Hallo
Ich habe mir gestern den [color=#0000ff]Porsche 911 GT3 CUP VIP 2007 [color=#000000]von Tamiya gekauft.
Bin heute gefahren und hat auch spaß gemacht.
Wie kann ich aber das Auto schneller machen, weil 30 KM/h sind schon bisle langsam.
Habe mal gehört das man das Auto auch schneller machen kann mit Ritzel und so.
Kann mir einer Weiterhelfen.
Danke
Gruß
[/color][/color]
RC Modell schneller machen
-
-
ja einmal mit anderer untersetzung und dann währen da noch brushlessmotoren,akkupack mit mehr volt.....
wie siehts kostentechnisch aus?? -
hi bigwex und erstmal herzlich willkommen hier im forum!!
du kannst ihn durch ritzel zwar schneller machen aber dann wird die beschleunigung schlechter.
mit was für einem akku fährst du denn? gute akkus bringen power und speed.
sonst kannst du noch einen anderen motor reinbauen aber du musst gucken was der regler packt (motoren haben windungen je wenigen je stärker)
musst halt gucken wie viele windunge er schafft und der neue motor darf nicht weniger habengruß heinrich
-
hi bigwex und erstmal herzlich willkommen hier im forum!!
du kannst ihn durch ritzel zwar schneller machen aber dann wird die beschleunigung schlechter.
mit was für einem akku fährst du denn? gute akkus bringen power und speed.
sonst kannst du noch einen anderen motor reinbauen aber du musst gucken was der regler packt (motoren haben windungen je wenigen je stärker)
musst halt gucken wie viele windunge er schafft und der neue motor darf nicht weniger habengruß heinrich
Danke,
Das mit den Windungen klingt ja ziemlich kompliziert, und neuer Motor muss jetzt noch nicht sein , KOSTEN
Ja der Start ist mir nicht soooo wichtig aber einschlafen sollte er auch nicht.
Dankeja einmal mit anderer untersetzung und dann währen da noch brushlessmotoren,akkupack mit mehr volt.....
wie siehts kostentechnisch aus??Ja wollte eigendlich nicht so viel ausgeben, also mein AKKU hat 5,4 Vollt ( 3300 mAh )
-
5.4 volt??? des geht eigentlich nich. ein akku hat normalerweise 1,2 volt und dann kann man nich auf 5,4 kommen. auch egal hier
findest du nen richtig guten akkugruß heinrich
-
5.4 volt??? des geht eigentlich nich. ein akku hat normalerweise 1,2 volt und dann kann man nich auf 5,4 kommen. auch egal hier
findest du nen richtig guten akkugruß heinrich
Den habe ich auch nur den 3300 mAh, aber hinten steht 5,4 volts
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe mir gestern den [color=#0000ff]Porsche 911 GT3 CUP VIP 2007 [color=#000000]von Tamiya gekauft.
Bin heute gefahren und hat auch spaß gemacht.
Wie kann ich aber das Auto schneller machen, weil 30 KM/h sind schon bisle langsam.
Habe mal gehört das man das Auto auch schneller machen kann mit Ritzel und so.
Kann mir einer Weiterhelfen.
Danke
Gruß [/color][/color][color=#0000ff][/color]
[color=#000000]Hallo,[/color]
[color=#000000]Wichtig zu wissen ist es erstmal rauszufinden Um welchen Chassis es bei dir überhaupt geht.[/color]
[color=#000000]Zb.:tl-01,tb serie oder tt-01etc...[/color]
[color=#000000](das steht bei dir in der Verpackung),im zweifelsfall machst du ein bild vom chassis und stellst es dir rein.[/color]
[color=#000000]Das ganze hatt folgenden hintergrund,verschiedene Chassis haben verschiedene Grenzen,motorisierungs mässig ist heut zu tage so ziemlich alles machbar,also liegt es primär an der chassis verarbeitung/Quallität.[/color]
[color=#000000]Vg V one[/color]
[color=#0000ff][/color][color=#0000ff][color=#000000]
[/color][/color] -
Hi
Hier ein Bild vom Auto.
Ich hoffe das reicht dir.
Gruß
[color=#0000ff][/color] -
ne wir brauchen das chassi also ohne karosserie
-
Der Deckel in deinen Fall das dingen aus Lexan was einen porsche darstellt ist völlig uninteressant,Das ding dadrunter also das eigentliche Auto ist relevant.
vg V one
-
ahhhhhhhhhh
Ok da steht bei mir TT-01 Type-E
-
ihr braucht euch hier nich doppelt und dreifach zitieren

-
@Big Wex:Wieviel Gibt dein budget zur verfügung?
Vg V one
-
35€ rum
-
Für diesen betrag kannszt du höchstens für 6,90 von carson die Cupmaschine Kaufen.
Die beschleunigung wird ein wenig besser und der Topspeed wird ebenfalls etwas höher,ich schätze mal das dammit gute 40km/h drinn sind.
(Benutze ihn selbst auf engere indoor strecken)
Wenn du dann wasspritzigeres zum kleinen preis möchtestempfehleich dir:
-Carson regler 15t------------------>ca.30euro
-Lrp touring car special2--------->ca.35euro
Der Motor ist relativ haltbar und benötigt keine Wartung,zudem hast du dein Auto um einiges Spritziger.
dammit sollten gute realistische 50km/h drinn sein,dazu hast du dann eineordentliche beschleunigung von Unten heraus
Vg : V one
-
Super danke.
Habe mal gehört das es so 70 km/h laufen würde, mit Ritzel und so -
-
70km/h gehen,aber da Brauchst du einen anderen Motor der wiederum einen Stärkeren Teureren Regler erfordert,dieser motor erfordert Wiederum mehr pflegeund unterliegt einen Höheren verschleiss,es sei dem du nimmst einem bl antrieb der wiederum um einiges teurer ist.
vg : V one
-
Also der Carson Cup Machine Motor ist sehr gut, hatte ich auch ne Zeit im Mad Fighter. Auch wenn die Haltbarkeit nicht soo hoch ist, kannst du dir einfach irgendwann einen neuen Motor holen, wenn der alte kaputt ist, für 4€ oder so, kein Problem

Eine menge Autos gibt es, die man auf 70 Km/h hochzüchten kann, eigendlich geht das mit allen, aber allein ab 60 ist sowas kaum noch fahrbar! Für solch ein Tempo bräuchte man schon einen richtig guten teuren Glattbahner... Also ein Zeil von 40-50 würde auf jeden Fall schon reichen und bringt ne Menge Spaß, ohne dass der Verschleiss all zu hoch ist
MfG
Doggy -
Wie wäre es denn mit dem Carson tuningset für das tt-01? Das sind kugelager dabei die die reibung minimieren was mehr speed und ne bessere beschleunigung bringt desweitern ist ein speedgetriebe dabei mit einem 25 zähne ritzel und 2 Hauptzahnrädern einmal mit 55 zähnen und einmal mit 58 zähnen habe dieses set auch in meinem tt-01 drinne der unterschied ist enorm.Kostet etwa 29€..Also noich im rahmen deines budgets.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!