte muste ich ein 16er ritzel montieren um auf akzeptablen speed zu kommen
werde weiter expereimentieren zur fahrzeit kann ich noch nichts sagen.
Schickes Motörchen
Hoffentlich klappts mit diesem besser
Würde den Lightning echt zu gerne mal Live erleben, dauert ja nichtmehr lang ![]()
MfG
Doggy
HABE FERTIG ![]()
gewicht liegt bei 4,9kg fahrfertig ohne karro
300g mehr als mit nitro. was solls^^
Bremse funzt jetz ganz gut durch eine flachere kurve.
Der motor hat enorm drehmoment untenraus.
Speed ist auch sehr gut.
Morgen gehts nach Landshut zum BTC da werd ich den auf herz und nieren testen.
guggst du hier
ein paar impressionen:
Die Akkuhalteungen sehen gut aus
Wo schliesst du die Lüfter für Motor und Regler an?
Denk dran, dir die Fahrzeit zu merken
und wenns geht vielleicht ein kleines Video? wäre top ![]()
MfG
Doggy
die lüfter sind hinten paralel am kondensator angelötet laufen also mit 12v sobald ich die akkus einstecke
jo video wird gemacht fahrzeit werd ich auch noch ermitteln.
noch was zum regler seit dem neuen motor schaltet er am ende die Akkus sauber weg. ohne tiefentladen
so war jetz beim BTC mus sagen wahr schon krass leider konte er vom top speed nicht ganz mit den nitros mithalten
werde anstatt des 16er ein 18er ritzel probieren
aber von der beschleunigung haben die nitros ganz klar das nachsehen
hab viele die mich auf der geraden überholt haben in den kurven wieder eingeholt
fahrzeit war 10-12min je nach fahrstil
temperatur ca 50C° mit kühlkörper ohne lüfter
leider hat uns am So. ein heftiges unwetter erwischt so dass ich nicht weiter teilnehmen konnte
video hab ich leider nicht machen können kommt aber noch
Ohh, ihr musstest sogar den Pavillion vor dem Wegfliegen schützen ![]()
Vom Topspeed hätte ich eigendlich gedacht, dass er es schaffen würde. Meinst du, dass so viel Power da ist, er ein 18er Ritzel nichts ausmacht?
War deiner denn viel langsamer oder nur ein ganz bisschen auf der langen Geraden
MfG
Doggy
es hat nicht viel gefehlt
power ist ohne frage genug da
aber ein 18er ritzel geht halt auf die fahrzeit weil er dann mehr strohm zieht muss das noch ermitteln wenn es da ist.
habe dort kurz von einem ein 17er ritzel getestet und konnte schon vom top speed gut mithalten motor wurde aber ohne lüfter deutlich wärmer mus mir mal einen gescheiten lüfter dranbauen
mit dem 18er sind die Nitros dann fällig ![]()
was ich lustig fand am anfang bei dem training haben die streckenposten den mir zur boxengasse bringen wollen als der umgekippt ist
die waren schon verwundert als ich weiter gefahren bin ![]()
ach ja der pavillion ist natürlich kaputt ![]()
Du musst zum Sommertreffen kommen, auch wens nur ne stunde ist ![]()
Garnicht gewusst das es zugelassen ist mit einm BL zusammen mit den Nitros an den start zu gehen
Grüüsss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!