Das es akkus sind is mir klar
ich wollte die größe wissen. Sind das R6 oder schon die größeren? Weil wenn du mit den R6 fährst kann es auch sein das die akkus fertig sind und nich mehr genug ladung aufnehmen.
Beiträge von Mangojerri
-
-
Sind aber keine mignon zellen oder?
-
Das problem is glaube ich das zu wenig spannung da ist, sprich einer der servos zieht zuviel saft. Hatte das prob auch mal in nem 1:8er buggy hab damals ein anderes Servo rein gemacht und dann ging es wieder, was für nen akku fährst du denn?
-

Also ich fahre zwawr FG aber bei uns im verein is auch einer mit nem attack, Die stoßdämpfer und der tank sind carson probs
da hilft nur FG teile nachschieben, denn bei den tanks müssen die wohl ne zu niedirge temp haben beim schweisen, denn der bei uns hat auch schon 2 oder 3 verheizt
Also hol dir FG teile die sollten eigentlich oohne weiteres passen, meine stoßdämpfer halten jetzt schon gut 15 liter
muss zwar ma neues öl rein aber das kommt 
Gruß
-
Ne die kannst du natürlich bis zum verrecken fahren
. Es gibt nur keine mehr zu kaufen, das wäre ja ne meisterleistung möchte nich wissen wieviele NiCd zellen auf der welt rum fliegen 
-
Wie savy alex richtig bemerkt hat

Sind zu umweltschädlich und werden deswegen ab dem nächsten jahr verboten, sind infos aus erster hand
Baue im mom jeden tag irgentwelche akkus lipo´s etc! Wie gesagt ich werd mir nen Lipo rein schmeisen die haben auch keinen Memo effkt
. Falls noch fragen sind einfach tickern. -
Schick schick.Was fährst du für akkus? normals nicd oder nimh zellen oder? Ich bau mir ja auch einen bzw im mom is es noch planen
Aber ich hab mir dafür nen Lipo gebaut auf arbeit
der hat jetzt 7,4V und 4800mah. Ein arbeitskollege fährt trucks mit lipos mit dem gleichen Makita motor (bohrmaschine) und er fährt mit dem bis zu 5 std. Is nur vorschlag aber die dinger sind leichter und effektiver. Und ab dem nächsten jahr gibt es KEINE nicd zellen mehr.Gruß Matze
-
:hallo:
@ doggy :
Is momentan erst alles noch in der planung, nach teilen schauen etc, Bis jetzt sieht es so aus das es warscheinlich ein TVP chassi wird mir nem maktia akkuschrauber motor in der 2 gang version
mind 20 cm Dämpfer, hinter und vorderrad lenkung seperat schaltbar
denke ich werde die savage x reifen raufziehen mit bleieinlange, damit der schwerpunkt schön nach unten kommt, fahrakku wird wohl ein 4800 mah Lipo spannung jenachdem was der motor verträgt aber max 18,5 v. Ich werde dann hier auch ein tagebuch aufmachen wie knuff. -
Super vid

Die Zeitlupen am ende sind echt
musi passt auch, und für das hügel klettern baue ich mir mit nem arbeits kollegen nen crawler in eigenbau
. Also wie striker schon sagt weiter so 
-

Wenn du ein diff schutz hast passt die verstärkte warscheinlich nich drauf, ansonsten die stock wieder denn ich glaube nich das plaste das so mit macht mit diesen steinchen
Die bricht dir da glaube ich schneller weg als alles andere -
Öhm genau die gleiche wie du
da hilft nur ne blech schere
wenn sie noch nicht alzu verbeult ist. Also ich hab meine nur mit der schere runterbekommen, aber diff schutz hält die meisten steine ab, hab mir den nich gekauft sondern selber gebaut 
-
Für die matten 5-7€ je nach dichte bzw stärke (man brauch 2 verschiedene) und harz glaube 8€ für ne dose inkl härter und spachtel masse so 7€pro dose inkl härter. Wie gesagt ich müsste die matten von aussen auftragen und ne unmenge harz auftragen und dann wird sie noch schwerer wiegt jetzt schon gut 1-2 kg
und dann wieder schleifen is ne scheis arbeit ich weis wo von ich rede hätte ich sie an einem stück gemacht hätte das bestimmt 3-4 tage gedauert. ich muss ma guckn was ich mir da noch einfallen lasse denn gefallen tut sie mir auch noch nicht 
-
Also glatt wollte ich es schon haben, man fährt ja auch mal auf treffen etc und wenn ich jetzt nochmal matten drauf mach müsste ich sie von aussen drafu machen. und das sieht nachher echt kacke aus weil man nur ca 5 min verarbeitungs zeit hat mit dem harz.
-
Doch spachtelmasse passt, darf halt nur nich zu dick sein wie bei mir
kumpel hat auch so eine und die hält bomben fest. Wie würdest du es denn machen=? -
Modell:Beetle
Motor: Glaube das is der GD 97 23ccm²
Fahre seit:12.11.06
Funke: Graupner RX 6
Servos:lenkung Jumbo (multiplex) Gas/bremse eins von hitec weis nich genau welches
Uebersetzung Getriebe:20:44
Uebersetzung Differential:stock
Auspuff/Reso: Weis nich genau welches reso das is
aber kein jet pro oder mielke
Luftfilter: neueste version von FG mit dieser dose drauf
Kupplung:stock
Karosserie/n:GFK salf made
Akkus: Sanyo 1700 ni-cd
Ladegeraet: graupner multilader 3
Fahrstil: ruhiger aber auch mal heizender
Tuning: Tuning Lufi, getriebe schutz, HZ aus stahl, demnächst neues diff neuer motorBild:Leider noch ein altes
-
Hab vergessen die karo vorm dem lacken so fotografieren sry aber hab bilder gemacht das man sehen kann wo gespachtelt wurde
.Komplett fertig:
Zuviel spachtel masse, beim fahren abgeplatz durch die vibrationen:
Zu wenig glasfiber kram:
Hier auch nochmal:
Hier hab ich die karo mal gegen die sonne gehalten, sieht man sehr gut wo gespachtelt wurde hatte vergessen grundierung aufzutragen deswegen deckt der lack dort nich so gut:
Es ist zwar nich so einfach so ne karo zu machen aber für die erste find ich das supi. falls ma was bricht harz und glasfiber gewebe drauf lacken wieder heile is bei den anderen karos leider nich so einfach
-
Nicht bezahlen und das lade ger#t zurück geben, wenn es noch in der garantie zeit is dürften die nichts berechnen nich ma versand 10€ mwst? was haben die denn da berechnet ich meine bei 19% mwst
. lass dich nich über´n tisch ziehen 
-
Ne das geht nich weil das ne direkt einwahl über die software is. Da gibt es ne lösung und zwar nen Router kaufen wo man mind 4 PC anschliesen kann. dann den router nur noch konfigurieren sprich acc daten eingeben und kabel dran und die IP vergeben dann sollte die kiste laufen, hab zwar arcor aber is das gleiche und ich gehe auch mit 2 pc ins i net und es geht nur mit nem router. falls noch fragen hast stell sie hier rein PM oder e mail
-
Mit dem sprit is immer so ne sache, 25% mehr nitro mehr leistung = mehr verschleis 16% weniger leistung dafür hält aber alles länger. preis pro liter um die 14€ Je nach händler und anbieter
-
Die mam sieht zwar toll aus und is auch so ganz toll, aber man sollte auch auf das fahrverhalten gucken
denn auf ner trockenen piste sprich lehm etc habt ihr mit den monster puschen null grip rutscht man ziemlich doll und beim springen hüpft das ding wie ein karnickel
und zum thema 4wd weis nich warum ihr das alle wollt
gehen locker noch 400€ drauf und wie gesagt neuer antrieb darf dann sicherlich auch sein, hab nen beetle mit 23ccm³ will zwar auch nen 26er aber das geld muss sich erst noch vermehren auf meinem konto
also lieber erst gucken wo und was für nen untergrund ihr beim fahren habt, is bei den 1:8 zwar net so schwierig aber hitman und stryker können die makel an der mum sicherlich bestätigen, lieber nen beetle (oder MCD etc) mit 26ccm³ da noch paar tunings rein und schick is.so far




