Setup ist größtenteiles noch so, wie in der Aufbauanleitung beschrieben. Öle sind aus dem Baukasten, Spur ebenfalls. Sturz Vorne/Hinten 2°. Das Auto ist sicherlich noch nicht am Ende des Machbaren.
Beiträge von Emsland-RC
-
-
-
Hier jetzt endlich mal ein paar Bilder. Sind natürlich längst nicht alle. Aber das würde hier auch zu weit führen
. -
-
Von Wöbker gab es auch richtig dicke Schmöker zum schauen. Ebenso von OTTO, Conrad, Neckermann usw. Alles Vergangenheit.
-
Den hat die Abbaufirma auch schon auf links gedreht. Wie der jetzt momentan aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich werde auch da noch mal genauer hinschauen.
-
Das du den Flieger überhaupt siehst
. Ich habe den Flieger schon beim Zuschauen 2-3 mal verloren. Ich bleib lieber am Boden bzw. auf dem Wasser
. -
Die Bilder mögen auch täuschen. Ich muss da wohl noch mal wieder langfahren und schauen.
-
Ich habe mir vor meiner Haustür schon die Frage gefallen lassen müssen, ob das wohl Not tut, das Dom und ich da fahren. Die Elektromotoren würden so kreischen, das wäre doch wohl total nervig. Und dabei sind wir nur mit seinem Rustler und meinem E5 gefahren.
-
Dom fährt den mittlerweile. Hat damit einen Heiden Spaß
. -
Das ist ein Jato
. Nicht der billige Abklatsch, den Traxxas heute als Jato verkauft. -
Sieht aus, als hätten die unsere schöne Sandgrube wieder aufgefüllt. Wächst auch langsam alles wieder zu. Oh man, also heißt es wieder was Neues suchen. Macht allmählich wirklich keinen Spaß mehr. Aber deine Bilder vom FG sind echt schön.



-
-
Ich habe ja nun das Glück, das mein Filius genauso begeistert dabei ist, wie ich. Aber ansonsten sehe ich es auch eher düster. Zu Corona-Zeiten gab es ein kleines Hoch, da ein Miteinander eher schwierig war. Aber jetzt, wo alles wieder seinen gewohnten Gang geht, wird es wieder bedeutend weniger. Für die meisten Menschen ist es einfach überteuertes Spielzeug. Auch ich sehe in der Preisgestaltung der Hersteller wenig Überzeugendes. Ich weiß, das es nicht nur an einer überzogenen Gier der Hersteller liegt. Nichtsdestotrotz ist es schon ein Happen Geld, was da manchmal über die Ladentheke geht. Und gerade in der heutigen Zeit ist es noch schwieriger, Andere von diesem Hobby zu überzeugen. Auch ich ertappe mich immer öfter dabei, das ich gewisse Anschaffungen anzweifle, obwohl man Dies oder Das gerne hätte. Auch wird eine gewisse Akzeptanz unserem Hobby gegenüber immer weniger. Selbst mit Elektromodellen wird man schon manchmal angemault. Was bedeutet, das man sich in kleineren Gruppen irgendwo hin verkriecht, um seinem Hobby ein bisschen frönen zu können. Begeisterte findet man so nicht. Mein Fazit: Modellbau wird immer mehr zur Nische für Enthusiasten und wird sich immer mehr aus dem Blickwinkel der Menschen entfernen.
-
-
Jetzt endlich ein paar nachträgliche Bilder des TT02.

-
Hallo meine lieben Freunde
. Nach längerer Abstinenz bin auch ich wieder hier aktiv. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich mir einen neuen Glattbahner zugelegt. Den Serpent S411 Sport. Es ist ein Baukasten. Heißt natürlich alles zusammenbauen. So lernt man auch die Schwächen der Aufbauanleitung kennen
. Leider auch die der Anbauteile. Es war nicht viel, aber für einen Hersteller eines solchen Ranges darf das einfach nicht passieren. Allerdings, wo hab ich sowas mittlerweile nicht
. Die verbauten Komponenten sind hochwertig und auch sorgfältig ausgesucht. Reds Racing 17,5T, 2-Pol,sensored, E-Motor 540er Baugröße; Hobbywing 120A, sensored Regler, SRT CH 712S Servo mit 0.052s Stellgeschwindigkeit bei 7,4V, die ich auch tatsächlich verwende. Karo ist eine vorgefertigte von Serpent, die bis auf die Sticker, ausgeschnitten, vorgebohrt und lackiert ist. Als Energielieferanten kommen zwei 7,4V Sunpadow mit 4mm Steckbuchsen zum Einsatz. Gesteuert wird das Ganze natürlich von meiner FlySky Noble NB4
.
Die Jungfernfahrt erfolgt noch. Wenn sich hier allmählich wieder Bilder hochladen lassen, werde ich Diese natürlich noch folgen lassen. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
unser Nachwuchs (10 Jahre) liebt Fernsteuerautos
Wir hatten gerade ein eigentlich tolles Auto (Truggy von REELY 1:10), doch das Gefährt hat plötzlich nach 3 Monaten seinen Geist aufgegeben, konnte nicht repariert werden und Ersatz gibt es auch nicht, weil das Modell nicht mehr hergestellt wird. Super! Nachwuchs ist tot unglücklich. Bei meinen Recherchen zu dem Hersteller und nach Reparaturmöglichkeiten bin ich zufällig über euer Lexikon hier gestolpert mit dem Hinweis "Taugt nichts". Und ich dachte, ich hätte einen halbwegs vernünftigen Hersteller erwischt. So kann man sich irren.Ok, bevor ich mich jetzt wieder auf die nervige Suche nach einem sinnvollen Modell / Hersteller mache und dann wieder daneben greife, frage ich lieber die, die sich mit dem Thema auskennen: also euch

Was würdet ihr für ein Auto empfehlen?
Nachwuchs ist 10 Jahre alt
Elektro
für "Allround-Offroad" (Rasen, Schotterwege, Sand, Asphalt, ...)
Maßstab 1:10 wäre toll, wenn kleiner, wäre das auch nicht schlimm.
Als Set - mit Sender / Empfänger & Co
Fertig montiert - wenn es ein paar Teile zu schrauben sind, geht das sicherlich, hab jetzt keine 2 linken Hände, eher nur keinen Platz
Preis bis ca. 100 € (ist das überhaupt machbar?)Habt ihr da Vorschläge und Tipps?
Habt Dank und viele Grüße
OttokarWie weit bist du denn jetzt überhaupt mit deiner Suche? Ein Feedback ist ja bisher leider nicht erfolgt.
-
Hab mir jetzt auch einen Glattbahner zugelegt . Es ist ein TT-02 Chassis mit Bitty-Design Karo. Die Elektronik folgt noch .
-
Ich finde es auch total blöd, das man sich erst durch die Links wühlen muss, um an anständige Bilder zu kommen. Zumal der Upload ebenfalls nicht funktioniert.