• Hi Leuts

Bin zur Zeit am überlegen mir einen neuen Computer zu kaufen.Am liebsten würde ich mir meinen PC selbst zusammenstellen.Also GraKa,Arbeitsspeicher,...

Weis jemand wo das geht?

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• hi,
    selber zusammenstellen und dann fertige kombi kaufen (schon zusammengebaut) ?
    wenn ja, das geht z.b. bei DELL oder Alienware ...

selber zusammenbauen und komponenten einzeln holen und zusammensetzten ?
    geht in allen onlineshops etc. ...

greetz striker

ps: werd mir auch n neuen rechner zusammenbauen 8) muss glaub auch noch nen thread aufmachen, hab auch noch fragen ... hehe

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hallo,

bei DELL kannst du dir deine PCs "selber konfigurieren".
    Der Vorteil da ist, dass das dann auch alles zusammenpasst und das das auch en "kompetenter" Shop ist.

Kannst ja mal gucken, ob du da was findest.
    Vom Preis werden sie jedoch wahrscheinl. nicht die günstigsten sein...

MfG Jonas

Edit: Da war der Striker wohl schneller :rolleyes:

• he alternate wollt ich sagen naja is ja egal hauptsache der wos braucht wird informiert :D
    also alternate empfele ich :thumbup:
    man muss sich NICHT anmelden aber man kann seh zwar kein unterschied ob man angemeldet ist oder nicht aber man kann

Live is a Rollarcoaster

• he alternate wollt ich sagen naja is ja egal hauptsache der wos braucht wird informiert :D
    also alternate empfele ich :thumbup:

hi
    hast schonmal versucht n gescheites system bei alternate zusamenzubauen... nach deiner antwort denke ich nicht^^ weil du bist auch erst 14 und nicht gerade durch deinen onkel der fachinformatiker informiert wie man einen zusammenstellt. (danke joachim) weil wenn du einen prozessor mit einem anderen sokel wie dem motherboard zusammenbaust geht da nichts. ich würde alternate nur empfehlen wenn de ein wenig ahnung von pc´s hast empfehlen.
    MFG Bubbler

• Also wollte ihn mir zusammenstellen und dann zusammengebaut geliefert bekommen

Bei Dell habe ich auch schon geschaut aber da is mein Wunsch-PC leider net möglich

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Ich stelle mir zur zeit auch meinen PC selber zusammen und glücklicher Weise arbeite ich bei so einer PC zusammenstell firma. Für mich als Mitarbeiter bestellen die auch sachen, die die überhaupt nicht im Sortiment haben, so wie ein Thermaltake Armor + Gehäuse, das striker auch bekommt und ich bekomme auch prozente :)
    Hier mal der Link zum Shop, vielleicht findest du hier, was du suchst. http://www.tecstore.net

MfG
    Doggy

• ich würde auch ganz klar alternate empfehlen. mindfactory ist auch nen top shop, son zusammensteller gibts da aber glaub nicht.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• ein paar aus meinen parallelklassen haben sich ihre PCs beim hardwareversand zusammengestellt. für 10€ aufpreis kann man auch gleich alles zusammenschrauben lassen (ACHTUNG! wenn man einen großen cpu-lüfter mitbestellt, kann es sein, dass man ihn nachträglich selbst einbauen muss, weil es schon vorgekommen ist, dass der schwere lüfter beim transport das mainboard zerrissen hat. ^^ )
    dell hat auch echt schicke computer, aber ich finds doof, dass man immer eine tastatur + maus dazuzahlen muss. :thumbdown:

• ich wuerd niemals in meinem leben bei ner grossfirma nen fertigen pc kaufen, weil der individuelle service fuer leute nicht da ist, und auch net kommen wird.

das is sowas von ABSOLUTER schwachsinn ^^ soo ein gelaber echt, das regt mich auf jeder sagt oh dell is scheisse, alienware auch weil teuer ist hmmmm, warscheinlich liegt das daran das die leute sich das einfach nicht leisten könne, bei dell bekommst problemlos geile rechner und soo teuer sind se nicht ! bei dell is ALLES vorinstalliert, außerdem hast du eine cd mit ALLEN treibenr zu ALLER hardware, bei dell passen ALLE komponenten 100% zusammen und wenn was kaputt ist, gehst du entweder in den live chat, da hilft dir sofort einer oder du rufst einfach an dann hift dir auch SOFORT einer, bei meinem bruder war z.b. mal was am motherboard, angerufen, dann ham se gefragt wann einer kommen kann, dann is einer gekommen, hat das board getauscht und is wieder gegangen, wo gibts denn son service ? also ich kann dell absolut empfehlen, vielleicht nicht das optimale für die über mega gamer die 120% aus jedem ding brauchen, weil se dann sagen können boa guck mal ich hab den um 1 ghz übertaktet und das drin und das blabla, letztendlich juckts doch nicht ob ich jetzt ein spiel bei 90 oder bei 100 fps spiel, zumindest ist das meine meinung.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• aus meiner erfahrung ist dell nix dolles, gibts oftmals kompatibilitätsprobleme bei hardware, weil auch mal gerne das mainboard geformt wird wie es passt.
    das ist so die erfahrung aus einem etwa 4 jahre alten spielerechner von dell.
    mindfactory kann ich jetzt garnicht schlecht machen, die sind meist die billigsten und der versand geht ruck zuck. bestimmt schon 5mal bestellt.
    k&m elektronik ist auch ein feiner laden, genauso wie der hardwareversand.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Also nen Computerladen gibt es bei uns net so wirklich.Nur den Media Markt und da will ich eig kein Computer kaufen.

Deswegen hab ich halt gedacht ich schau mal im Internet nach.

Unseren Familiencomputer haben wir mal bei Aldi gekauft.Is an sich nich schlecht aber iw net so des wahre und wer weis schon wan aldi mal wieder nen PC raus bringt.Auserdem wollte ich mir einen etwas hochwertigeren Computer kaufen wo auch alle oder zumindest die meisten Spiele ohne Probleme drauf laufen.Was ich aber wiederum auch nich will is ein absoluter HigTech Teil.

Muss mich da wohl noch ein bischen gedulden bis ich was passendes gefunden hab.

MfG
    Knuff

• und selberbauen willst du absolut nicht ? oder würdest du unter umständen schon ?
    wär gut zuwissen, dann bekommst auch mehr fürs geld vermutlich hehe

boa, da höre ich bekannte shops, bei k&n habe ich heute mein neues mboard bestellt hehe, aber darf noch niemand wissen was es ist hehe also hitman PSSST ;)
    hardwareversand habe ich auch schon was bestellt was auch alles top, werde dort auch noch was für mein rechner holen und mindefactory find ich auch in vielen dingen super, habe dort zwar NOCH nicht bestellt, aber das kommt 100% noch, haben eineige gute angeboten / preise :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Preisvorstellung: 1000€-1400€.bei 1400€ sollte aber schon en Monitor dabei sein.

Und selber bauen will ich absolut nicht.ich habe zwar schon mal ne GraKa gewechslet aber ich denke mal nen ganzen PC selber zusammen zu bauen is trotzdem nochma was anderes und für mich nicht machbar-zu wenig Fachwissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!