Dremel - Werkzeug / Verbrauchsmaterial

• nabend

so nachdem schon länger meine frage beantwortet war, welchen dremel man sich kaufen sollte und es sich herausgestellt hat, damit man fast zu jedem greifen kann, kommt auch meine nächste frage, bei der ich denke, dass man(n) nicht zu jedem fräser oder trennscheibe greifen sollte...

denn ich hätte mir bei ein paar arbeiten schon nen fräser gewünscht...
    und den fräsern im baumarkt trau ich nicht...

somit könnt ihr mir gute fräser (am besten nen set) empfehlen, hab keine lust mir fräser zu kaufen, diese gleich nach dem 2.ten gebrauch für die tonne sind.

Am besten wäres es gleich nen guten shop für dremel zubehör zu empfehlen ;)

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• ich würde bei dremeln nicht jeden empfehlen. ich habe gerade einen wo der motor im dremel selbst drinne ist, zur zeit schreit er wie sau und raspelt richtig.
    sowas kommt mit der zeit durch späne.
    von der marke dremel gibt es einen der den motor seperat hat und durch eine flex welle wird dann das hand teil angetrieben wo man fräser,.. in die spannzange einspannen kann.
    bei fräsern kann ich dir nur raten keine hss zu kaufen wenn du damit mal harte sachen wie stahl oder so fräsen willst.
    ich habe noch meine ersten hartmetallfräser, sind noch scharf aber für so weiche sachen wi plastik und co nicht so geeignet, wegen zu kleinen spannuten.

diese hier sind sau gut, nehmen kräftig material ab und halten sehr lange.
    haben natürlich auch ihren preis.

Hier

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• das kosten normal 2 hartmetallfräser.
    sorry, das ding kann nicht der bringer sein vorallem nicht die beiliegenden aufsätze.
    bin auch einer der gerne bei werkzeug spart.
    werde aber dafür immer bestraft.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• also, ich habe sehr sehr gute erfahrungen mit hm fräsern oder auch steinen von der firma pferd gemacht! sind zwar wirklich teuer aber absolute profiqualität! gibt ganz viele varianten davon. falls jemand solches werkzeug benötigt einfach mal bei mir melden.

• INFO: Zur Zeit gibt's bei Aldi-Süd wieder für 4€ Trennscheiben, Schleifaufsätze etc. für den Dremel (ob die Aufsätze beim original Dremel passen, weiß ich nicht - kann man ja ausprobieren und dann evtl. wieder zurückgeben)

• ich weis der thred is schon alt, aber der dremel um den preis is echt klasse. gibts da noch iwo was. ich hab sonen billigding mit voll vielen aufsätzen und der hat ma schon 20€oder so gekostet.

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• so:ich hab proxxon und die heben ein leben lang also insgesamt habb ich einen von aldi süd und 2 von proxxon ich muss sagen dass der von aldi deutlich mehr power hat dass sogar sein mitgeliefertes zubehör nicht aushält er ist eher fürs "Grobe" die von proxxon sind trotzdem meine lieblings dremel
    MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• naja ok aber proxxon ist schon sehr gutes werkzeug. aber für nen zwanni hätt ich den schon auch genommen...

Tamiya TA05-MS - BL 10000KV , 2S Lipo
    MST FXX-D RWD- Drifter
    Traxxas E-Revo Hobbywing/Castle Combo @6S Lipo :banger:
    Traxxas Slash 4x4 Ultimate Hobbywing/Tenshock Combo @ 3s Lipo
    Spektrum DX4S :thumbup:

• vor ca nem jahr hats in einem discounter auch mal so nen billig drehmel gegeben mit flexwelle und unzähligen werkzeugen. genau diesen hab ich seither im einsatz und das teil ist einfach nur top und das für um die 20 euro

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!