Silverlit X-twin Air Acrobat

• Hab jetzt schon seit paar Monaten ein Air Acrobat konnte aber noch nicht oft fliegen,außerdem stimmt etwas nicht,und jetzt brauch ich eure Hilfe ^^ :

Wenn ich ihn einschalte ist erstmal alles normal,wenn ich aber die geschwindigkeit auf bischen über 0 stelle schaltet er sich ab und nichts Funktioniert mehr,erst wenn man wieder aus und an schaltet.....das akku ist auch voll geladen,jedenfalls zeigt das ladegerät(fernbedienung)das an... könnte das akku defekt sein?

ô.O

• Schau mal nach ob irgend eines der rotierenden Teile(Rotorwelle ; Motorwelle etc) "blockiert" (zB. durch Haare, Schmutz etc.) ist!
    Das klingt wie als wenn die Überlastsicherung des Flugreglers auslöst weil der Motor zu stark gedrosselt wird!

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Bei meinem PiccoZ ist das Problem nur, wenn der Akku leer ist. Dann schaltet der sich auch bei etwas gas ab, weil er einfach nicht mehr kann. Wenn nirgendwo dreck oder sowas ist, dann könnte es schon am Akku liegen...

MfG
    Doggy

• Ich hab vorhin mal die Propeller abgenommen und ein paar kleine Fussel entfernt...allerdings besteht immernoch das gleiche Problem ...ich hab früher schon versucht das Problem selbst zu lösen und ich kam auch auf den Entschluss das das Akku Kaputt ist....wenn´s was neues gibt sag ich bescheid ^^

ô.O

• also wir verwenden auch Akkus in der Funke, und mit dem Laden gabs noch nie probs;)

Die Akkus müssen natürlich voll sein :P

Gruß Fabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!