Neuer Computer > striker :)

• Ich hol mir auch vista und striker und ich haben 4 GB arbeitsspeicher (bei mir noch erweiterbar auf 8 ) und denen Quad Core Porzessor. Da wird auch vista nichts stark zum ruckeln bringen und wenn, bleibt ja immernoch das übertakten etc ^^
    allerschlimmsten Falls kann man nicht das AERO deisgn von vista nehmen, sondern das im alten Style, das ist nicht so durchsichtig.

MfG
    Doggy

• hi, also bin absolut zufrieden mit meinen käufen bisher :)
    und die shops liefern alle super schnell und perfekt verpackt muss ich mal sagen !!
    da sollten sich die rc shops mal ein BEISPIEL nehemn !!!!!!!!!!!!!

:)
    heute sind noch mehr sachen gekommen, festplatten und cpu lüfterchen

greetz striker

ps: bilder gibts bald in der gallery

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hi, heut hab ich jetzt noch mein prozessor und mein laufwerk bekommen hihi :)

hab jetzt alles hier liegen und kann nix machen ^^ doggy mach mal hinne mit dem casee maaaaaaaaan
    hehe scherz ich weiß du kannst nix dafür, aber trozdem hehe

ich will ihn endlich zusammenbauen ;)
    heut werd ich noch gucken dass ich son erdungsband bekomm, nich dass ich gleich was zerstör beim reinbauen

greetz striker

• ganz ehrlich gesagt hät ich nen viel besseren cpu kühler genommen. das ding ist sau laut und die kühling ist naja.
    sag da nur scythe.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• ganz ehrlich gesagt hät ich nen viel besseren cpu kühler genommen. das ding ist sau laut und die kühling ist naja.
    sag da nur scythe.

hi,
    vorerst wird mir der reichen, ich weiß is nich das super fiech, hab vor mir dann wenn ich die graka hab und wieder bissle geld hab mir dann den Scythe Ninja als Kupfer Edition zuholen.
    Der sollte doch akzeptabel sein oder :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• also ich würd mir gleich was gscheits als cpu kühler holen wen du schon so viel geld ausgibst weird ja ein gscheiter drinn sein zudem weil der quad auch ein heizkraftwerk ist

im sommer wirst du dankbar sein

an der kühlung dar man nicht sparen!

• naja, der quad ist eigentlich überhaupt kein heizkraftwerk. 400mh übertaktet schnurrt der bei mir immer noch mit 35 grad mit einem scythe andi samurai auf der niedrigsten stufe=>unhörbar.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• naja, der quad ist eigentlich überhaupt kein heizkraftwerk. 400mh übertaktet schnurrt der bei mir immer noch mit 35 grad mit einem scythe andi samurai auf der niedrigsten stufe=>unhörbar.

cool, gut zuwissen, thx

ich hab bisher auch ohne son erdungkabel alles gemacht, aber es kommt ja doch immer wieder iwo vor dass man durch so aufladung was kaputt macht.
    es hat ja auch nen grund, dass die leute die die rechner reparieren oder bauen im normalfall auch geerdet sind.
    auch wenn ich es letztendlich nicht brauche, die 6 € (habs vor 15 min geholt) sinds mir wert, wenn ich die spar und mir dann mein board oder so kaputt mach, hmm das würd ich nich aushalten ^^

greetz striker

ps: der 7700 cu wird jawohl besser sein als der standart intel lüfter oder ?! ... ?(

RC-Modellbau Page

• müsste man dann theoretisch nach jedem Auspacken von etwas machen, da man sich durch Plastikfolien und wie man weiss sogar die Kleindung ständig aufläd. Auch wenns nur minimale Ströme sind, die da entstehen, addiert sich das und wenn dann mal n schlag aufs Motherboard, Speicher oder CPU geht, jeder weiss, was dann passieren kann. Um nicht alle 2 min. an die Heizung fassen zu müssen ist also so ein Erdungskabel (für zuhause) garnicht so blöd, wenn man es mal so komplett stundenlang mit vielen Komponenten zu tun hat...
    Bei uns in der Firma wird auch immer gesagt, dass wir stets unsere Erdungsbändchen umhaben sollen und alles wird natürlich auf Anti-Statik matten gebaut und dann passiert auch nix.

MfG
    Doggy

• tachchen :)
    hab mal die ersten schritte gemacht :)
    uiuiui ich finds so toll hihi

hab den lüfter nur gedreht, also läuft noch nich ^^ aber sieht doch gut aus oder :thumbup:
    ich hoffe die cases kommen bald ich will weiter machen yeahhh

greetz striker 8o

ps: hab noch ein paar gescheite bilder, auch vom prozessor gemacht >>
    http://www.sebastian-fischer.org/gallery/therma…plus-VH6000BWS/

Edit:
    hab noch bildef von der anderen cam gezogen, nette pix oder hehe ... (mehr im fotoalbum)

ich hoff mal das ist so ok mit der wärmeleitpaste ... !?

RC-Modellbau Page

• hallo

wärmeleitpaste so dünn wie möglich auftragen,wenn möglich so dünn damit man sogar die schrift auf der CPU lesen kann, hauchdünn halt...
    und schauen damit der CPU-Kühler plan ist ... der anpressdruck vom CPU-Kühler darf auch nicht zu stark sein... sonst wird die kühleistung schlechter da sich der boden des kühlers wölbt...

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• aber das sit definitiv zuviel paste

hi,
    sieht auf m bild vielleicht mehr aus, aber meiner meinung nach is das echt sau dünn, habs grad so draufbekommen.
    hab es auch mit ner flachen kante verteilt ... was schätzt ihr, bei welcher temp wir der etwa laufen, normal und ausgelastet ?

achja noch ne frage, das board hat nen cpu lüfter anschluss, bei dem zalman war aber noch son manuell regel ding dabei, brauch ich den manuellen regler dann überhaupt ?
    normal macht das board das doch dann temp abhängig oder nicht.

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!