ich weiß nicht ob das jetzt durch das vid. so rüberkommt aber mir kommt der sound überhaupt nicht kernig vor. hört sich so schrill und verdammt laut an
.
Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b
-
-
ohhhh da teuschst du dich der sound is mega

-
Soo leider sind doch noch 2 schäden aufgetaucht.
Wie vielleicht ein paar gesehen haben bin ich mal frontal in sonen grossen Stein gefahren, vom Hügel herab, danach musste ich den Frontrammer wieder zurecht biegen.
Leider hats sich noch mehr verbogen, und zwar das Alu teil das vom Chassis oben an die Vorderachse geht
Das Teil hats sich totaal verbogen wie man sehen kann

Dieser schaden ist aber bereits behoben und ist wieder eingebaut
Der zweite Schaden ist nicht reparier bar, und zwar hats mir die hintere CARBON Strebe ein Loch wo der Stift für Aufhängung durch geht, das Loch ausgelutscht, jetzt hat der rechte untere Querlenker viel Spiel.
Hab den aber schon bestellt bei meinem Händler, wie auch ne neue Karo und ein 3700er Akku.
Ein neues Antennenröhrchen ist auch schon montiert
Hab heute auch die Übersetztung wieder geändert, also wieder die stock rein
Werd mal testen ob es sich so besser fährt, also von der Power her, da er ja mit der grossen Übers. kaum auf touren kam in BürgleGrüüsss
-
Oh, das sieht wohl schlimmer aus, als es ist. hast glück, dass das bei einem so großen Winkel nicht gebrochen ist beim Zurückbiegen...
Aber praktisch, dass das alles so schön robust ist. Beim Savy hätte sich bestimmt irgendwas verabschiedet
MfG
Doggy -
dein baja ist echt sau stabil wies aussiehtecht !!! ´dein baja is echt ein HAMMMMMMA teil

und der hier ist für dich un deinen baja
echt geilmfg eric
-
einer der geilsten Bajas die ich gesehen habe! Da kommt bei mir so
richtig der "Will haben Effekt" durch. Glaube wenn ich irgendwann mal
das Geld habe, kauf ich mir auch mal einen. Kann mir gut
vorstellen wie der Sound in echt klingt. An einem RC Treffen fuhr einer
ein ungedämpftes JetPro an seinem MoBe. Der klang auch richtig geil!!! -
Tach
Scheisse scheisse, das aller aller erste Motorenproblem ist aufgetaucht
Und zwar beim beschleuigen klingt es wie er sich übergeben muss^^, manchmal ist es auch fast weg, dan aufeinmal wieder sehr stark
Aber seht und hört selbst
[video]http://www.myvideo.de/watch/3076411[/video]
Dachte zuerst der ist einfach abgesoffen, fehlanzeige, hab den eine stunde stehen lassen und bezin wieder rausgepumt. nichts!!
Dan Luftfilter kontrolle, auch alles im grünen Bereich.
Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem noch sein könnte?
Vl an der kälte?
Habe seit dem Treffen am Motor nur mal den Luffi abgenommen um zu reinigen, sonst nichts, und am Treffen liefer er ja noch einwandfrei.Grüüsss
-
autsch

-
Ich hab zwar eher weniger Ahnung, aber es hört sich für mich schon fast nach einem Defekten Motor an, irgendwas scheint da nicht so richtig richtig zu sein

MfG
Doggy -
hört sich irgendwie total verstellt an. aber so auf einen schlag passiert das bei nem benziner eigentlich überhaupt nicht, da muss es einen grund geben.
zylinderkopf fest?
Zündkerze fest?
Vergaser auf schmutz geprüft? (so wie ich das aber mitbekommen habe ist das ding neu, also eher unwahrscheinlich)
grundeinstellung überprüft?
sprit falsch gemischt?wenn dann immer noch nix geht würde ich ihn mal von innen anschauen ob er sich nen kleinen kolbenfresser oder ähnliches zugezogen hat.
ps: ham die dinger überhaupt nen joke?
-
nich joke sondern choke

-
ja ich hatte auch zuerst das Gefühl das der Vergaser nicht mehr richtig eingestellt ist, aber wie?
Am Treffen lief er ja noch perfekt, und alles ist gleich ausser das es vl 2 Grad kälter ist...
Scheisse ich hoffe ich kipp nich gleich um wen ich den mal aufmache
Ach ja hab ich noch vergessen, bin dan doch mal ein bisschen gefahren und aufeinmal war alles "weg" und er ging wie Hölle, aber nachdem ich ab Gas ging alles wieder da
Ja Motor ist neu, eigentlich noch viiiel zu jung um mich zu ärgern
GrüüsssPS: Ja der hat ein choke
-
vll. ist er doch einen tick zu mager. wenn er plötzlich wieder saut, kann er normal keinen kolbenfresser haben. kann schon vorkommen wenn die benzinmischung nicht genau gleich war wie bei der letzten fahrt.
-
also hab mir mal ein Blick in den Motor verschafft, und dan sah ich den Zylinder und dachte scheiiiiissse wie sieht der dan aus, dan nahm ich ne Leuchte und leuchtete mal rein, und bemerkte das alles gleichmässig ist, also der Zylinder ist oben nicht spiegelglatt, sieht man auch hier >> http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…it-cy-36mm.html, phuuu glück gehabt
Also ich bin schon mal erleichtert und gehe jetzt stark davon aus das es nuur am Vergaser liegt (einstellungen)Grüüsss
-
Das Gemisch ist zu mager!
Das selbe Problem hatte ich mit meinem Attack auch nachdem ich 'nen Tuning-Luftfilter verbaut hatte. Den Vergaser einfach ein bischen fetter stellen und Prob Adé!
Du solltest sicherheits halber zuvor die Krasftstoffleitungen kontrollieren! Eventuell ist die Zuleitung oder der Kraftstoff-Filter mit Schmutzpartikel zu gesetzt!Greez
Fev.
-
Das mit der Spritleitung ist ne gute idee. Du hast doch den Spritfilter dran und beim Treffen ist vielleicht was durchgekommen, was sich jetzt festegesetzt hat

MfG
Doggy -
ch könnt mir vllt. auch vorstellen das i-was nicht dicht ist, von i-was zu viel bzw. zu wenig bekommt
-
es kann immer so vieles sein, wird aber an der einstellung liegen und die ist zu mager.
-

Jo das ist die Einstellung! Ein bisschen fetter und schon is alles im grünen Berreich.
Wenn die Motoren hart an der zumager Grenze laufen hören sie sich auch so an wenn sie noch kalt sind! Also im Winter. Im Sommer sollte er dann auch nicht zicken!
Grundeinstellung ist bei den Vergaser zwischen 1,25 bis 1,50 Umdrehungen raus. Bei beiden Schrauben!Mfg
-
Danke euch allen viiiel mal fürs weiterhelfen und schnelle antworten

Grüüsss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!