Entwurf für neuen Crawler made by Knuff - - - ein neuer Rahmen ist in Arbeit

• Hi Leuts

Bin seit ein paar Tagen dabei einen Entwurf für einen neuen Crawler in nem 3D-Zeichenprog zu entwerfen.
    Das ganze soll ein sogenannter Tuber werden.Tuber haben einen Rohrrahmen denn man sich meist selber baut oder kauft.Wer sich da nix drunter vorstellen kann,für den hab ich hier mal ein Bild
    http://www.rccrawler.com/articles/rcx20…2Hustler004.jpg

Heute ist mal mein erster Entwurf fertig geworden.Mich würde mal interessieren wie der euch gefällt und was ihr evtl ändern würdet

MfG
    Knuff - der jetzt auf zahlreiche Verbesserungsvorschläge hofft

EDIT:Ich hab ma noch nen Zweiten gemacht#

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

3 Mal editiert, zuletzt von Knuff (1. Februar 2009 um 11:43)

• Mir persönlich gefällt der 2. Entwurf besser. Sieht irgendwie voll geil nach so nem Buggy Chassis aus :)
    Willst du den Rahmen dann zusammenschweissen / löten?

Bin schon gespannt, wie sich das ganze Projekt weiter entwickelt, bis hierhin erstmal noch viel Erfolg bei weiteren Entwürfen oder so.

Verbesserungsvorschläge hätte ich eigendlich keine, der Rahmen sieht meines Erachtens sehr stabil aus und gut verstrebt etc :thumbup:

MfG
    Doggy

• Hi Doggy

Ja,den Rahmen will ich dann zusammenlöten.Aber nich so normales Löten mit Lötkolben und so(Weichlöten) sondern Hartlöten.Des hält und ist ohne großem finanziellem Aufwand machbar

Gibt es vlt. noch mehr Meinungen zu den Entwürfen?

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Abend,

für was ist die Strebe bei der 1ten Version im vorderen Bereich?

Bei Version 2 ist sie ja weg, ?!

Gruß Fabi

• Die Streben waren als Befestigungsmöglichkeit für die Links(diese langen Stangen) gedacht.Hab ich so an einenm anderen Eigenbaurahmen gesehen und gefiel mir anfangs recht gut.Die Meinung hat sich aber geändert und ich hab mir neue Befestigungspunkte gesucht und konnte so die Streben weglassen

MfG
    Knuff

• Hi Leuts

Hier gehts auch mal weiter

Hab heute angefangen meinen Tuber-Rahmen zu bauen.Wie ihr sehn werdet hab ich das Design nochmal gründlich überarbeitet

Bin noch net wirklich weit gekommen da ich das ganze je zum ersten mal mache

Hier mal das neue Design

Und hier der aktuelle Stand der Dinge

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

MfG
    Knuff

• wie biegst denn du das federstahl?
    habe auch öfters sachen zu biegen und mitm schraubstock kannst sowas vergessen aber total.

einziges was man noch besser machen kann sind die nähte schweißen aber das wars auch schon.
    nicht jeder hat ein schutzgasschweißgerät.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Hi,

erstmal danke für euer Lob.

Also das ist kein Federstahl sondern ganz einfacher Baumarktstahl.Federestahl lässt sich glaub ich nich so schön biegen.Hab mir für 12€ (ebenfalls im Baumarkt :huh: )ein Rohrbiegegerät gekauft womit ich 6,8 und 10 mm-Rohre Biegen bis zu einem Radius von 180°

Mit dem Schweißgerät hast du wohl recht.War am überlegen mir eines zu kaufen.Allerdings fehlt mir dazu erstens der Platz und zweitens das Geld :(

MfG
    Knuff

• haste scho eine vorstellung wie groß der wird? 1:10 oder wieder größer?

aber der sieht schonmal net schlecht aus was de bisher gemacht hast :thumbup:

mfg bfr

[size=14]Männer sind primitiv,[/size]

[size=14]aber glücklich!!![/size]

• @:@lex

Ich habe vor die Achsen,Getriebe usw. von nem AX10 zu verwenden.Also 1:10

Du willst net zufällig deinen verkaufen?

MfG
    Knuff

• Sers,

na da bin ich ja mal richtig gespannt, wies noch weiter geht 8o

MfG Jonas

• Hi,

hab grad wieder bischen weitergemacht.Hab mir leider derbst die Finger verbrannt.Mir is flüssiges Hartlot draufgetropft(das Zeug schmilzt bei ca. 650°C :( )

Fertig ist er immer noch net aber das wird er denk ich mal morgen

Bilder kommen gleich

MfG
    Knuff

EDIT: Hier nun ein Bild.Wie man erkennen kann hab ich mir nich so genau an meinen Entwurf gehalten :whistling: Sieht aus der Perspektive iwie komisch aus.Aber wenn er fertig ist kommen paar mehr Bilder und dann in versch. Perspektiven

Einmal editiert, zuletzt von Knuff (9. Juli 2008 um 20:06)

• Hi Leuts,

bin heute mit dem Rahmen fertig geworden.Da einzige was daran jetzt fehlt sind paar Muttern für die Befestigung der Verkleidung,der Dämpfer und der Links

Jetzt muss ich mir dann mal so langsam gedanken machen wo ich Achsen,Getriebe usw her bekomme

MfG
    Knuff

• WOOW, :respekt: Sieht sehr geil aus, fast wie Camouflage look ^^ Sehr geil geworden. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die sachen eingebaut werden :)

Nur nicht nachlassen ^^ :super: :super:

MfG
    Doggy

• Der Camouflage look wird aber wieder verschwinden.Werde den Rahemn morgen mal mit auf die Arbeit nehemn und dort sandstrahlen.Dann werd ich ihn schwarz machen.Weis noch nicht genau ob ich ihn einfach lackiere oder pulverbeschichten lasse

Hab übrigens gerade den spaender AX10 bestellt.Hier mal ein Link. Da es viel teurer geworden wäre wenn ich die Achsen,Getriebe usw einzeln gekauft hätte, habe ich mich dazu entschlossen einfach ein komplettes Modell zu kaufen.

Sobald das Paket da ist werde ich weiter berichten

MfG
    Knuff

• würde das gestell sandstrahlen lassen, sieht dann alles richtig sauber aus.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Wenn ich es aber nur sandstrahle fängt es sehr bald an zu rosten.Vlt mach ich auch einfch nur Klarlack drauf damit es nicht rostet

MfG
    Knuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!