Servus zusammen,
Habe selbst nicht mehr dran geglaubt aber unverhofft kommt oft.
Es gibt nach über 9 jahren einen Neuzugang ![]()
Einen Arrma Notorious 6s V6 ![]()
Schon vor Weihnachten entdeckt, dann geschaut, informiert und mehrmals verdrängt aber nun steht er da.
Hintergrund ist das, dass ich aktuell nur den Kyosho zum Fahren habe, zumindest was die 1:8er Modelle angeht.
Da ist mir einfach klar geworden, dass man die kurz schnappen und einfach fahren kann. Bei den Großmodellen bedarf es immer etwas Zeitaufwand und man braucht Platz.
Da ich den umgebauten Revo immer ganz geil fand von der Performance, dieser aber in keinster Weise haltbar ist und nun auch offiziell in den Ruhestand geschickt wurde, wurde ich aufmerksam auf die Marke Arrma. Zuerst vom Kraton überzeugt, dann von der Optik des Notorious und schlussendlich auch von dessen verspieltem Verhalten angezogen habe ich diesen letztens bestellt und er kam heute an.
Zuerst einmal ist der recht schwer bzw. fühlt sich auf jedenfall qualitativ sehr hochwertig an. Die Clipless Karo ist ebenfalls ein Traum. Was genau da jetzt an Regler und Motor verbaut ist kann ich gar nicht mal so genau sagen, von den Videos her reicht es aber locker aus ![]()
Der Plan ist, erstmal alles auf 4S zu testen und dann zu entscheiden obs reicht oder obs dann 6S sein müssen. Habe noch meinen 10 Jahre alten SLS XTron 4S AKku, dann kommt der auch mal wieder zum Einsatz.
Ab Werk sind ja die IC5 Stecker verbaut. Da werde ich erstmal einen Adapter auf XT90 basteln und dann schauen was ich damit anstelle.
Im Anhang ein paar Bilder des guten Stücks. Auch ein Größenvergleich zum Kyosho Madforce Kruiser VE.