Beiträge von Doggy

    Also, Admin2:
    Song: The Glitch Mob - Animus Vox (seeehr geil, das ganze Album ist kaufenswert ^^)
    Programm: Standard Apple iMovie '11
    Beleuchtung: Fokussierte Taschenlampe und sonst halt dunkler Raum
    Kamerafahrt: NATÜRLICH Inliner, hehe :D

    und wegen dem Jump-Video: hab ich irgendwie vercheckt rein zu tun, wollte es irgendwann nur noch hochladen und dann war's mir egal. Am Ende vom Video hab ich die Links reingemacht zu dem Video und noch einem anderen...

    und an die anderen, danke für's Lob :)

    MfG
    Leon

    Wie schon im Biete-Bereich angekündigt, verkaufe ich ja meinen Baja (leider!) und als Erinnerung und Verkaufs-Video hab ich nochmal ein paar geile Szenen zusammengefasst :) Viel Spaß! :banger:

    [video]

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    MfG
    Leon

    kleines Video gemacht zur Anregung... Ich würde für den ja 2000€ zahlen, so geil find ich den :banger:

    [video]

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    (das Video stelle ich nochmal in den Video bereich des Forum, dort bitte Kommentare zum Video geben ;))

    MfG
    Leon

    Ebenfalls sehr traurig, aber alles muss raus, so auch mein gerade erst gekaufter Mugen. Hatte ihn leider nicht all zu lange, aber die Zeit, die ich ihn hatte, war er toll.
    Jetzt wird er abgegeben, vielleicht an einen von euch...

    Verbaut ist:

    • Jamara X4 Black Edition Truggster Motor mit 4,6ccm
    • Glühkerze
    • Jamara HN 053 Reso
    • 3000mAh Akku (mit angepasster RC Box)
    • Karosserie (lackiert und bestickert ^^)
    • Proline BowTie Reifen + Felgen
    • und halt der MBX6T (nicht all zu viel gefahren)

    Der Motor ist so gut, wie neu (nur eingefahren) nur die oberste Kühlrippe ist angeknackst
    Reso wie neu und Reifen auch. Akku auch brandneu.

    Sonst noch im Lieferumfang: Alles auf dem Bild!

    Neupreis von allem sind so etwa 550€ für den Mugen, 99€ Motor, 79€ Reso, 40€ Reifen
    Insgesamt also fast 700€.

    [size=12]Mein Verkaufspreis: 420€ VB[/size]


    MfG
    Leon

    Traurig, aber wahr... Es ist so weit :(
    Ich verkaufe meinen Baja.
    Aus Zeit- und Geldmangel, muss ich mein geliebtes Schätzchen abgeben ;(

    Ich hoffe, er findet einen würdigen Nachfolger, der einen guten Baja zu schätzen weiß. Falls jemand interesse hat, hier geht's lang:

    HPI Baja 5B SS 30,5 Bashproof Extrem Tuning & Zubehör!!
    Nach Neuseeland und nach meinem Studium werde ich mir bestimmt einen neuen holen und dann gleich voll loslegen mit Tuning :thumbup:

    MfG
    Leon

    Also bei mir ist es eigentlich sehr auf' Schrauben fixiert denke ich.
    Eine Zeit lang, war ich dauernd in meiner Freizeit damit beschäftigt den Baja aufzubauen und danach zu tunen und stabiler zu machen.
    Wenn nach einer Fahrt dann was kaputt war, heißt es erst mal wieder 3 Nachmittage Schrauben, wobei da schon einige Stunden zusammen kommen und dann am Wochenende wieder 3 Stunden fahren am Stück, wenn's hoch kommt.
    Da war das Verhältnis vielleicht so 85% Schrauben, Basteln, Bauen und 15% reine Fahrzeit. Es kommt ja noch bisschen Schrauberzeit dazu während man fährt und zwsichendrin was kleines vorfällt.
    Jetzt mit dem Mugen hab ich auch wieder 6 Tage gebaut und letztens bin ich 45 Min. gefahren. Bisschen muss ja immer gemacht werden und da ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Fahre (aus Zeitmangel), wird die Schraub-Zeit überwiegen.

    MfG
    Leon

    Ist ja gebraucht gewesen, daher das komisch ausgeschnittene Stück da ^^
    Danke für die Komplimente bisher :)

    Ähm beim Nitro-Einstellen bin ich ja mehr so Anfänger. Hab zwar schon viel dabei zugeguckt und auch schon Hand angelegt, aber beim Baja ging das alles so einfach und jetzt brauche ich mal paar Tipps.
    Blauer Rauch = gut. Das weiß ich schonmal :D sollte auch relativ viel sein, richtig?
    Im Standgas sieht man eigentlich keinen Rauch, erst bei etwas höheren Drehzahlen. Wenn ich dann schnell beschleunigen will, verschluckt sich der Motor kurz, bevor er hoch dreht. Im Gegensatz zur Grundeinstellung ist er schon sehr mager. Wieder bisschen fetter drehen oder noch magerer?

    MfG
    Leon

    Soo, es ist so weit!!
    Gerdae hab ich den Mugen eingefahren.
    Mann war das schön :) Ist ziemlich schnell angesprungen (die obligatorische Blase zwischen den Fingern war dennoch da)
    Hab mir einen großen 3000mAh Akku reingemacht (mit etwas anpassung der RC Box)
    Dazu auch gleich eine Tamiya-Ladebuchse, durch die man den akku auch im "eingebauten" Zustand laden kann.
    Und hier noch ein paar geknipste Bilder um das standard Begehren nach Bildern zu befriedigen.
    Später kommen dann schöne und auch welche ohne Karo.
    Echt ein tolles Auto, toller Motor und mega viel Kraft und Speed!

    MfG
    Leon

    Also bei mir steht: 25% Regenwahrscheinlichkeit und auch nur geringe Niederschlagsmenge.
    Hat jemand noch einen 5Zellen Akku side by side für mich? ^^ (auch zu verkaufen?)
    Ich habe gerade nochmal eine Mail an den MCC Laupheim geschrieben, ob morgen überhaupt einer an der Strecke ist zum aufschließen und kassieren...
    Steht wohl immernoch/wieder auf der Kippe.

    Edit: 07:00 und es hat sich noch keiner bei denen gemeldet und ich kann leider nich weiter organisieren, da wir jetzt erst nach BW fahren und ich bis 11:00 kein Internet habe.
    Es sieht wohl schlecht aus. War alles zu kurzfristig und nicht gut genug geplant. Dann braucht man auch das Risiko mit dem Wetter nicht eingehen.
    Tut mir leid an alle, die kommen wollten. :S

    MfG
    Leon

    MBX6T und das erste Paket von MD sind da :)
    Bei der MD Lieferung war der X4 Motor, das Reso aus dem Post drüber, Proline BowTie Reifen und diese Glühkerze http://www.md-modellsport.de/shop/product_i…roducts_id=2009 (OS No. 10 A5).
    Ist glaube ich garnicht die A5, die mir FG Chris empfohlen hat ^^
    Jedenfalls wollt ich dann mal die Glühkerze in den Motor schrauben, aber da ging garnichts. Mein Verdacht: Das Gewinde am Brennraumeinsatz des X4 ist kaputt. Darauf hab ich den Kühli abgeschraubt und den Brennraumeinsatz raus genommen und die Glühkerze mal von unten reingeschraubt. Da ging sie auch perfekt rein, aber oben (wo sie hin gehört) ging es nicht. Von unten hab ich dann mal ne Schraube durch gedreht, um das Gewinde wieder flott zu kriegen, aber kann es sein, dass das kein metrisches Gewinde ist? :D Geht jetzt nämlich auch nicht.
    Ich hab mir jetzt schonmal einen neuen Brennraumeinsatz bestellt, aber bevor ich den auch wieder zerstöre, hat da irgendwer nen Tipp?
    Sonst gibt es doch keine Kompatibilitätsprobleme mit Kerzen und Motoren, die haben doch alle gleiche maße?

    Bilder kommen im Laufe des Tages :)

    MfG
    Leon

    Ich habe jetzt nach ganz langer Suche endlich ein Reso gefunden, das ich seeehr schick finde und am X4 fahren möchte.
    Aber da gibts irgendwie verschiedene Versionen von, von unterschiedlichen Herstellern und so. Welches ist da das richtige?
    es gibt das "EFRA 3016", "Jamara HN 053" und HongNor irgendwas 053.

    http://www.monster-hopups.de/product_info.p…oducts_id=10628 da steht ja bei, dass das nur für .21 motoren ist. Gibts dann beim X4 Leistungsverlust, wenn ich ihn damit fahre?
    http://www.md-modellsport.de/shop/product_i…roducts_id=2487 dieses hier sollte ja passen oder?

    MfG
    Leon

    Hi,

    ich hab mir jetzt nen Mugen MBX6T Roller zugelegt (Mugen Mbx6T !Top Zustand!)
    Wird dann der Ersatz von Baja und E-Maxx schweren herzens...
    Da ich ja bisher noch nicht all zu viel mit Nitros zu tun hatte, brauch ich jetzt noch paar Tipps und Infos.
    Motor wird ein SH Truggster mit 4,6ccm . (ja, es soll ein Nitro und kein BL werden)
    Reso muss ich mir noch ausgucken und Servos natürlich Savöx, für mich gibts nicht anderes mehr ^^
    Sprit weiß ich nicht, was ich da am besten nehme, wie viel % fährt man bei so einem Motor?
    Reifen werden Proline Caliber.

    Jetzt noch die Frage nach Glühkerzen, da hab ich garkeine Ahnung mit den bezeichnungen und warm und kalt und so...

    Das war es eigentlich auch schon. Jetzt warte ich noch, bis das Autochen da ist und dann geht's irgendwann rund :)

    MfG
    Leon