Spektrum Avc nicht für Benziner geeignet!?

• Hallo,

hab heut versucht meine neue Spektrum dx4c in Betrieb zu nehmen. Leider ist dabei mein Lenkservo übern Jordan gegangen. Hat kurz gesummt...Feierabend.

Bevor ich nun -wie in der Anleitung (und sonst nirgends) empfohlen- auf Digital Servo umrüsten hätte ich gern gewusst ob das AVC überhaupt für Benziner (Carson C5) geeignet ist. Offizielle Infos finde ich keine.

Hab in einer FB-Gruppe gehört dass es nicht funktionieren soll.

Weiß jemand was?

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Wenn du einen SRS4210 als Empfänger benutzt gehen dir die analogen Servos alle hoch. Die Digitalen werden aller 50ms angesteuert, die analogen Servos so aller 270ms. Steht auch in der Betriebsanleitung das man mit dem SRS4210 keine analogen Servos benutzen darf. Beim SR410 Empfänger steht die Pasus nicht, also denke ich das es mit diesem möglich ist.

Sig hat Urlaub.

• Funktioniert AVC denn mit Benzinmotoren?

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Avc ist ja nicht viel Anderes als ein Kreiselsystem aus dem Hubschrauber und Flugzeug Modellbau. Klar sollte das unabhängig vom Antrieb funktionieren, bei Elektro vermutlich besser als bei Verbrennen, aber ja geht.

Generell wäre dein Setup spannend, welchen Empfänger du nun hast..

Sig hat Urlaub.

• Hab den srs 4210. Werd dann mal neue Servos ordern.

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• So zweimal Savöx SV0236MG verbaut. Morgen ma Servoplatte wieder einbauen und checken...

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!