Suche neuen Lader und null Ahnung

• Ich habe mir nun zusätzlich zu meinem Losi sct einen Arrma Typhon angeschafft, nun benötige ich einen neuen Lader um nicht den ganzen Tag mit Laden beschäftigt bin.

Zur Zeit habe ich einen XciteRC mit 80watt der sich nun um
    2x 3s 4200er, 1x 2s 5200er, 1x 2s 5000 und 2x 4s 5800 kümmern muss.

Ich dachte an einen quad Lader wie z. B. den skyrc q200, bin mir aber nicht sicher ob der ausreichend ist, würde ihn an einem Netzteil betreiben. Was würdet ihr empfehlen, preislich bis 200€

Danke bereits

• Hi,

Meiner Meinung nach würde für deine Zwecke ein iSDT SMART CHARGER SC-620 vollkommen ausreichen..

Technische Daten:Eingangsspannung: 9-30V DC (Gleichstrom)
    Ladeleistung: 500W
    Entladeleistung: 15W
    Ladestrom: 0,1-20A (max)
    Entladestrom: 0,1-5A (max)
    Balancerstrom: 1000mA/Zelle
    einstellbare Ladeschlussspanung bis 4,35V für LiHV
    Zellenzahl / Akkutyp: 1-6 LiFe,LiIon,LiPo,LiHV / 1-18 NiMH,NiCd / 1-12 Pb
    Gewicht: 289 Gramm
    Maße: 115x130x52mm
    Farbdisplay: 2.4 Zoll 320x240 IPS LCD, gut ablesbar auch bei Tageslicht und schrägem Blickwinkel
    updatefähig
    deutsche Menüführung

Preis Leistung erscheint mir recht gut zu sein und wenn ein passendes Netzteil vorjhanden ist,kommst
    du mit 79,90Euro gut weg ;)

Link: https://www.stefansliposhop.de/Ladegeraete-Ne…-620::1749.html

• Habe gerade gesehen,dass mein Ladegerät etwas günstiger geworden ist und gerade noch in deinen Budget liegt!
    Ich selbst bin sehr zufrieden damit,benötige diesen um Teilweise bis zur 2 Mal 6 S 5000mha Gleichzeitig zu laden.
    Normalerweise kostet er 349Euro,für 178Euro ist er dort inkl. Versand gerade zu haben!

Power Peak TWIN EQ-BID 1000W

Link: http://www.wa-rcmodellbau.de/Multiplex-Powe…CFcHNGwodZNgGfA

• Klar kommen ja,aber du kannst damit eben nicht das volle potential des Ladegerätes was Ladeströme angeht ausschöpfen..
    Was aber nicht wirklich schlimm ist,kann mir nicht vorstellen dass du irgend eines deiner Lipos mit 20Ampere aufladen willst (wäre bei den 5000er 4C)
    Mein Derzeitigen Netzteil ist von der Leistung her in etwa mit deinem Vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!