Knuff --> Eigenbau Crawler

• :respekt: :respekt: :respekt: und nochmal :respekt:

echt geil, gefällt mir sehr, aber hier im Forum wird bald nochmal ein Crawler auftauchen ( stimmts hitman20001^^)

Mein Budget ist derzeit aber leider ausgeschöpft, sonst würd ich mir sowas auch aufbauen...

Über ein Vid wären wir alle sehr dankbar :habenwill:

Weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

Gruß Fabi

• Sers,

@ Savy-Alex:
    Warum steht dann im Indi-Forum auch, dass sie 100% identisch sind, nur der Deckel sei anders?!

Also ich würde einfach schaun, welches ich billiger bekommen würde, und das würd ich dann einfach nehmen :D

MfG Jonas

• Hey Jungs

Erst mal danke für Empfehlungen.Vlt geh ich gleich morgen mal nein Modellbauladen und schau was die so haben.Vlt haben die ja was gescheites

Werde dann hier kurz berichten ob und welches ich mir gekauft habe.

MfG Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• boa die bilder sind super !!
    das ist ja so genial wie der sich verwindet und klettert ! gelle spike das wär was für uns hehe.
    wir haben heut den wheelieking von hpi als crawler gesehen, da muss man aber noch einiges dran machen dass der richtig crawled und der ist auch etwas klein.
    aber deiner ist ja echt nur genial, also das wär was das würde mir auch absolut zusagen !!
    habe mir die dinger von GMade mal angeguckt, die sind ja auch der wahnsinn echt nur hammer !
    boa ich muss mal gucken ob das nich doch noch was für mich wäre ui ui ui

greetz striker

ps: vorallem sehr praktisch finde ich wenn mam und savy putt sind kann man dann den crawler auspacken und weiter gehts weil da geht doch eigentlich nichts kaputt oooder ???

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Also bei mir ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen :P

Ich schätze mal die Schwachstelle solcher Crawler sind die Getriebe, da die wirklich sehr belastet werden.Ansonsten mal ne neue Karo oder mal paar neue Schrauben aber ansonsten geht da glaub ich net viel kaputt.

MfG Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• So,war grad im Modellbauladen und hab mir ein neues Ladegerät gekauft.Die die ihr mir empfohlen habt hatte er nich da,deswegen habe ich mich für das xBase Deluxe von Ansmann Racing entschieden.

Kann mit 220V oder mit 12V betrieben werden,hat max 5A Ladestrom und ist für NiMH, NiCd, Li-ION,LiPo und Bleiakkus geeignet.

Gekostet hat es 70€.Find ich ok.

MfG Knuff

• War grad wieder fahren(von 15.00-17.30uhr mit nur zwei Akkus :thumbup: ) und leider musste ich feststellen das doch mehr kaputt gehen kann als nur die Getriebe und zwar die Gestänge ;( .Naja,der Schaden ist nicht allzu groß.Werd ich morgen gleich reparieren.Auserdem hat es eine Lenkstange bischen verbogen,aber des is net weiter schlimm.Hab mal paar Pics gemacht

Passiert is das ganze durch einen Sturz aus ca. 2-3m :thumbdown:

So,nun zu dem angenehmeren Teil des Tages.Hab ne extrem geile Location zum fahren gefunden.Macht echt fun da.Bilder habe ich leider keine gemacht :thumbdown:

Aber es wird sicherlich auch von dort mal ein paar Bilder geben

MfG Knuff

• So, ich muss jetzt auch mal sagen : :respekt:
    Also echt nur geil dein Crawler!!! Damit kommt man dann doch besser über größere Steine als mit nem Savy oder sonstige ^^
    Wielang hast du jetzt eigentlich ca. damit verbracht den zusammen zu bauen?

greetz Sava X

Meine RC-Car Site

Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin

• Also mit Wartezeiten für Teile hab ich ca. 2 Wochen gebracuht.Muss allerdings dazusagen das ich an den Wochenenden nicht nur tagsüber gebaut habe, sonder auch mal ne Nacht durchgemacht habe.Kommt sowieso immer drauf an wie motiviert man gerade ist.Zur Zeit hab ich grad gar kein Bock die Servohalterungen zu erneuern weil die Servos an den Reifen schaben.Aber mal schaun,hab ja jetzt erts mal Urlaub.

MfG Knuff

• :respekt: Schick schick.

Was fährst du für akkus? normals nicd oder nimh zellen oder? Ich bau mir ja auch einen bzw im mom is es noch planen ^^ Aber ich hab mir dafür nen Lipo gebaut auf arbeit :thumbup: der hat jetzt 7,4V und 4800mah. Ein arbeitskollege fährt trucks mit lipos mit dem gleichen Makita motor (bohrmaschine) und er fährt mit dem bis zu 5 std. Is nur vorschlag aber die dinger sind leichter und effektiver. Und ab dem nächsten jahr gibt es KEINE nicd zellen mehr.

Gruß Matze

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• Ich fahr mit 6 NiMH Zellen(Fahrakku) + 5 NiMH Zellen(Empfängerakku)

Warum gibt es die NiCd ab nächstem Jahr nicht mehr?

MfG Knuff

• 8o keine nicd-akkus mehr?? naja, kann sein, dass sie einfach zu wenig leisten und dass mit der zeit eh alles durch Lipo, li ion etc. ersetzt wird - evtl. ist auch einfach das cadmium zu schädlich...
    :google: hat auf die schnelle leider nix ausgespuckt.

• Wie savy alex richtig bemerkt hat ^^

Sind zu umweltschädlich und werden deswegen ab dem nächsten jahr verboten, sind infos aus erster hand ;) Baue im mom jeden tag irgentwelche akkus lipo´s etc! Wie gesagt ich werd mir nen Lipo rein schmeisen die haben auch keinen Memo effkt :D . Falls noch fragen sind einfach tickern.

FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

• Jo,ich hätte da noch ne Frage.Und zwar:

Darf ich die NiCd_akkus die ich schon daheim habe behalten oder müssen die entsorgt werden?Glaub ich zwar nicht aber kann ja sein :huh:

• Es gibt immer noch NiMH Akkus also macht euch nicht ins Hemt. Ich hab eh nur noch NiMH´s :lol: Ich find es gut das die Verboten werden aber wir sollten vielleicht zum Crawler zurückkommen :D
    Ich find ihn so ganz gut, ich seht zwar nicht so drauf aber für zwischen durch ist es ganz lustig. Ich denke das ein gutes Crwaler Video sehr schwer zu machen ist, denn da geht ja alles sehr langsam von statten.

Mfg
    Basher92

• Zitat

Ich denke das ein gutes Crwaler Video sehr schwer zu machen ist, denn da geht ja alles sehr langsam von statten.

Ich denke das ist kein problem :D Da kann man sogar sehr viel geiles machen. Hätte ich auch mal wirklich lust sowas zumachen 8)

aber jetzt back to topic ...
    wo bist du denn 2 bis 3 meter runtergefallen ? ^^
    bist davor aber gut hochgecrawled oder :)

die reifen die du drauf hast, die sind extremst weich oder ? damit der sich richtig abpasst an steine und so ... ?!
    da sollten ja dann auch keine einlagen rein odaa

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Des war ein kleiner Felsen auf den ich zvor schön hochgecrawled bin.Aber is zum Glück auf Waldboden gefallen sonst wäre evtl. noch mehr kaputt gegangen.

Meine Reifen sind noch relativ hart.Aber mit den Einlagen hast du recht.Ich habe meine ganz raus gemacht.Manche schneiden ihre Einlagen auch in Sternform.Ich komm aber ohne ganz gut zurecht.Um Reifen weicher zu machen kann man sie in WD40 einlegen mal übernacht oder so.Mach ich aber erst mit meinen neuen Reifen die ich mir nächsten Monat hol.

Gestern war ich wieder fahren.Kumpel war dabei und hat ein bischen gefilmt.Leider hatte es bei uns in der Nacht davor geregnet und daher war alles nass.Und nasse Reifen + nasse Felsen = kein Gripp :(

Daher sank die Motivatin gleich auf 0.Haben aber trotzdem paar GB an Filmrohmaterial drehn können.Mach mich jetzt gleich an den Schnitt usw.

MfG Knuff

• Also Felgen hol ich mir die: http://www.monster-hopups.de/product_info.php?products_id=10041

Und Reifen die: http://www.monster-hopups.de/product_info.p…oducts_id=10138

Hab mir gerade nochmal das ganze Filmmaterial angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen daraus keinen Film zu machen.Is alles einfach zu stark verwakelt und crawlen konnte man auch nicht gescheit.Das lohnt sich einfach nicht,da kommt kein gescheiter Film bei raus.Sorry Jungs

MfG Knuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!