RC Modell schneller machen

• Hallo
    Ich habe mir gestern den [color=#0000ff]Porsche 911 GT3 CUP VIP 2007 [color=#000000]von Tamiya gekauft.
    Bin heute gefahren und hat auch spaß gemacht.
    Wie kann ich aber das Auto schneller machen, weil 30 KM/h sind schon bisle langsam.
    Habe mal gehört das man das Auto auch schneller machen kann mit Ritzel und so.
    Kann mir einer Weiterhelfen.
    Danke
    Gruß
    [/color][/color]

• ja einmal mit anderer untersetzung und dann währen da noch brushlessmotoren,akkupack mit mehr volt.....
    wie siehts kostentechnisch aus??

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• hi bigwex und erstmal herzlich willkommen hier im forum!!
    du kannst ihn durch ritzel zwar schneller machen aber dann wird die beschleunigung schlechter.
    mit was für einem akku fährst du denn? gute akkus bringen power und speed.
    sonst kannst du noch einen anderen motor reinbauen aber du musst gucken was der regler packt (motoren haben windungen je wenigen je stärker)
    musst halt gucken wie viele windunge er schafft und der neue motor darf nicht weniger haben

gruß heinrich

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• hi bigwex und erstmal herzlich willkommen hier im forum!!
    du kannst ihn durch ritzel zwar schneller machen aber dann wird die beschleunigung schlechter.
    mit was für einem akku fährst du denn? gute akkus bringen power und speed.
    sonst kannst du noch einen anderen motor reinbauen aber du musst gucken was der regler packt (motoren haben windungen je wenigen je stärker)
    musst halt gucken wie viele windunge er schafft und der neue motor darf nicht weniger haben

gruß heinrich

Danke,
    Das mit den Windungen klingt ja ziemlich kompliziert, und neuer Motor muss jetzt noch nicht sein , KOSTEN ;)
    Ja der Start ist mir nicht soooo wichtig aber einschlafen sollte er auch nicht.
    Danke

ja einmal mit anderer untersetzung und dann währen da noch brushlessmotoren,akkupack mit mehr volt.....
    wie siehts kostentechnisch aus??

Ja wollte eigendlich nicht so viel ausgeben, also mein AKKU hat 5,4 Vollt ( 3300 mAh )

• [color=#0000ff][/color][color=#0000ff][color=#000000]
    [/color][/color]

• Für diesen betrag kannszt du höchstens für 6,90 von carson die Cupmaschine Kaufen.

Die beschleunigung wird ein wenig besser und der Topspeed wird ebenfalls etwas höher,ich schätze mal das dammit gute 40km/h drinn sind.

(Benutze ihn selbst auf engere indoor strecken)

Wenn du dann wasspritzigeres zum kleinen preis möchtestempfehleich dir:

-Carson regler 15t------------------>ca.30euro

-Lrp touring car special2--------->ca.35euro

Der Motor ist relativ haltbar und benötigt keine Wartung,zudem hast du dein Auto um einiges Spritziger.

dammit sollten gute realistische 50km/h drinn sein,dazu hast du dann eineordentliche beschleunigung von Unten heraus

Vg : V one

• 70km/h gehen,aber da Brauchst du einen anderen Motor der wiederum einen Stärkeren Teureren Regler erfordert,dieser motor erfordert Wiederum mehr pflegeund unterliegt einen Höheren verschleiss,es sei dem du nimmst einem bl antrieb der wiederum um einiges teurer ist.

vg : V one

• Also der Carson Cup Machine Motor ist sehr gut, hatte ich auch ne Zeit im Mad Fighter. Auch wenn die Haltbarkeit nicht soo hoch ist, kannst du dir einfach irgendwann einen neuen Motor holen, wenn der alte kaputt ist, für 4€ oder so, kein Problem :)
    Eine menge Autos gibt es, die man auf 70 Km/h hochzüchten kann, eigendlich geht das mit allen, aber allein ab 60 ist sowas kaum noch fahrbar! Für solch ein Tempo bräuchte man schon einen richtig guten teuren Glattbahner... Also ein Zeil von 40-50 würde auf jeden Fall schon reichen und bringt ne Menge Spaß, ohne dass der Verschleiss all zu hoch ist :)

MfG
    Doggy

• Wie wäre es denn mit dem Carson tuningset für das tt-01? Das sind kugelager dabei die die reibung minimieren was mehr speed und ne bessere beschleunigung bringt desweitern ist ein speedgetriebe dabei mit einem 25 zähne ritzel und 2 Hauptzahnrädern einmal mit 55 zähnen und einmal mit 58 zähnen habe dieses set auch in meinem tt-01 drinne der unterschied ist enorm.Kostet etwa 29€..Also noich im rahmen deines budgets. :thumbup:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!