Baja 4-ever!! --> HPI Savage SS 4.6

  • Halooo

    Will hier mal mein Savy vorstellen.

    Das wurde bereits verbaut:
    3 Ganggetriebe
    Rückwärtsmodul
    Wheeliebar
    Motorstoppsystem
    HPI Alu Dämpfer
    Monster Hop Ups Tankschutz
    Monster Hop Ups Unterfahrschutz
    Tsais Costonm Side Reso (Meega geil )
    RC4u Extremkühlkopf
    RC4u Benzinfilter
    Heavy Duty Dogbones
    Dodge Charger Karo
    Dual Carbon Bremse (absoluter Hammer!!!!!)
    Nova Diffgehäuse
    Nova Towers
    NK überrollbügel
    Venom Fail Save
    NK Bremscup
    HPI Stahlhauptz.
    HPI Stahl Glocke
    und wheeliebar "getunt"

    Ich finde ihn einfach ein genialer Truck, und man kann so einiges damit anstellen
    Steht aber seit 4-5 Monate still, den hatte ewige Kupplungsprb. und jetzt is auch noch der Motor nach 35l durch. der haupt Grund ist aber der Baja :D :D
    Wahrscheindlich kommt ein LRP Z28R Spec 3. :D



    Wie gefällt er euch??
    Mfg Marius

    [size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
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    AMS xtreme tuning GmbH

  • Sers,

    so, hab´s mal verschoben und den Titel angepasst ;)

    Denke hier passt es echt besser rein!

    MfG Jonas

  • Soo hab jetzt mal den Motor zerlegt, und siehe da, die Kurbelwelle hat ein wenig Rost 8o 8o , und auch sonst sehen die Teile nicht mehr gerade sauber aus ^^
    Nun aber meine question ^^ wie kriege ich die Laufgarnitur heraus? Das letzte mal konnte ich sie einfach herausziehen, aber jetzt sitz die Bombenfest, hat jemand nen Tipp wie man die heraus bringt?

    Grüüsss

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  • steht die bei dir etwas raus?
    Wenn ja, mit ner Zange und vielleicht einem Tuch, das vorm verkratzen schützt etwas hin und her drehen, damits locker wird, oder versuchen an der Schwungscheibe zu drehen. Bei mir hat der Zylinder die Laufgarnitur einfach rausgedrückt.
    Wenn das nicht geht, motor von benzin befreien und vielleicht erhitzen...

    MfG
    Doggy

  • hi,
    ich mach das immer so, dass ich den zylinder ganz runter drehe und dann etwas in einen der auslässe stecke, dann leicht den zylinder nach oben bewegen, dann drückts die laufgarnitur meist hoch und man kann sie rausziehen. aber bissen aufpassen ...

    greetz striker

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

  • Irgendwie steckt hier grad der Wurm drinne.
    Ihr redet von Zylinder und meint den Kolben. Ihr redet von Laufganitur und meint die Laufbüchse. Laufganitur ist übrigens: Kolben + Kurbelwelle + Pleuel + Laufbüchse :thumbup:
    Wenn man aber die richtigen Begriffe einstetzt finde ich Strikers Methode (wenn man nicht zu viel Gewalt anwendet) am Besten! Hab es allerdings noch nicht selber gemacht

    Mfg
    Basher92

  • Ja natürlich meine ich die Laufbuchse, aber jeder hat ja gemerkt was ich meine.
    Hab sie immer noch nicht rausbekommen, obwohl der Motor 10min bei 100 Grad im Backofen war, hab alle Metoden versucht, aber das scheiss Teil sitz bombenfest.
    Naja auch egal, ein neuer Motor wird billiger, den hab gesehen das der Seili auch nicht mehr lange halten wird, und zweitens hab ich immer grooose Porbs mit dem Benzinansaugen.
    Fazit: Der Motor ist einfach durch, und das darf er auch sein nach 35l ;)

    grüüssss

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  • ist natürlich schade, dass er seinen Dienst jetzt qutiert hat...
    Dann bekomm ich den ja, wenn du einen neuen gefunden hast, oder? ^^

    Adresse schonmal :
    Leon Hörner
    Möddinghofe 24
    42279 Wuppertal
    Deutschland ;)

    Außer du kommst du dem Treffen im Dezember ;)

    :laola:

    MfG
    Doggy

    P.S. Wie siehts eigendlich mit deinem ICQ aus? Du bist nie on und so...

  • Basher92:

    Wenn du hier schon den großen 'Verbesserer' speilst, dann bitte auch richtig. ;)

    Denn es heißt 'Laufbuchse' und nicht 'Laufbüchse'. Unter einer Büchse verstehe ich was anderes :D
    Der Rest stimmt aber was du sagst...

    Der Savy an sich gefällt mir auch gut. Dieses Reso hatte ich auch mal kurzzeitig an einem Motor verbaut, allerdings lief dieser damit eher schlechter. Der einzige Vorteil ist das Aussehen. Bei mir war der Sound damals um einiges tiefer als mit Vergleichbaren Resos.

    Da der Motor sowieso hinüber ist, kannst du ja auch etwas Gewalt beim entfernen der Laufbuchse anwenden. Einfach, wie du ja bereits gemacht hast, schön erhitzen (Das geht auch ganz schnell mit dem Fön...) und wenn die Laufbuchse dann immernochnicht raus will, kannst du mal versuchen mit dem Griff einer kleinen Zange (diese sind ja meist mit weichem Gummi überzogen...) vo unten gegen die Laufbuchse zu drücken. Das sollte im zweifelsfall immer helfen :thumbup:

    Gruß,
    Alex

  • Würdet ir den auch so aufpimen?? 11

    1. ja (9) 82%
    2. nein (2) 18%

    das ding sieht ja sowas von dermasen (unbeschreiblich geil)aus hast du die karo neu gekauft??

    :goil: aber der reso is echt hammer sowas geil ausehen des hab ich noch nie gesehen als rc verbrenner


    mgf coaster

    Live is a Rollarcoaster

  • hejj coaster
    danke für dein "Lob" ;)
    Ja die Karo habe ich selber kackiert, auch den Kopgf auf'm Dach, ist bis jetzt meine absolute beste Karo geworden :thumbup:
    Das Reso gefällt mir natürlich auch sau gut, aber finde nicht "mehr" das es anders klingt als das stock :D

    Grüsss

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  • Sooo jetzt is den bald wieder mal Savy time angesagt :D
    Werde ende Januar den Savy wieder fahrbereit machen
    Das heisst:
    Neuer K4.6
    Kupplungsbacken
    Kupplungsglocke
    2 Kanalempfänger

    Dan sollte er wieder im top zustand sein. :) und darf dan auch beim nächsten Treffen mitkommen :P

    Grüüsss

    PS: weiss jemand wie man herausfinden kann ob der Nitrosprit abgelaufen ist oder nicht?
    Habe seit dem Sommer noch 5l im Keller und weiss nicht ob der noch gut ist ?(

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  • PS: weiss jemand wie man herausfinden kann ob der Nitrosprit abgelaufen ist oder nicht?
    Habe seit dem Sommer noch 5l im Keller und weiss nicht ob der noch gut ist ?(

    Sers,

    wenn der Sprit kühl, trocken, dunkel und absolut dicht gelagert wurde, dürfte er noch gut sein ;)

    MfG Jonas

  • Einfach fahren und dann merkt man es ob er abgelaufen ist. Aber wenn der Sprit schon geöffnet ist, ist er bestimmt schlecht. Oder manche behaupten ja si könnten es am Geruch feststellen. Aber das halte ich führ ein Gerücht.

    Gruß

    Savage-freak

  • Einfach fahren und dann merkt man es ob er abgelaufen ist.

    Wie willst du das denn merken?
    Gut, du merkst es bestimmt, wenn der Motor dann kaputt ist :lol:

    Hier solche Tipps zu geben, finde ich nicht gut, oder gibtst du ihm eine Garantie auf deine Aussage?
    Letztlich sollte man immer selber entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.

    MfG Jonas

  • Eine relativ sichere Methode zu testen ob der Kraftstoff noch brauchbar ist:
    Fülle eine kleine Menge Kraftstoff ich ein Glas (Pinnchen) und sieh ihn Dir an (gegen Licht halten). Der Kraftstoff muss transparent sein!
    Ist ein "spindeln" (Schlieren in der Flüssigkeit ähnlich wie bei Zucker der sich im Wasser löst) zu erkennen oder sogar eine Trübung, ist der Kraftstoff nicht mehr zu gebrauchen!

    Greez

    Fev.

    [size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

  • Vielen Dank für eure Tipps
    Also der Kanister war wirklich immer im Keller (wos Kühl) ist und auch dunkel
    Werde aber die Methode von Fev, auch noch machen
    :thx:

    Grüüsss

    @ Savy freak: Das riskier ich niiiie im Leben bei einem nigel nagel neuen Motor

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  • Wenn er solang gestanden hat vergess nicht den Kanister zu schütteln bevor du den benutzt. Damit sich das Öl verteilt.
    Ich bin der Meinung das der Sprit noch gut sein müsste, normal sagt man ja nach einem Jahr abgelaufen. Aber du wirst merken das neuer noch mal ein ganzes Stück besser geht!
    Die Methode von Fev ist wohl eine ziemlich sichere.

    Greez

  • @ Savy freak: Das riskier ich niiiie im Leben bei einem nigel nagel neuen Motor

    Bei einem neuen Motor würde ich es auch nicht machen. Da würde ich lieber neuen Sprit kaufen. Aber man merkt es schnell und es schadet dem Motor eigentlich nicht. Und man merkt es dadurch das der Motor kaum noch Gas annimmt und nicht auf Drezahl kommt.

    Gruß

    Savage-freak

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