Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Gude

Ich lese dein Tagebuch auch sehr gerne nur finde ich es in jedem Tagebuch etwas komisch das da immer das selbe steht: "Gut gemacht!", "Sieht echt geil aus!", "Super!!!" oder Ähnliches. Wenn das dann jedes Mal da steht finde ich es schon albern. Was ich auch in den TGB`s beobachtet habe ist, es gibt keine absulut keine Kritik! Kein Wort! Ich persönlich finde eine gute Kritig besser als wenn da steht "Super!!!" Daraus kann man doch viel mehr lernen und das Car vielleicht auch verbessern. Also wenn ich was schreibe meine ich das auch so, und meine Kritik soll eher erbauent sein :wink: !

In diesen Sinne:
    Ich finde deine Baja echt geil! Nur solltest du auf alle 4 Räder die gleichen Reifen drauf schrauben da ich finde das es sonst irgentwie blöd aussieht. Dann finde ich das Jetpro besser. Dass kann aber auch daran liegen das der im ersten Vid so komisch fährt.

Mfg
    Basher92

• Gude

Ich lese dein Tagebuch auch sehr gerne nur finde ich es in jedem Tagebuch etwas komisch das da immer das selbe steht: "Gut gemacht!", "Sieht echt geil aus!", "Super!!!" oder Ähnliches. Wenn das dann jedes Mal da steht finde ich es schon albern. Was ich auch in den TGB`s beobachtet habe ist, es gibt keine absulut keine Kritik! Kein Wort! Ich persönlich finde eine gute Kritig besser als wenn da steht "Super!!!" Daraus kann man doch viel mehr lernen und das Car vielleicht auch verbessern. Also wenn ich was schreibe meine ich das auch so, und meine Kritik soll eher erbauent sein :wink: !

In diesen Sinne:
    Ich finde deine Baja echt geil! Nur solltest du auf alle 4 Räder die gleichen Reifen drauf schrauben da ich finde das es sonst irgentwie blöd aussieht. Dann finde ich das Jetpro besser. Dass kann aber auch daran liegen das der im ersten Vid so komisch fährt.

Mfg
    Basher92

Ja ist mir gar nicht aufgefallen, aber Kritik gehört schon dazu, so kann man sich auch verbessern...
    Zu den Räder, das war nur mal ne Testfahrt, hinten FG vorne stock, heute fahre ich mit 4 FG's, sieht einfach obergeil aus und ist auch viel besser zum fahren als mit FG/Stock, allerdings brauche ich jetzt ein stärkeres Lenkservo, da jetzt der Wendekreis ziemlich gross ist.
    War heute wieder fahren in Bürglen in einer der Kieskuhlen, war natürlich hammer, aber ich hatte grosse Empfangsprobleme, der Empfnag brach ständig ab nach nur ca. 30m entfernung ?( , manchmal konnte man auch weiterentfernt fahren, aber nur selten, woran liegt das nun?
    Ich hab keinen Schiemmer, Akkus sind frisch geladen, kann doch nur noch am Empfänger liegen oder?
    Funke und Quarze hab ich auch getauscht aber immer noch das selbe ?( ?(
    Hat jemand ne Ahung was hier schief läuft? :ka:
    Hoffe sehr jemand kann mir helfen.

Grüüsss
    PS @ Basher92: Hier noch ein Pic mit 4 FG Wheels, siet viel besser aus :D :D , so werde ich jetzt immer fahren

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (5. März 2008 um 17:45)

• Genau :top: :goil:

Was hast du für einen Kertzenstecker ist der entstört? Ist die Antenne in voller Länge aus dem Auto und berührt kein Metall? Giebt es vielleicht irgent ein Metallteil das hin und her wackelt? Ist der Empfänger trocken und vor allem erschütterungsarm gelagert? Vielleicht ist es auch die Zündung die dreckig ist und so entsteht ein Funken und der stört dann. Sind die Servokabel vielleicht aufeinander gelagert und nicht gedrillt (gewickelt)?

Mfg
    Basher92

• Tach

Als ich gestern nach hause kam, ist mir was unglaubliches aufgefallen auf unserem alten Hausplatz.
    Ich hab ja mal berichtet das ich fahren ging als es regent und der Baja dan voll Gras war, machte dan auch burnouts auf dem Hausplatz, die Räder drehten brutal durch weil der Boden ja nass war.
    Und nun sieht man heute noch ganz deutlich wo ich die Burnouts gemacht habe :D , seht selbst.
    Als ob jemand mit nem Hochdruckreiniger paar Spuren machte :D :D
    Einfach unglaublich die Power vom "kleinen" 23ccm
    Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

2 Mal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (5. März 2008 um 17:50)

• ohaa ^^
    das hätte ich mal nicht gedacht.
    war heute ja bei dem treffchen, hab da auch zwei bajas gesehen, jetzt weiß ich wieso du sooo begeistert bist
    die sind ja echt nur der wahnsinn !!

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Sooooo
    Ich glaube das Elektroprob ist behoben, der Akku wurde letzte Nacht mit nem anderen Ladegerät geladen.
    Und heute trotz Sturm und halb Schnee/Regen bin ich nach draussen, Baja angeschmissen und los gings, und keine Funkunterbrüche mehr :thumbup:
    Hoffe ich habs hinter mir ^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Will jetzt euch mal mein "mega Projekt" vorstellen
    Es geht vorallem darum mehr Power zu erreichen, und darum nimm ich es auch gleich in extremis, CY 30.5ccm torque Monster, mit DDM Dorminator Pipe, damit ich auch noch mehr Speed habe, noch ne neue Speed Übersetztung 18 / 55.
    Um dan diese burtale Power wieder abbzubauen wird natürlich auch die Bremse getunt.
    Als erstes sicher mal ein viel stärkeres Servo, und ne Carbonbremsscheibe mit Alubremsbelägen.
    Auch die Lenkung erhält mehr "Power", ein Rino digi 4 Servo soll das richten.
    Hier noch mal alles auf einen Blick:
    - CY 30.5ccm torque Monster (Chrom) >> 510sfr. (330 Euro)
    - DDM Dominator ( Chrom) >> 299sfr. (186 Euro)
    - Carbon Brake upgrade A-M-S >> 74sfr. (48 Euro)
    - stärkeres Gas / Bremsservo >> ca. 50sfr. (30 Euro)
    - Rihno Digi 4 Lenkservo >> 146sfr. (91 Euro)
    - Speed Übersetztung >> 130sfr. (84 Euro

Den 23ccm Motor werde ich versuchen zu verkaufen.
    Wenn alles nach plan läuft, wird das alles anfang Januar eingebaut :P :P
    Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ohaa! da hast du dir ja echt einiges vorgenommen 8o bin auf jeden fall gespannt, wie der baja nach der "op" läuft. das müsste dann ja eigentlich das stärkste car des forums sein, oder? :firedevil:

musst du dafür auch noch ein paar andere dinge tunen oder ist der rest von werk aus robust genug, um ein paar liter wegheizen zu können?
    da werd ich echt schon neidisch :whistling:

gute gelingen!! :super:

• Hehe ja laut A-M-S soll er dan über 5.5 PS haben 8o 8)
    Wegen dem Antrieb verstärken hab ich mich auch schon gfragt, hab heute mal A-M-S geschrieben was sie meinen.
    Verstärkte Antriebswellen hat ja der gute Franzose schon verbaut ^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Das ist mal ein großes Projekt. Dein Auto wird warscheinlich seeehr schnell sein ^^
    Würd ich dann gerne auch mal life sehen, was aber recht schwer sein dürfte :( Also bin ich seeehr an Videos interessiert, wenn die Umbaumaßnahmen alle getroffen sind.

MfG
    Doggy

• Ich sag dir eins Doggy und auch euch allen, ich werd alles, wirklich alles versuchen um mal an ein Treffen zu kommen in einer Kieskuhle wens wieder trocken wird ^^ (Ab März/April) vids wirds dan auch schnell geben, und Fotos vom Umbau, ihr werdet also nichts verpassen.

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• :hallo:
    echt geil dein Bericht!! Die Bilder finde ich klasse, müsste auch mal so was machen.

Was ich auch mal sagen wollte, ist
    dass mir deine Karo sehr gut gefällt. :top:
    Ja, mit dem Power-Projekt hast du dir echt einiges vorgenommen, bin schon sehr gespannt und wünsche dir viel Spaß!

:respekt:

Alex

[color=#ff6600]~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~[/color]

Mein Rennstall:

LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Alex92 (8. Dezember 2007 um 20:48)

• Soooo
    Kleines Update :)
    Bin gestern kurz gefahren auf ner Wiese mit bissl Schnee :D , aber werd ich niiieee mehr machen, man bis ich den wieder sauber hatte, und alles voller Schnee, hat zwar Spass gemacht, aber hmmm.....
    Dan hab ich mir gestern noch ein "Schneeschutz" gebaut, das kein Schnee mehr direkt auf den Luftfilter und Vergaser kommt.
    Mir gefällts und bin zufrieden mit dem Resultat. War ganz einfach, Blech zugeschnitten, oben 2 löcher gebohrt und mit dem Carbon "Dach" verschraubt, und an den Seiten je 2 löcher für Kabelbinder, hält Bombenfest :D

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (5. März 2008 um 17:51)

• hmmmmm,
    da hat jemand einen schneeschutz gebaut und versichert davor dass er nie mehr im schnee fährt hmmmmmmmmmm :P :P

hehe, scherz ich weiß der hält auch jede menge andere lästigen sachen ah hehe, die großen nehme ja gern mal was mit ^^
    gute arbeit ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Soo mal wieder ne frage an unsere lieben FG MOnster driver ^^ ^^
    Hab evtl. vor mir eine eigene "RC Box" zu bauen, für wen wohl?? Klar, für den Baja ^^
    Ziel ist es das ich am Ende 2 Lenkservos zum Lenken habe :love: ähnlich wie beim FG :D
    Nun Frage, kann mir jemand sagen oder lieber paar Bildchen machen ^^ , wie die Servos montiert sind, also normal oder auf dem Kopf? :D
    UNd wie ist es möglich das die Servos zusammen arbeiten? Braucht man da einen besonderen Empfänger oder Kabel oder so was???
    Und dan noch vl. ein zwei Bilder vom ganzen Lenkgestänge, wie sie an den Servos befestigt sind und wie die "beiden" die Kraft auf die Lenkung geben.
    Währe mir eine groooosse Hilfe.

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hiho :)
    alsooo, die servos sind kopfüber drin.
    sie werden über ein Y kabel an den empf. angeschlossen, geht ganz einfach nur 3 mal stekcen ^^
    dann die anlenkung: jedes Servo hat ein horn, die hörner zeigen nach außen, dann gehen jeweils eine stange vom horn zum servosaver.
    lenkt man, so zieht das eine hor und das andere drückt, das wird dann quasi in drehbewegung umgewandelt. eigentlich ganz einfach .
    ich guck mal ob ich noch bilder habe ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

• vielen Dank für deine schnelle Antwort :super:
    Weisst du wo man so ein Y Kabel bekommt?
    Und sind die Servos direkt nebeneinander?
    Und ein Foto vom Gestänge währe echt:super: :super:
    Nochmals thx

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!