Entwurf für neuen Crawler made by Knuff - - - ein neuer Rahmen ist in Arbeit

  • Also mit Sandstrahlen gehts auf jeden Fall. Bei echten Autos die ne Alu Karosse haben ist auch nichts passiert a brauchste dir keine Sorgen zu machen.

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

  • Huhu

    Sieht sehr gut aus ! :top:
    Was mich nur interresiert lötest du mit nem normalen lötkolben und fett oder flussmittel? Oder nimmst da nen brenner?^^ Wie biegst du die rohre?

    Der rahmen sie z.Z für mich nach nem Jeep aus?! Liege ich da richtig?
    Und das mit dem Rohr reiniger stimmt! Hab ich schon in einigen zeitschriften gelesen, aber google mal danach muss man bissl was beachten. Mit dem sandstrahlen hm die bleche vom auto (groß) sind ja nun doch anders als die dünnen rohre^^ Also würde ich das mit vorsicht geniesen ;)

    Aber ansonsten :goil: :habenwill:

    Greetz Mango

    FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

  • So....dann meld ich mich hier auch mal wieder.War die ganze Woche krank und hab deswegen eine kleine Baupause gemacht.Heut hab ich dann weiter gemacht und erstma nen Bohrer abgebrochen :cursing: .Also ganz schnell den Bastelkeller wieder verlassen sonst wäre ich durchgedreht.Morgen gehts dann erstma in Baumarkt und ne gescheite Ständerbohrmaschine kaufen(und nen neuen 3er Bohrer :rolleyes: )

    Mangojerri: Ne,nen Lötkolben nehm ich da nicht, sondern nen Gasbrenner.Ich verwend so ein Stangenlot wo ein Flussmittelmantel drum rum ist. Zum biegen verwende ich eine Rohrbiegezange ausm OBI(is der letzte Dreck :cursing: )
    Mit dem Jeep könntest du Recht haben.Das liegt daran das ich mich an einem solchen orientiere.Wird aber kein orginalgetreuer Jeepnachbau.

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Joar ich weiß warscheinlich was du da für ne vorlage nimmst^^ Halt ausm Crawl bereich oder?

    Dachte ich mir schon das du da nen brenner nimmst, sonst würden die löt"nähte" nich so sauber aussehen :)
    Also wenn ich krank gewesen wäre hätte ich glaub trotzdem geschraubt, aber je nachdem wie krank man ist ;)

    FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

  • Und weiter gehts

    Heute hab ich (mit neuer Bohrmaschine :) ) die Halterungen für die Links gebaut.Die unteren hab ich dann auch gleich rangelötet.Die oberen sehen genauso aus und kommen morgen dran

    MfG
    Knuff

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  • Hier dann also ein Bild mit allen Linkhalterungen

    Mal schaun was heut noch so alles kommt.Heute abends gibt es dann evtl. noch ein kleines Update

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Also nen speziellen Grund hat die Höhe nicht, aber ich glaube wenn die Motorhaube drauf ist wirkt das ganze etwas niedriger

    MfG
    Knuff

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  • Hui, sehr cool :respekt:
    Die Löcher auf dieser Reglerplatte sind zur Kühlung (des Akkus) oder?

    Weisst du schon, wie du den Motor befestigen willst, oder kommt der irgendwie auns Getriebe?

    MfG
    Doggy

  • Die löcher sind Kühlung(obwohl ich beim crawlen noch nie Probleme mit der Akkutemperatur hatte),Design und Gewichtsveringerung in einem.
    Der motor wird am Getriebe angeschraubt

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Hi Leuts

    Hab mir grad ein Dach gebastelt

    Den Stoff hab ich von nem alten Rucksack ausgeschnitten.Befestigt hab ich das ganze mit Klettverschlussstreifen an der Unterseite

    MfG
    Knuff

    [color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

  • Hat es einen bestimmten Grund dass das Dach aus Stoff ist und nicht aus Blech oder Stahl?

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

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