Beiträge von Streisnd

    Da ich heute Persönlich bei der Hobytheck war habe ich mich dich bezüglich Natürlich informiert,ich lag falsch,es ist nicht der Moderne ersatz zu denn "alten verbindungsjochen" denn dieses ist zwar weiterhin Blau,jedoch weiterhin mit dem selben Anschraubprinzip.

    Dieses Exemplar wird gesondert für das Carson Fahrzeug "CRT/CPT" hergestellt,Hobbytheck hatt mehrere Baukästen von dem CRT zerlegt und sie in Einzelteile verkauft,leidergottes war es Heute der letze Exemplar denn ich erworben habe.

    Trotz allem muss es ja möglich sein dieses "CRT/CPT" Ersatzteil separat zu erwerben,auf der Verpackung ist mit Edding folgende Bestellnummer eingetragen:Nr. 32461 /[size=10]NACHTRAG!!! ES IST DOCH DIE SELBE ERSATZTEIL NUMMER[/size][size=8]/D.h.Carson liefert dieses verdammte blaue versenkbare teil nur im CRT drinne.[/size][size=10]Am besten bei Carson/Dickie Tamiya direckt Nachfragen.[/size]

    Ich hoffe dir mit dieser Angabe soweit geholfen zu haben.

    vg V one

    Das war so der Hauptgrund ins Forum wieder zu schauen. *g*
    Auch der FG soll nun wieder flott werden.
    Ich wusste noch von damals, dass dieses "Wunderdreieck" rein soll/muss und die Alu-Motorblöcke. Hydro Bremse an der Front ist auch noch nicht drin, muss aber wieder rein. Was ich gesehen habe müsten alle Teile dafür noch im Keller sein. Ich werde mal etwas basteln.

    Mfg

    Hi zusammen,

    nach langer Abstinenz melde ich mich auch hier zurück.

    Über Weihnachten habe ich den E-Maxx meines Cousin repariert und er fragte mich nach den Modellen in meinem Keller, also habe ich mich mal drangemacht und geschaut was den Karren alles fehlt oder nicht.

    Hier ist der E-Maxx gleich mit vorn dabei. Wie ihr in den vorherigen Posts lesen könnt, wurden die Diffs gegen Schrägverzahnte 1:8er Hot Bodies getauscht und eingestellt. Nach den ersten Fahrten bildete ich mir ein es wäre zu viel Spiel zwischen Kegel- und Tellerrad. Nach gründlicher Überprüfung finde ich das Spiel tollerierbar. Allerdings bin ich dennoch auf der Suche nach einem entsprechenden Shim-Kit für die Diffs, denn den von MH damals gibt es leider nicht mehr.

    Ansonsten braucht der Gute denke ich mal frische Akkus und es kann wieder losgehen.

    Mfg
    Chris

    Hi zusammen,

    nach langer Abstinenz melde ich mic h mal zurück.

    Über Weihnachten habe ich den E-Maxx meines Cousin repariert und er fragte mich nach den Modellen in meinem Keller, also habe ich mich mal drangemacht und geschaut was den Karren alles fehlt oder nicht.

    Der Revo vermisst eigentlich nur frischen Sprit und das war es. Ich bin nun stark am überlegen mir bei Amazon den Tycoon E66 zu bestellen, da RED-Alert nicht mehr existiert und das gezetere mit welchen Sprit man wo bekommt nervig ist.
    Hat jemand hier schonmal den Sprit getestet und kann sagen was da für Öl reingemischt wurde? Der RED-Alert hatte Aerosynth3, also vollsynthetisch, theoretisch ginge eine Umstellung auf Öl auf Rizinusbasis auch, aber das hinterlässt halt Rückstände im Motor.

    Mfg
    Chris

    Ich bräuchte von einem von den Experten eine Antwort.
    Und zwar lief der OS21TM seit vermutlich 3 Jahren nicht mehr, er lässt sich drehen und hat Kompression.

    Jetzt meine Frage, wenn ich ihn wieder in Betrieb nehmen will, worauf muss ich achten?
    Sprittechnisch bin ich vorher ja Red Alert 25% gefahren, mit vollsynthetischem Öl, suche jetzt Sprit der sich mit dem Öl verträgt.

    Grüße

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 368 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Zeit doch hier mal wieder etwas zu machen.

    Nachdem die Motorradsaison 2015 für mich zuende ist (Saisonkennzeichen :thumbdown: ) und mein kleiner Cousin einen E-Maxx 3905 bekommen hat, kam ich über's Jahr zu ein paar Gelegenheiten zum Fahren und habe mir nun vorgenommen, bis zum Ende des Jahres meine Monster wiederzuerwecken.

    Was ich festgestellt habe, dass der Maxx einen neuen Querlenker braucht.
    Ob die Akkus noch was taugen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, die werden vermutlich hin sein nach mehr als drei Jahren.

    Was ich zuerst machen muss, ist es das Diff vorne neu zu shimen. Kegel- und Tellerrad haben meiner Meinung nach etwas zu viel Spiel, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :wacko:

    Grüße an euch. :)

    Wieso soll man die Karre bei der Geschwindigkeit noch mit Gewicht beschweren.

    Das Teil sollte wie ein echter Sportwagen, dank planem Unterboden, Difusor und Spoiler genug Abtrieb erzeugen ohne Gewicht :P

    Insgesamt find ich's Schwachsinn, ne Gerade auf und abfahren finde ich persönlich ja ziemlich langweilig :D

    Ja ich kann das gut nachvollziehen.

    Habe selber überlegt meinen ganzen Krempel herzugeben, aber dachte mir das es das bisschen Geld nicht Wert ist und ich die Teile lieber mal ne Zeit lang im Keller lasse, falls es mich wieder packt.

    Naja hat ein Jährchen gedauert bis sich langsam wieder die Neugier zurück meldet. :D

    Hast du dir schonmal überlegt die rausgeschnittenen Teile durch transparenten Kunststoff zu ersetzen und durch das ganze system dann fluoriszierende Flüssigkeit zu schicken?

    Das schwebt mir hin und wieder vor sowas zu bauen, aber es scheitert an vielem ^^

    Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Revo 3.3 lag damals ein Satz Federn samt LT Rockern bei im Lieferumfang.

    Die P2 Rocker haben den Vorteil, dass sie progressiv sind (am Anfang des Federwegs weiche Federung und mit zunehmenden Weg, wird die Federkraft stärker) und im original das Fahrwerk schon sehr gut funktioniert.

    Ich hab damals für's Just for Fun fahren die beiliegenden LT Federn verbaut, diese sind eigentlich für die Long Travel Rocker (nicht progressiv) ausgelegt, funktionieren aber erstaunlich gut mit den normalen Rockern.

    Grüße
    Chris