Knuff --> RC-Rasenmäher

  • So...er is fertig(und ich auch). . . denk ich mal

    Hier habt ihr mal ein Bild,was euch aber wohl nicht viel bringt.Naja egal.Morgen wird dann gemäht und dann kommt auch ein Vid

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • lol der mäher ist ja ultra klein...habs mir viel größer vorgestellt.
    bin schon auf pics und vids im einsatz gespannt

    Gruß Fabi

  • So...es gibt wieder was Neues.

    Hab vorhin mal den ersten "Test-Mäh" gemacht.Ich muss sagen fürs erste bin ich recht zufrieden.Am Dienstag bekomm ich dann noch ein Teil für meine Funke damit ich das Teil besser fahren kann und dann brauch ich halt mal noch so en 18V Netzgerät.

    Was mir auch noch nicht so gut gefällt ist die Kabelführung.Hab dafür jetzt noch nix weiter rangemacht.Da muss ich mir noch überlegen wie ich des am besten mach.

    Ein Video gibts dann heut abends noch.Die Cam wird gerade geladen

    @FabiGD: Der Rasenmäher ist für die Größe unseres Gartens absolut ausreichend.Der is nämlich nich so groß

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • So,

    war grad Rasen mähn.Bis auf die Tatsache das es ohne Netzteil mal gar nicht geht(hab für ca. 50m² 4 Akkus verbraucht und war dann noch net mal fertig :thumbdown: ) und das ich vergessen habe zu filmen bin ich einigermaßen zufrieden.Es gibt zwar noch "Kleinigkeiten" die ich verbessern muss aber das is halt so bei was selbstgebautem.

    Jetzt lad ich mal alle 6 Akkus und muss dann morgen noch die Wiese vorm Haus mähn(und das obwohl ich ja eig zum SuperCrawl fahren wollte ;( ).Da gibts dann hoffentlich auch ein Video davon.Das ganze mach ich dann aber Vormittags,hier is es einfach zu warm :huh:

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Hier nun das Video vom gestrigen Mähen des Vorgartens

    Hier klicken

    Wie man recht gut erkennen kann fällt der eine Akku sehr offt raus.Sobald ich dann die Netzteile habe ist das nichmehr so ein ständiges rumgediller.Auserdem sollte ich wohl etwas koordinierter über den Rasen fahren :whistling:

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Lol, cooles ding ^^ Aber mit dem Kabel musst du dir noch was überlegen ^^
    Für's erste auf jeden Fall seehr gut :)
    Mäht der Mäher druchgehend?
    Können die Motoren nicht rückwärts drehen zum Rangieren oder so?

    MfG
    Doggy

  • hey

    sieht na mal richtig, naja lolig aus :D

    kannste das video auch mal mit normaler geschwindigkeit hochladen und nicht im Zeitraffer ?
    gibts nicht ne möglichkeit den akku iwo mit nem kabelbinder festzumachen und nicht da vorne drauf?

    gruß

    ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

  • Erstmal danke für dein Lob.

    Ich hab nen Schalter an das Kabel für das Messer gemacht womit ich den Mäher ein und aus schalten kann.Hoffe das hast du mit durchgehend gemeint

    Rückwärtsfahren geht leider nicht,dass können die "Regler" nicht

    Bin zur Zeit übrigens noch am überlegen ob ich es so mache das ich das Messer per Fernsteuerung ein und aus schalten kann

    MfG
    Knuff

    EDIT: fadenkreuz
    Muss ma schaun wie viel mb das Video ohne Zeitraffer hat.Aber ich werds mal versuchen

    Sicherlich gäbe es eine Möglichkeit den Akku zu befestigen.Aber da ich ja eh Netzteile verbauen werde ist dasd dann nicht meh nötig

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • :respekt: Für die Arbeit!
    Das "highspeed"-Video finde ich richtig "drollig" :D ! In dem Vid schaut der RC-Mäher aus wie 'ne Ameise auf der Suche nach Nahrung.
    Schade nur das der Rasenmäher an der Leine liegt. Mit 'nem Benzinmäher wäre das Rasenmähen weniger aufwändig, weil Du nicht immerzu das Kabel aus dem Weg räumen müsstest.

    Greez

    Fev.

    [size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

  • Seehr schön ^^ Sieht echt lustig aus das Ding und geht sogar richtig schön ab :D
    Was hast du denn vorne anstatt den Reifen? Sind das, wie so skier?
    Wann kommt denn das 18V Netzteil?

    MfG
    Doggy

  • Sers,

    @ Doggy: Genauer lesen :aetsch:

    Er kann schon fahren,nur mit dem lenken hat er noch seine Probleme.Das liegt an den Vorderrädern die ich jetzt noch durch [color=#ff0000]bewegliche rollen[/color] ersetzen werde

    Ansonsten kann ich sagen, dass das Ding echt lustig ist ^^
    Fährt zwar noch ein bisschen komisch, aber das wird bestimmt auch noch :)

    :super:

    MfG Jonas

  • Also es sind schon die beweglichen Rollen dran.Sind sehr kleine deswegen kann man die net gescheit sehn.Ich will da noch größere ranmachen weil die Kleien in jeder kleinsten Bodenwelle hängenbleiben

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Das ist ja schade. Hattest du den Akku und alles schon platziert und trotzdem war es nicht so toll? liegt warscheinlich AUCH am Elektro-Kabel, oder? Ist ja schon recht nervig

    MfG
    Doggy

  • Es lag nicht an der Stromversorgung.Da hatte ich schon die Netzteile eingebaut

    Ausschlaggebend war die Verbindung vom Motor zu den Rädern.Hoffe du weist was ich mein

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!