Baja 4-ever!! --> HPI Savage SS 4.6

• Soo, hab die Sachen bestellt die mein Savy braucht um mir wida spass zu machen ^^
    -HPI K4.6
    -Kupplungsbacken
    -18er Stahlrennkupplungsglocke
    8o
    Sollte alles am Mittwoch abholbereit sein, dan werde ich evtl noch ein neuer Empfänger kaufen (müssen)
    Mir ist bis auf 10cm das Antennenkabel abgerissen :thumbdown:
    Kann ich das reparieren?
    Irgendwas anlöten oder so?

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Kannst schon versuchen, ein Stück Kabel wieder hin zu löten, sollte aber genau so dick sein, wie vorher und die Länge sollte zum Original auch nicht sehr abweichen!

MfG
    Doggy

• Tag,

zum thema empfängerkabel sag ich nur: :dito: :)

bezüglich der Bestellung, warum hast dir nicht einen "billigen" Axial28 gekooft?

Gruß Fabi

• Tag,
    warum hast dir nicht einen "billigen" Axial28 gekooft?

Gruß Fabi

Genau darum nicht weil er ein billig Motor ist, und weil sich echt shon viel schlechtes über die Axial Motoren gehört habe
    Und mit dem K4.6er bin ich mehr als zu zfrieden, der alte hat über 30l gehalten, immer gut angesprungen, hammer leistung, nur ein Kegelrad gekillt ^^
    Und ausserdem habe ich noch ein silbernen Tuning Kühlkopf, der grösser und vorallem viiel stabiler ist als der stock :thumbup:

Grüüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Genau darum nicht weil er ein billig Motor ist, und weil sich echt shon viel schlechtes über die Axial Motoren gehört habe
    Und mit dem K4.6er bin ich mehr als zu zfrieden, der alte hat über 30l gehalten, immer gut angesprungen, hammer leistung, nur ein Kegelrad gekillt ^^
    Und ausserdem habe ich noch ein silbernen Tuning Kühlkopf, der grösser und vorallem viiel stabiler ist als der stock :thumbup:

Grüüüssss

ähm, der axial ist baugleich mit dem k4.6

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• ist zwar nicht zu 100% baugleich aber man kann glaub keine unterschiede im laufverhalten etc feststellen;)

Gruß Fabi

• der Axial hält auch lange. Die Lebensdauer ist außerdem auch
    immer von vielen Faktoren abhängig, wie einem
    ordentlichem Luftfilter, Sprit, Kerze, Einstellung usw. ;) Meiner
    hat z.B auch schon 19Liter durch und noch ne super Kompression. Sicher
    gibt es hier und da mal ein paar Probleme, aber bei welchem Motor gibt
    es die nicht? Außerdem sind sie wie gesagt baugleich.

• weißt du immer genau was für leute das geschrieben haben ;) .
    es ist einfach so dass viel mehr leute einen axial 28 haben als einen k4.6, gerade wegen dem preis.
    und in einem forum werden schließlich meistens probleme gepostet ;) .

ich teste da lieber selber und mach mir selber ein bild und es kommt nicht selten vor dass dabei was ganz anderes rauskommt.
    z.b. soll der os 30 ja so ein genialer motor sein, ist aber total verpfuscht das teil.
    da gibts halt die leute die ihn fahren und die leute die ihn aufschrauben und dann fahren ;)

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• also Preis spielt ehh keine Rolle
    Und ausserdem liefert mein Modellbauhändler keine Axial Motoren, und in deutschland bestellen wirds immer so ne riiiesen Sache mit Zoll und Verdand und Post und und *kotzt*

grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• dass der preis bei dir keine rolle spielt wissen wir ja schon länger :D
    (siehe RC-Tagebuch über den Baja ;) )

wir er bis zum treffen fahrbereit sein?

Gruß Fabi

• dass der preis bei dir keine rolle spielt wissen wir ja schon länger :D
    (siehe RC-Tagebuch über den Baja ;) )

wir er bis zum treffen fahrbereit sein?

Gruß Fabi

Strassenbauer Azubi sei dank :D
    Ja wen die Teile kommen (davon bin ich überzeugt) und mir sonst nichts noch kaputt geht (weiss man ja nie beim savy :D ) sollte der fahrbereit sein bis zum Treffen
    Wen der Motor nicht diesen Mittwoch kommt, kann er auch theoretisch noch am Freitag vor dem Treffen ankommen, dann hab ich ja immer noch Zeit ihn einzufahren :D
    Also das sollte shon klappen

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Mir ist gestern die alte stock HPI Karo in die Hände geraten.
    Hab die auf schwarz umlackiert, kein einziger Aufkleber, sieht verdammt bööse aus :D .
    Werd die vorllam fürs Jumpen und Stunts drauf machen, meiner Dodge Charger tu ich das noch nicht an ^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi
    Ja wen ich die Windschutzscheibe noch hätte, würde ich sie auch drauf machen, und die Scheinwerfer sind momentan aufner anderen Karo montiert, seht ihr dan beim Treffen^^
    @JonnyGD: Hab die von aussen schwarz lackiert ;) so kann man sie auch ganz schnell wider nachbessern

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sooo Motor ist da :banger: :banger:
    Hat so eben die 2 Tanks im Stand durch :super: , ging problemlos, stellte nie ab, aber der hat brutale Kompression, musste die Kerze ein wenig lösen :whistling:
    Werde jetzt noch weitere Tanks verblubern.
    Hier mal Bilder vom neuen Motor:

also bin wida am einfahren :P

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ich hoffe ja stark, dass ich den Savy beim Treffen sehe!!
    habe so ein Reso noch nie mals live gehört, wäre mal sehr gespannt, was das für einen Sound hat.
    Sieht echt hammer aus mit dem neuen Motor und Reso!

(Brauchst du den Motorträger noch^^)

MfG
    Doggy

• Schaut gut aus!
    Wobei ich immer noch nicht den Grund versteh, warum du den K4.6 gekauft hast. Ich würde was anderes wollen. Es gibt doch sooooo viele schlöne Motoren :D 8-)
    Ich denke ich kann mich auch auf so ein krankes Projekt wie die Baja freuen oder??
    Ist das Reso neu oder wie hast du es wieder so sauber gekriegt??

Greez

• @ Doggy: ne brauch ihn nicht mehr ^^ , konnte den vom X SS nehmen ^^
    @ Basher: Also erstens bleib ich HPI treu, und ich krieg alle HPI ersatzteile in 2 Tage bei meinem Modellbauhändler :thumbup:
    Und einen stärkeren kam so wie so nicht in frage, gibt nur noch mehr ärger.
    Leider kann ich heute nicht weiter einfahren, also momentan schneit es extrem :cursing: alles weiss :thumbdown:
    Ach ja, du darfst dich nicht auf so ein Projekt wie beim baja freuen, am Savy wird nicht mehr allzuviel getunt, evtl noch neue Räder und Mitnehmer
    Aber der Savy bleibt halt 2. wahl, Baja geht vor und den werde ich auch weiterhin tunen ;)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!