Entwurf für neuen Crawler made by Knuff - - - ein neuer Rahmen ist in Arbeit

• Hi,

also ich mustte das Projekt Schneeräumer leider abbrechen.Und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Zu wenig Schnee bei uns(Es hätte sich in diesem Jahr nur zwei mal gelohnt den Schneeräumer rauszuholen,eindeutig zu viel Arbeit und zu langwierig um früh noch schnell vor der Arbeit zu räumen)
    2. Viel zu großer Wendekreis.Selbst der Umbau auf Hechlenkung hat nicht viel geholfen
    3. Der Schnee hat sich immer in die Bürste "reingeklebt".War dann nach nur 1m alles zugeschmiert

War trotzdem ein interessanter Zeitvertreib.

Jetzt bin ich z.Z. wieder drüber nen neuen Rahmen zu baun.Wieder ein Tuber.Hoffe ich werd bis zum SC09 fertig und kann da dann mitfahren

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Hm, schade das in dem Sinne nichts draus geworden ist, aber trotzdem ein cooles Projet :)

Bist denn mit dem momentanen Rahmen nicht zufrieden?

MfG
    Doggy

• Also fahrtechnisch ist der Rahmen echt spitze.Aber ich will versuchen den neuen Rahmen optisch besser hin zu bekommen.Den alten Rahmen hab ich ja gebaut ohne die Anbaumaße der Links usw zu wissen,vlt. kann ich da jetzt auch noch was verbessern damit er noch besser fährt.

Vlt kann ich heute am späten Nachmittag schon die ersten Bilder reinstellen

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Hi Leuts

Wie versprochen hier die ersten Bilder von dem neuen Rahmen.Da ich nach der besten/schnellsten Möglichkeit gesucht habe die Rohre an der Stirnseite zum verlöten rund zu bekommen(ich bin dann doch wieder beim feilen gelandet),bin ich nicht all zu weit gekommen

Auf dem ersten Bild sieht man meinen "Arbeitsplatz" zum löten.Hab mir ein Stahlblech zum drauf arbeiten gekauft um die Einzelteile mit Magneten fixieren zu können

und hier mal mit Getriebe

MfG
    Knuff

• Gute Idee mit den Magneten! Auf der zeichnung meine ich sehen zu können, dass du hinten wieder diesen lustigen Knick nach oben hinmachst, wie auch schon beim alten Rahmen. Hat der eigentlich irgendeinen Nutzen oder ist das nur Optik?

MfG
    Doggy

• Also falls bei dir hinten links auf der Zeichnung ist,dann ist hinten vorne.Und der Knick vorne dran(links auf der Zeichnung) ist eig dafür gedacht, die Chance sich nach vorne zu überschlagen zu minimieren.Dafür gibt es bestimmt einen Namen,der mir aber gerade nicht einfällt.

MfG
    Knuff

• Hi,

bin heutte wieder ein Stück weiter gekommen

Bin am überlegen den Winkel vom "Antiüberschlagsdingens" etwas steiler zu machen

MfG
    Knuff

• Cool, sieht so riesig aus. Kannst vielleicht immer nen Reifen oder so daneben legen für den Maßstab ^^ Auf dem ersten Bild (am crawler) siehts ja auch schon so groß aus. Kannst vielleicht auch mal die 2 Rahmen nebeneinander legen? :)
    Wird der Rahmen denn größer als der alte, oder theoretisch nur optisch anders?

MfG
    Doggy

• Heute hab ich den Winkel vom Antiüberschlagsdingens verändert und noch die zwei Verstrebungen angebracht.Mehr habe ich heute leider nicht geschafft,da ich noch neues Material einkaufen musste

Doggy: Deine Vergleichsbilder kommen heute auch noch

MfG
    Knuff

EDIT: Hier also noch die Bilder für Doggy

Als erstes im Vergleich zum alten Rahmen

Und noch mit Reifen

Einmal editiert, zuletzt von Knuff (4. Februar 2009 um 20:54)

• Der neue Rahmen scheint ein sehr eigenwilliges Design zu haben ^^ Mal was anderes :thumbup:
    Finds eigentlich schade, dass ich so ziemlich der einzige bin neben Knuff, der hier seine Meinung hinschreibt. Was haltet ihr anderen denn davon? Oder wartet ihr, bis der Rahmen fertig ist :aetsch:

MfG
    Doggy

• @ FG Chris:
    Auf dem Bild mit den Achsen wollte ich nur die Proportionen des Rahmens und den ca. Radstand zeigen.Falls du noch Fragen zur Montage der Achsen am Rahmen hast immer her damit.

Komm grad ausm Keller und hab hier zwei aktuelle Bilder des Rahmens

MfG
    Knuff

• Ja,ich verwende das ganze Zeug von meim AX10 wieder.Ich will nur versuchen das ganze orangene Zeug weg zu bekommen

MfG
    Knuff

• ich les auch mit!! und finde das alles echt super!! (nur nach jedem rahmenbild zu schreiben mach ich halt nicht) die orangenen teile kannst du doch einfach sandstrahlen, dann sind sie silber!! und die könntest sie bei nitromods sogar eloxieren lassen!! und außerdem bin ich echt gespannt wie das aussieht wenn das fertig ist!!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Bist dir sicher,dass das mit Sandstrahln geht?Habs noch nie ausprobiert.Nich dass dann das ganze aluteil weg ist :D

MfG
    Knuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!