Kurbelwelle überarbeitet
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sieht ja ganz gut aus! Einfach mit nem Bohrer gemacht?
neue Kurbelwellen glänzen so schön
MfG
Doggy -
wie soll das bitte mit einem bohrer gehen
.
habe schleifstifte und hartmetallfräser genommen. -
Sers,
echt ne
Arbeit von dir!!Wenn ich nicht wüsste, dass du das bearbeitet hast, würde ich denken, dass die schon immer so war

Sieht echt sehr sauber aus.
--> meinen
hast du!MfG Jonas
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das fenster breiter ziehen würde ich eigentlich jedem raten, sofort gemacht und sollte jeder machen können der nen dremel hat.
gerade bei minderwertigerenn motoren kann das einlassfenster oft sehr weit gezogen werden, gerade beim trx 3.3 ist mir das aufgefallen.
bringt wirklich spürbare leistung, sollte nur auf das maß hier geachtet werden:
os 30
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nabend
die wangen noch bischen erleichtert
aber nimm nicht zu viel weg sonst läuft er nicht mehr richtig bzw nur unruhig.. -
nur die linke, war bischen unwuchtig.
im prinzip aber zehnmal besser gewuchtet als im gekauften zustand.
die ist da viel zu schwer wo ich material für die turbofräsung weggenommen hab, also normal genau richtig was ich da gemacht hab, hoff ich doch
. -
jetzt hab ich mal was riskiert und mich an einer einlage versucht die normal mit harz oder silikon gemacht wird. ich habs mit lot gemacht.
die schöne blaue welle war mein versuchsobjekt und wurde leicht überhitzt
.
bei der guten welle hat dann alles geklappt.
achja beim k-wellenzapfen hab ich noch material abgenommen um das ganze schnittiger zu machen. -
hey
muss wirklich sagen du bist mutig ... a Wellenzapfen hätte ich nicht so viel weggenmommen aber ich hoffe doch mal das hält
und wie immer find ich sauber gearbeitet ...!
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Hui, sieht ja echt gut aus, richtig sauber und glatt

Was denkst du, wie viel an leistung etc bringts dir?
Wann machst du die erste Probefahrt?MfG
Doggy -
was bringen wirds aber sicher nur minimal.
motor ist gerade leider platt. -
hi,
wie geht das eig, die kurbelwelle zu bearbeiten? ich hab nen hpi F4.6, hat das nachteile?? -
Schau mal aufs datum wie alt der Thread is da wirst du wahrscheinlich keine antwort kriegen...
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Und CHPH ist hier soweit ich weiss auch nicht mehr aktiv...
MfG
Doggy -
hätte ja sein können das jemand anders weiß wies geht. die frage war ja nich nur chph gerichtet sondern allgemein
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Ich würde die Finger davon lassen. Die Steuerzeiten durch das Einlassfenster sind korregt ausgerechnet worden die kommen nicht von ungefähr.
Außerdem wird die Kurbelwelle meistens gewuchtet um Unwucht zu verhindern. Sobald da was dran rumgeschliffen wird kommt es zu Vibrationen.
Die Einfräsungen an der Kurbelwellen Wange ist eh völlig umsonst. Sie würde zwar leichter was die Drehzahl bestimmt erhöhen würde, aber durch die Einfräsungen
kommt es zu Luftverwirbelungen die den Motor wieder bremsen.
Tunigkurbelwellen sind aus diesem Grund immer ganz glatt und haben keine Erhöhungen oder Einfräsungen. Außerdem wird der Motor nur noch mit erhöhtem Standgas
laufen weil die Schwungmasse zu gering wird.
Schade dass er net weiter berichtet wie es seinem Tuning Motor danach geht würde mich interressieren.
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